Sind Platzpatronen EWB bzw WBK pflichtig?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2012 um 19:59) ist von ibo82.

  • Hallo,
    wie die Überschrift schon sagt, hab ich eine Frage bezüglich Platzpatronen. Ist ein Gurt mit 7,62x51 Platzpatronen EWB bzw WBK pflichtig?

    Danke schonmal.

  • Das passt grad so schön hir rein sind eigentlich abgeschossene (ungelochte) Hülsen z.B. Schrothülsen oder 7,62 EWB pflichtig ?

  • Es ist zumindest ein MES (MunitionsErwerbSchein) erforderlich.

    Abgeschossene Hülsen sind von der Definition her ... Schrott! (Keine Explosivstoffe/Treibladungen enthalten)

  • Bleiben eigentlich nur zwei (legale) Möglichkeiten.

    - Den Fund der Polizei melden und den Gurt abholen lassen.

    - Unverzüglich einem Berechtigten übergeben.

    Mehr (legale) Möglichkeiten hast du leider nicht.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Leergebalert ist das nur ein Haufen Messing. Geladen ist das erwerbsscheinpflichtig. Entsorgen ist besser als Ärger einhandeln. Dachbodenfund? Dann vielleicht die Polizei verständigen und abholen lassen - und bloß aufpassen, was Du denen erzählst, sonst bist Du noch wegen illegalem Munitionsbesitz dran... Alternativ gut verpackt zu einem Büchsenmacher bringen, der weiß sicher auch, wo man das entsorgen kann. Das erfolgt dann aber auf DEIN eigenes Risiko... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!