H&N verkupfert untermaßig?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2012 um 14:09) ist von Menju32.

  • Mag ja sein, aber dann muss man halt 4,35 draufschreiben als Hersteller und nicht 4,4mm...

    Ist zumindest meine Meinung.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Ja komisch,
    Die HN Rundkugeln in 4,5 und 5,5 sind auch zu untermäßig... Die 5,5er Rollen durch die 2240. Aber gut, bald sind die Gamo Round da ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja komisch,
    Die HN Rundkugeln in 4,5 und 5,5 sind auch zu untermäßig... Die 5,5er Rollen durch die 2240. Aber gut, bald sind die Gamo Round da ;)

    Gruß, David

    ....falls Dich der Paketbote nicht erschlägt wegen dem Paketgewicht :D

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Apropo 2240 :
    Ich habe mal die Piledriver getestet.
    Trotz der 1,94 g laufen die recht gut und man merkt einen recht deutlich Rückschlag :D


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die originalen DDR-Rundkugeln (aus DDR-Produktion) bekommt man übrigens immer noch zu kaufen. So ziemlich jedes Waffengeschäft in den neuen Bundesländern hat die noch tonnenweise auf Lager. Habe mir letztes Jahr auch wieder welche in Mecklenburg-Vorpommern geholt. Ist schon lustig, wenn man das alte aufgeklebte DDR-Mark Preisschild sieht und dann den €-Preis zu hören bekommt. Hätte man das früher gewusst, hätte man mal in 4,4mm Rundkugeln investieren sollen ;)

  • Hier mal ein Schussbild mit den tschechischen Roundballs, natürlich etwas subjektiv, da nicht eingespannt sondern stehend freihändig, 6 Schuss :

    Gruß
    Alex

  • Ich habe heute ein Antwort auf meine Mail an H&N bekommen.

  • Ich hab vor etwa einem Monat hier noch Werbung für die tschechischen Kovohute Rundkugeln gemacht, die muss ich jedoch zurückziehen.
    Ich hab jetzt eine Charge erwischt, bei der bleibt bei jedem Magazin mindestens eine Kugel halb im Magazin stecken, und die wird dann vom Stoßröhrchen in zwei Teile geschnitten. Hoffentlich hat es dem nichts getan.

    Die Orginal DDR-Kugeln funktionieren jedoch im genau gleichen Magazin weiterhin problemlos, obwohl die sogar größere Maße haben als meine aktuelle Charge Kovohute.
    1200 Schuss Kovohute kann ich jetzt wegschmeissen -.-


    proLegal