Holster für RG88

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2012 um 09:48) ist von letshefvan.

  • Hi,

    ich suche ein Holster für meine RG88, bei der der Magazinauswurfknopf frei liegt, möglichst mit Federklammer zum Anstecken an den Gürtel (außen).

    Das Problem die Knopfes ist ja allem RG88-Besitzern bekannt und die schon viel diskutierten Lösungen von stärker Feder über Klebeband, bis hin zu Anfeilen des Knopfes gefallen mir alle nicht.


    El jefe

    Wissen schadet nur dem, der es nicht hat

  • Hallo,


    die Suche wird etwas schwierig werden, da die RG88 kein reales Vorbild hat, und somit auch kaum passende Holster am Markt zu finden sind.
    Ich habe die RG 88 gerade in alle Holster gesteckt die ich hier habe, und nirgends hat sie wirklich gepasst.

    Schau dir mal diesen Beitrag an:Gefunden: Fobus-Paddle für die RG88 vielleicht hilft dir das etwas.
    (Ausser du hast es schon selbst gefunden)


    Gruß, Andy

  • Hi,

    ich suche ein Holster für meine RG88, bei der der Magazinauswurfknopf frei liegt, möglichst mit Federklammer zum Anstecken an den Gürtel (außen).

    Das Problem die Knopfes ist ja allem RG88-Besitzern bekannt und die schon viel diskutierten Lösungen von stärker Feder über Klebeband, bis hin zu Anfeilen des Knopfes gefallen mir alle nicht.


    El jefe

    Hallo El jefe,

    ich habe mir über Gunners Warehouse einen EXPERT bei Sickinger für meine RG88 maßanfertigen lassen. Passt super, Magazinknopf ist sicher ! Habe auch einen Thread mit Fotos hier eingestellt.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hallo, ich hoffe der Threadsteller nimmt es mir nicht übel das ich ihn hier dazwischenfunke.

    Ich suche genau das gleiche.
    Ich habe mir zwar bereits ein Holster bei Holsterwelt.de bestellt jedoch warte ich auf dieses seit anfang Februar, vergeblich.

    Mein Frage ist nun nur, wenn die RG 88 in das Holster der P22 (Quickdefence Holster) passt, würde die RG 88 denn auch in ein Innenholster für die P22 passen?

    Z.B. in solch eines http://www.ebay.de/itm/Great-Qual…=item3cc5de8355???

    Ich habe auch leider keine Ahnung von den Abmaßen der P22 also ob Sie annähernd die Abmaße hat wie die RG 88.

    Ich danke im vorraus.

    Gruß
    Dreistein

  • Hallo Dreistein,


    ich habe dir mal schnell ein paar Vergleichsbilder der P22 und RG 88 gemacht.
    Es handelt sich zwar hier um die 22Q FDE, und sie ist im Moment ohne Magazin, aber das sollte sich egal bleiben.
    Von den Maßen her sind die beiden Waffe ziemlich gleich, also könntest du Glück damit haben.
    Leider hat mein Holster der P22 den Besitzer gewechselt, sonst hätte ich es dir noch genauer zeigen können.


    Gruß, Andy

  • Hi Saalach, vielen vielen Dank, die Mühe hättest du dir echt nicht meinetwegen machen müssen.
    Die Waffen sehen wirklich sehr größenähnlich aus.
    Da werde ich mir wohl mal eines zulegen:D
    Dazu muss ich mir nur noch überlegen ob ich eines nehme mit oder ohne Magazintasche!?!?!
    Vielen Dank, sollte ich mir ein Holster bestellt haben, werde ich mich hier bestimmt über passgenauigkeit, verarbeitung etc. auslassen.

    Gruß
    Dreistein

  • Hallo,


    Dazu muss ich mir nur noch überlegen ob ich eines nehme mit oder ohne Magazintasche!?!?!

    Das ist natürlich Geschmackssache, entweder ein Holster bei dem die Magazintasche mit dran ist, oder Holster und Magazintasche einzeln.
    Ich bevorzuge lieber zweiteres von beiden, da das Holster mit integrieter Magazintasche relativ groß und sperrig ist.
    Hier nochmal Bilder zum direkten Vergleich....



    Bei den gezeigten Bildern handelt es sich zwar um andere Waffenmodelle, diese sollen aber in diesem Falll nur zur Veranschaulichung des Holsters mit oder ohne Magazintasche dienen.


    Gruß, Andy

  • Ich habe mich auch schon für zweiteres interessiert, ich denke ich werde es auch dann ehr so machen.

    Jetzt muss ich nur erstmal noch abwarten was aus meinem bereits im Feb. bestellten Holster wird.
    Nicht das ich nachher 2 Innenholster liegen habe.

    Nochmals danke für diese Bilder.

  • Ich hab das original Umarex-Walther Holster für die P22 und die Befürchtung ist berechtigt. Zusätzlich ist auch immer noch die Gefahr, dass bei Unachtsamkeit beim Ziehen (in Stress-Situationen ja auch durchaus möglich) der Magazinknopf irgendwo ankommt und schwupps - weg isses! :S

    Einmal editiert, zuletzt von letshefvan (14. Mai 2012 um 11:16)