Paintballneuling braucht Rat

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2012 um 14:11) ist von Josywells.

  • Tach Gemeinde!
    Gestern war es soweit und ich habe nach langer langer Zeit mal wieder Paintball gespielt. Die Halle war okay, allerdings die Leihausrüstung nicht so pralle. Trotzdem hat es allen Spass gemacht und man ist sich einig, dass man nun doch regelmässig spielen möchte. Nun die Frage: Wer kann mir einen guten Makierer und Maske empfehlen? Der Makierer sollte bis 150€ kosten und gut "Dampf" haben. Die Leihmakierer hatten auf ca. 50m schon einen gut sichtbaren Bogen. Is das normal? Achja, und vielleicht eine günstige Quelle für gute Paints. Keine Pro, aber doch schon gute Fields. Danke für die zahlreichen Empfehlungen schon mal.

  • Da auch die Markierer mit dem 7,5 Joule Bann belegt sind, wird die Schussenergie nicht für eine gestrecktere Flugbahn reichen. Mich wundert schon dass die auf 50 m noch einigermaßen zielgerichtet angekommen und dann auch noch platzen.

  • Hallo,

    in D dürfen wir die 300fps nicht ausnutzen 214fps ist so das Maximum, zumindest bei .68.

    Ich würde es bei dem Thema aber doch wo anders versuchen im Pbportal

    Günstig und Paint? 150€ nen Markierer ?Im PbPortal rät man von den billigen Markern ab,...so ab 320 geht es los Mini Invert, dabei ist keine Flasche und kein Hopper!

    Schießen als Sport ist teuer, egal ob Match LP, OK kostet nur einmal,ist aber auch nicht billig....aber GK und Paintball kosten ein paar Steine mehr,....und die Betreiber der Hallen möchten auch Geld haben, in manchen Hallen gibt es dann nur noch die Paint des Betreibers zu kaufen (FPO).

    Kaufe dir eine gute Maske (40-80€) und gehe spielen.


    MfG David

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Ne anständige Rotor-box kostet schon 150,da solltest du beim Marker das 3-fache drauf legen ,naja mittelklasse 350 min.
    Zur Mask wenn du genau so gern schwitzt wie ich ,sollte die doppelt verglast sein + nen 5er für nen Kopftuch :D
    Bei Regelmäßig ,solltest du zwischen 500-700 € für alles einrechnen Markierer+Hopper+Maske+Battlepack+Jersey,Zubehör,sprich ersatzteile,usw..pro Spieltag 800 Schuß minimum,sonst macht es kein Spass 8o
    mfg Daniel

  • Uff... okay, das sind natürlich ganz andere Dimensionen wie ich mir vorgestellt hatte. Verliehen wurden dort Tippmann custom 98 mit Hp Tank. Gefüllt wurde direkt vor Ort. Zuführung war wohl mechanisch. Hab mich jetzt mal informiert über Elektrisch und Elektrisch-Pneumatisch. Was empfehlt ihr denn da? Is ja schon mal prima, dass ihr so schnell so fundiert antwortet.

  • Moin Moin
    Also wenn du was vernünftiges haben willst,dann kauf die die E-Tek (1-3 spielt keine rolle)von Planet Eclipse.
    Dann noch einen Empire Prophecy Loader (1 generation,kostet so um die 80 euro) und eine 1,2 Liter 300Bar safer Bottle,und du bist für lange Zeit Zufrieden und happy.
    Ich spiele selber die Ego 9,10 und 11 von PE und die Teile sind einfach das beste was man für diesen Sport bekommt.
    Ein Freund von mir hat sich eine Gebrauchte E-Tek 2 im PB Portal gekauft,für Schlappe 150 Euronen (im PB Portal wärst du übrigens mit deiner Frage noch besser aufgehoben).
    Er nutzt sie jetzt seit 3 Jahren und hatte noch nie Ärger mit ihr.
    Solche schweren Klötze wie die Tippmann 98 kannst du getrost vergessen.
    Wenn es schon eine Replika sein muss,dann die Tippmann X7 Phenom (allerdings kostet diese auch um die 400)
    Allerdings würde ich dir schwer zu der oben genannten E-Tek raten.Wie gesagt,die bekommst du gebraucht schon recht günstig,und dann haste auch auf lange sicht hin Ruhe.
    Falls du dir unbedingt einen neuen Markierer holen möchtest,spar da bloß nicht am verkehrten ende,denn wer billig kauft,kauft 2x.
    Von solchen Teilen namens Speedster,Spyder und co. kannst du getrost die Finger lassen.
    Aber mal anders gefragt,wie oft hast du denn vor im Jahr spielen zu gehen?

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Elektrisch und Elektrisch-Pneumatisch

    Ich denke mal hier ist Blowback und nen E-Pneumat gemeint.

    Eine Tippe 98 bekommst du sogar für knapp 200€, das ist dann ein mechanischer Markierer, vermutlich. Es gibt E Abzüge und auch ZweiFinger Abzüge für das Ding, wenn deine Freunde auch nur so was schießen macht es vielleicht Sinn. Das Ding ist robust, und läuft, darum ist es oft der Leihmarkierer, Zubehör gibts auch......

    Triffst du auf Leute mit E-Pneumaten wirst du schnell deinen Spass verlieren !!!

    Kaufe dir eine gute Maske die passt (wichtig) und gehe Spielen,...leihe dir mal einen E-pneumaten(etek oder so), kostet mehr, (verstehe ich nicht da der Anbieter mehr Paint verkaufen kann) und du wirst sehen.

    Ob die Anzahl stimmt weiß ich nicht, aber langsam ist er nicht,..hier

    MfG


    Röhmer

    etek 150€ ??? das ist aber echt Glück,....denke ich.....

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Du solltest schauen wie regelmäßig du spielen willst?!
    Ich denke wenns bei nur einmal im Monat bleibt ,brauchst du nicht die Supa-dupa Ausrüstung ,falls du aber "Blut-geleckt" hast kauf lieber anständiges Material ,"denke dran wer billig kauft ,kauft zweimal"!
    Auf welchem Feld willst du spielen Sup-air-Woodland-Urban?
    mfg Daniel

  • Naja, ich würd sagen so 1-2 mal im Monat. Wir sind bis jetzt 6 die regelmässig spielen wollen. Also der harte Kern :) Aber da die Halle auch nicht so riesig ist, ist es mit 4 Leutchen pro Seite schon recht spassig.

  • Also Paintball ist definitiv kein billiger Sport!

    Die Paints sind recht teuer und die Ausrüstung auch dafür macht es natürlich einen Riesen Fun!!
    Man sollte sich gut überlegen wie oft man doch spielen geht, wenn man das Geld hat spielt es natürlich keine Rolle....
    Sollte man nur wenige male im Jahr spielen gehen, lohnt es sich kaum eine Ausrüstung zuzulegen.... da man Leihausrüstungen
    meist billig zum Spiel dabei bekommt.
    Außerdem wäre es ziemlich unfair wenn ihr in einer Gruppe mit Freunden spielt und nur ein paar "gute" Ausrüstungen besitzen und die andern
    nur die standart Leihausrüstungen besitzen, da meist die ausgeliehenen Sachen wirklich sehr einfach gehalten sind und man wirklich einen vorteil hat wenn
    man mehr Geld in seine Ausrüstung investiert hat!
    Solltest du dich entscheiden im Verein zu spielen ist das natürlich wiederum eine ganz andere Sache...


    Falls du dennoch gerne zuhause einen eigenen Markierer haben möchtest empfehle ich dir folgendes:

    Erstmal würde ich dir nur ein HP System empfehlen also Luft und kein Co2!
    Aufgrund der Schwankungen bei Co2 und auf die Dauer macht es die O-Ringe kaputt!
    Außerdem kostet das füllen im gegensatz zu Luft wesentlich mehr....

    Markierer würde ich dir folgendes Empfehlen:

    - Smart Parts Ion Das wirklich ein sehr guter Markierer , diese habe ich selbst und habe damals recht viel mit ihm gespielt.
    heute wurde er durch eine Dye ^^ ersetzt ( Dye = Profimarke da kosten die dinger locker 1000€ ... )

    kostet ca. 280 € -->http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…roducts_id/2327

    - Als Hopper empfehle ich dir einen elektronischen, muss kein Profi ding sein ein standart reicht aus für ca. 50- 70 €
    zum Bespiel den hier ---> http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.php/products_id/4609


    - Maske aufjedenfall mit Thermoglas! Ansonsten verlierst du schnell die Lust am spielen da sie von Innen beschlägt!!
    Kostet ca- 40 - 60 €

    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…products_id/269


    - Und die 0,7 L HP Flasche
    ca. 60 €

    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.php/products_id/446


    - eventuell diverse Schutzausrüstungen wie Handschuhe, Schoner etc..


    -------------------------------------------------------

    Als Set kann ich dir wirklich nur Empfehlen

    http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…oducts_id/20980

    Für den Preis haste wirklich einen sehr guten Markierer, dieser wurde von der Dye Matrix Serie abgewandelt und ich aus Erfahrung sagen,
    das man für diesen Preis kaum einen besseren bekommt.
    Das Set beinhaltet alle Sache die du fürs Paintball brauchst.


    Hoffe konnte dir etwas helfen, falls du noch Fragen hast meld dich einfach privat bei mir :thumbup:

  • etek 150€ ??? das ist aber echt Glück,....denke ich.....


    Nunja Glück würde ich das nicht nennen,schau dich doch mal um in Diversen Paintball Portalen.
    Das sie dann natürlich noch wie neu glänzen kann man natürlich nicht erwarten,und undicht sind sie bei dem preiß auch meist.
    Was aber kein Problem darstellt,da ein kompletter dichtsatz so gut wie nichts kostet für die PE Markierer.
    Dichtungen erneuern,Markierer rennt wieder und ab gehts

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Prima. Mit den Antworten kann ich doch was anfangen :) Ich denke, beim 2. Treffen wirds nochmal die Leih-Tippman werden. Allerdings werde ich schon mal in eine gute Maske investieren. Die war nämlich in der Tat schnell beschlagen. Und vielleicht vernüftige Kleidung. Nur Sportklamotten und T-Shirt sind schon ne harte Nummer bei Treffern um die 10Meter :) Vielen Dank erstmal. Solltet ihr noch weitere Empfehlungen haben, immer raus damit. Werde das auf jeden Fall bei der Auswahl mit einbeziehen.

  • Wenn du dir bis zum nächsten Treffen keine Maske zugelegt hast ,bestell dir Anti-fog-spray ,zur Not geht auch Zitronenkonzentrat ,dann solltest du die Flasche aber immer in der Hosentasche haben :thumbup: +plus nen Tuch und oder wickel dir nen Dreickeck-tuch(BW z.B) um den Kopf/Stirn,es gibt fast nix schlimmeres als beschlagene Gläser :whistling:
    mfg Daniel

  • Nunja ob man für die Kohle wirklich keinen besseren Markierer bekommt??fraglich
    und der Hopper in deinem oben empfohlenen Set ist einfach mal harmlos gesagt "Schrott"und dazu auch noch sehr teurer.
    Da würde ich dem hier vorziehen
    http://www.maxs-sport.com/p-492-empire-p…ader-black.aspx
    bekommt
    man wenn man ein wenig sucht auch noch billiger,nur als beispiel
    jetzt,kostet unwesentlich mehr,ist dafür aber ein Top Loader.
    Und was den Markierer angeht,kostet immerhin auch 399 der aus deinem Set
    setze ich diesen entgegen
    http://www.abenteuerladen.de/planet-eclipse…arz-p-3123.html
    hier besteht sogar noch die möglichkeit sie mehr auf replika optik zu trimmen,wenns denn sein muss
    http://www.paintball.de/markierer/zube…it-oliv/a-2578/
    und was die Bottle angeht,die mag gut und schön sein,okay wenn man nicht die Kohle hat.
    Aber
    auf dauer gesehen wird man wohl nicht bei diesen 1,3 Kilo schweren
    Pullen bleiben,die zudem gerade mal 200Bar und0,8 L füllvolumen haben.
    Meine
    Safer 1,2 L 300 Bar wiegt gerade mal 690 Gramm ohne Reg(870 Gramm
    komplett mit Reg und bottlecover)kostet zwar 179 euro,aber es ist ja
    eine anschaffung fpr die nächsten 15 Jahre.
    Und in sachen
    Masken,davon gibts es meiner Meinung nach im moment auch nur zwei
    Brauchbare zum einen die DYE invision 4 und zum anderen die V Force
    Grill,die nun auch seit geraumer Zeit mit Doppel Thermaglas zu haben ist

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Die V Force fand ich auch gut, leider war sie damals nicht mit Termals Glas zu bekommen. Ich habe dann eine im mittleren Segment genommen, die passte, das war wichtig. Der Hopper aus dem Set scheint nicht so toll zu sein ich habe einen Halo für 50€, bisher hält er, über den Ersatz meiner Alu Flasche denke ich nach, ist halt extrem doof dass das Gewicht hinten ist.
    Aber spiele erstmal mit einem E Pneumaten.
    NL

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR