Langwaffenständer aus Holz selber bauen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2012 um 17:47) ist von Saalach.

  • auweh..stell mir grad nen Bollerwagen incl montierter Töpferscheibe als Drehlafette für Luftgewehre vor 8|:pinch:

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Ihr seid doch alle wahnsinnig :D:thumbup:
    Ich habe mir jetzt mal den Bollerwagen vom Junior angeschaut, der müsste etwas überholt werden, also der Holzboden und die Seitenwände neu gemacht werden.
    Trotzdem kann ich mich absolut nicht dazu hinreissen lassen den zum freie Waffen über Stock und Stein Rüstwagen umzubauen *lol*

    Da bleibe ich lieber bei den ersten Vorschlägen die erscheinen mir tauglicher :smash:
    Allerdings kann ich es mir vorstellen, das mein Junior ihn für seine FWB benützen könnte :))

    Ich hab mir vorher mal ein bischen Baumaterial zusammengetragen, und die Tage mal mit der Umsetzung beginnen, mal sehen was bei rauskommen wird.
    Bilder stelle ich dann hier ein, allerdings ohne Bollerwagen *lol*


    Gruß, Andy

  • Ihr seid doch alle wahnsinnig :D:thumbup: ....
    Bilder stelle ich dann hier ein, allerdings ohne Bollerwagen *lol*


    Gruß, Andy

    1) Wären wir sonst hier ???

    2) Das kannste vergessen. Hier werden keine Top-Tipps so einfach so ignoriert.

    3) Ergo: Bollerwagenluftgewehrtransporteinrichtungbilder und sonst nix.

    :D Das haste nun davon.

    Gruß
    Roland

  • Es gab da mal vor ein paar Jahren im Internet Fotos eines selbstgebauten Transportwagens im Western Stil.
    Mit Holzspeichenrädern.
    Ein wundervolles Ding.
    Mit mehreren Abstellplätzen für Gewehre.
    Leider kann ich die Fotos nicht mehr finden.
    Vielleicht weiß das noch jemand Anderes?
    Wäre schön.

    Obba Gerrit

  • Also als einzig verwertbares Beispiel sehe ich nur das: http://www.cowboyactiontown.com/2011/02/gun-ca…and-design.html


    Wobei die anderen Bilder auch ganz nett sind, allerdings würde es etwas doof aussehen, wenn ich einen kleinen Sarg mit Langwaffen innen drinn hinter mir herziehe :huh:


    Die Verriegelung auf dem Bild das ich oben verlinkt habe sieht sehr brauchbar aus, das werde ich versuchen mit einzubauen.


    Gruß, Andy

  • @ GPM: Da gibts viele Bilder von solchen Trolleys im Internet. Google mal unter Gun Trolley Western Style, oder besser noch Coffin Style...

    @ Saalach: Aber jetzt mal ohne Quatsch: bau an den Ständer wirklich Räder dran, alles Anders wirst Du später bereuen....

  • So ein Sarg darf eh keine Räder haben sondern wird Stilecht am Seil hinter sich hergezogen. Auserdem sind die nur für Gatlings zulässig :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • @ Saalach: Aber jetzt mal ohne Quatsch: bau an den Ständer wirklich Räder dran, alles Anders wirst Du später bereuen....


    Naja schleppen musste ich bis jetzt auch immer, darum gehts mir ja auch nicht. Sind ja nur 20 oder 30 Meter, es geht mir mehr um das Abstellen vor Ort, und da ist mir ein Waffenständen den ich auch in der Werkstatt gut aufstellen kann besser geeignet :)


    Gruß, Andy

  • So ein Sarg darf eh keine Räder haben sondern wird Stilecht am Seil hinter sich hergezogen. Auserdem sind die nur für Gatlings zulässig :)

    Hallo LEP FAN,

    hast Recht, nur wie hieß der Film damals (1970/71) ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Moinsen


    Also ich finde die Bollerwagen Idee auch recht cool.
    Da gibt es ja echt viele Modelle im Netz zu finden :^)

    http://www.google.de/imgres?q=gun+t…r:25,s:25,i:181


    Oder eine alte Sackkarre umrüsten:
    http://www.google.de/imgres?q=gun+c…,r:3,s:58,i:203

    Da kann man das untere Brett evtl. auch zu hochklappen bauen um sie besser verstauen zu können.


    Gruß Arno

    Übrigens besteht der Vorteil eines dreieckigen Rades gegenüber einem viereckigen, exakt berechnet,

    im Fehlen eines Klapperns pro Umdrehung.

  • Also ich finde die Bollerwagen Idee auch recht cool.
    Da gibt es ja echt viele Modelle im Netz zu finden :^)


    wie siehts denn aus mit z.B. nem Golfschläger-Wagen?! vllt mal bei eBay oder so gucken


    Es ist ja alles ganz nett gemeint, aber bitte keine weiteren Vorschläge mehr zu Bollerwägen-Sackkarren oder Golfwägelchen ;^)
    Das kommt alles nicht in Frage für mich ;^)


    Gruß, Andy

  • Ich hab mir was überlegt und zwar einen Holzbock nehmen, wie man ihn im Baumarkt für paar Euro bekommt, dann oben noch ne Leiste mit Aussparungen und unten einen Winkel aus Holzbretter anbringen.

    Würde dann in etwa so aussehhen wie auf der Zeichnung hier: http://www.jagderleben.de/index.php?redid=309799 und könnte man vor allem klappen.


    Sven

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308