Transport im Fahrzeug WBK erfordelich?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2012 um 11:49) ist von Akula.

  • Zitat

    Ich
    habe einen kleinen Waffenschein, dürfte ich dann auch meine SSW einfach
    im Auto liegen lassen(z.B. während ich einkaufen gehe)?

    Also verdeckt im Handschufach, ohne Sicherung?

    Zitat

    Nein - du darfst sie dort nicht liegen lassen.


    Wenn du das KFZ verlässt musst du sie mitnehmen.

    Würde mich aber sehr wundern wenn die Hausregeln des Diskounters deiner Wahl das führen von SSWaffen in ihren Hallen als unkritisch betrachten ^^

  • e mich aber sehr wundern wenn die Hausregeln des Diskounters deiner Wahl das führen von SSWaffen in ihren Hallen als unkritisch betrachten

    Hatten wir hier schon oft, ist beim verdeckt führen selbst mit Verbotssymbolen an der Tür kein Problem. Das einzige, das droht, ist Hausverbot (wenn es denn - wie auch immer - mal rauskommen sollte) und da könnte mit nicht schlechten Chancen gegen vorgegangen werden.

  • Sehr geehrter XXXXX XXXXX

    Zu Ihrer Anfrage:

    Unter der zwingenden Voraussetzung, dass Sie
    mindetens 18 Jahre als sind, bitte ich nachfolgende Vorschriften zu
    beachten:

    1.) Erwerb und Besitz einer
    Sportwaffe mit nicht mehr als 7,5 Joule

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wie verhält sich die Sache, wenn ich eine vor 1970 produzierte Waffe (Luftgewehr) mit mehr als 7,5J transportieren möchte? :?:

  • Deine genaue Anfrage kenne ich nun nicht, und der zitierte Text scheint auch nicht vollständig zu sein.

    Aber ist eigentlich auch egal, denn alte legale LGs sind beim Transport rechtlich exakt das gleiche wie neue legale LGs.
    Und es ist auch völlig egal, ob es sich um eine Luftdruck-Sportwaffe oder um eine Luftdruck-Freizeitwaffe handelt.

    Das weiß die Behörde, bei der du angefragt hast, aber offensichtlich nicht.


    Stefan

  • Zitat

    Und es ist auch völlig egal, ob es sich um eine Luftdruck-Sportwaffe oder um eine Luftdruck-Freizeitwaffe handelt.

    Richtig.
    Ich würde noch ergänzen, daß da beim Transport auch kein Unterschied zu einer scharfen Waffe auf WBK besteht.