Tips und Tricks / Fragen rund um die Crosman 2240

Es gibt 450 Antworten in diesem Thema, welches 162.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2023 um 23:26) ist von Medjay.

  • Hat eigentlich schon mal jemand mit den nötigen technischen Wissen und Möglichkeiten versucht, ein Magazin für die 2240 zu bauen, welches auf Schwerkraft beruht? Von oben, oder evtl leicht schräg, wo die Diabolos lose in einer Führung liegen? Klar, fraglich ist die Befestigung, und es wäre wohl ehr ein Schacht, in den man mehrere Diabolos legen könnte. Ich hab heute morgen mal was provisorisches gebastelt, also das repetieren funktionierte, zumindest des öfteren. In der Praxis bedürfte es natürlich geringer Toleranzen, und verschiedene Diabolo Längen dürften problematisch sein. Aber für die Tüftler dürfte das doch ne Herausforderung sein - zumal sich damit Geld machen ließe...Edit-zur Befestigung könnte man die Zf-Schiene nutzen. Und die verschiedenen Diabolo Längen durch Rundkugeln umgehen - wenn man jemanden findet, der die importiert...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Medjay (16. September 2013 um 12:31)

  • ..hab mich daran auch schonmal versucht, allerdings ohne dauerhaften Erfolg.
    Das Repeater Breech kennst du ja, sowas hab ich mal nachgebaut, bin aber an der Befestigung und der fehlerfreien Funktion gescheitert.
    http://www.bryanandac.com/OldPage/2240_variations.htm

    Kannst du mal ein paar Fotos deiner Konstruktion hochladen?
    So ein Magazin wäre mal wieder eine schöne Bastelaktion für die Wintermonate.

    Gruß

    Edit: Das Teil finde ich ja auch immernoch sehr geil.
    http://www.youtube.com/watch?v=XaMs2xnYY3o

  • Meine '' Konstruktion '' ist lediglich n grober Versuch, ob das repetieren mit Diabolos und Schwerkraft überhaupt geht-besteht nur aus einem U- förmigen Stück Gummi, unten n Ausschnitt für den Bolt, einfach ins Schlittenfenster geklemmt mit Platz für 2 Diabolos - ist in 5Minuten geschnitzt... es zeigt nur, daß repetieren geht.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ah okay,
    dann liegen die Diabolos also übereinander in einer Art Schacht der senkrecht in dem Breech-Ausschnitt sitzt, oder versteh ich das falsch?!
    Würde heißen das man, wenn man das Teil länger baut, also für mehr Diabolos (so5-6 sollten es ja schon sein, denk ich) irgendwann Probleme mit der Offenen Visierung bekommt, weil das Magazin im Sichtfeld steht?!
    Also müsste man ein Magazin bauen welches ca im Winkel von 45grad nach Schrägoben, seitlich absteht?
    Dann wiederum finde ich die Variante des Repeater Breeches in Form des seitlich sitzenden Röhrenmagazines interessanter.
    Halt uns auf dem Laufenden, wenn deine Konstrution gut und für mehr Dias funtioniert.

    Gruß

  • Klar wäre ein seitliches Magazin optimal - da müsste man aber das Steel-Breech verändern, was wir in D ja nicht dürfen. Ich selbst kann aber weder das eine noch das andere verwirklichen, mangels Werkzeugen. Aber an Ideen mangelts mir nicht :)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Jason-Danke für den Link! Genau so hatte ich mir das vorgestellt - ok, Theo Hegmann war n Dutzend Jahre früher drauf gekommen. Warum kann man sowas nicht kaufen? Denn wie mit Hausmitteln herstellen, das die Diabolos die genaue Führung haben? Da sehe ich für mich das größte Problem. Ich glaub, ich muss den Herrn Hegmann mal kontaktieren...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Alu U-profil ist das stichwort. eventuell muss man noch ein blechstück einfugen. Einfach zwei passende Stücke abschneiden und in einander schieben. Bei mir haben dann die gecos prima rein gepasst. Nimm mal ein paar Diabolos mit in den Baumarkt. Grüße

  • Hallo,

    über dieses Magazin von Theo Hegmanns denke ich schon mindestens 1 Jahr nach, habs immer wieder verworfen. Ich wollte es an die Baikal IJ 60 anbauen. Theo Hegmanns ist einfach ein geniealer Tüftler, besser noch als Barnes pneumatik.
    Es würde mich freuen, wenn Ihr da was hinbekommt, ich habe es erst mal aufgegeben.

    mit freundlichen Grüßen

    Frank

  • Gibts in den USA als 1740 zu kaufen - weiß aber nicht, wie lang der Lauf da ist. Die Frage wurde hier aber auch schon mal gestellt, weiß nicht mehr, was draus geworden ist.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Grad mal wieder n paar Schuss gemacht-und war wieder überrascht,was das Geschossgewicht beim Dosenlochen ausmacht.Habe zwei ineinanderpassende Konservendosen vereint,also 4Blechlagen.Hmm,Flachkopp oder Spitzkopp 0,8gramm durchschlägt höchstens 2-wenn nicht gar nur eine.Dann die Gamo mit 1Gramm-die mit der Stahlkugel drinne-lochen komplett durch-genau wie 1,2gramm Leader spitzkopf.Also scheint das Geschossgewicht für den Durchschlag entscheidend zu sein,und nicht unbedingt die Geschwindigkeit.Wie sehen eure Erfahrungen in der Hinsicht aus?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • So da ich auch mal wieder ein bißchen Lust auf basteln habe kommt nun auch eine 2240 zu mir.

    Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch