Email an Umarex

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2003 um 09:38) ist von Baikal.

  • Nachdem ich mir selbst einige Fragen nicht mehr beantworten konnte musste ich denen mal ne nette Email schreiben. :D

    Ich denke dies interessiert sicher mehrere Leute hier, darum poste ich einfach mal meine Anfrage.

    Wenn ich eine Antwort erhalte werde ich diese hier ebenfalls posten... ;)

    CU
    TPO

  • is auf jeden Fall mal interessant...

    die "Einprägung" kann eigentlich nur Auskunft über das Herstellungsdatum geben (bzw über die Version der Gußform). Meine ist 2 Jahre jünger :D

    Naja, mit den Wartungskapseln... die werden sie natürlich empfehlen. Aber wenn man ein Öl einsetzt, das weder verharzt, noch die Dichtungen angreift, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Gruss

  • Zitat

    Original von colonel
    Wo bleibt denn die versprochene antwort?HAben die immer noch nicht geantwortet?Würd mich echt mal interessieren


    :nuts::nuts: ...ja, ja, dass wundert mich auch, dass das so lange dauert. Die haben schließlich nichts anderes zu tun, und auch extra für die Anfragen von TPO einen Mitarbeiter exklusiv abgestellt.... ich hätte die Antwort eigentlich schon Sonntagabend erwartet...*lol* ;)

  • Nö, is noch nix gekommen !

    Die Sache eilt ja ned. Wahrscheinlich sind die grad damit beschäftigt ihre IWA-Neuheiten unters Volk zu bringen. :D

    Wenn was kommt sag ich Bescheid...

    CU
    TPO

  • 1. Auf den Ventilgehäusen fand ich verschiedene Einprägungen.
    Eine kleine 3 in einem Kreis und eine kleine 4 in einem Kreis.
    Ich vermute dass dies Hinweise auf verschiedene Versionen sind,
    könnten sie mir eventuell sagen worin genau die Unterschiede
    bestehen ?

    Wenn es sich um die gleichen Gehäuse handelt ,ist das nur eine Formteilenummer(in einer Form für kleine Teile da werden meisst mehrere gleichzeitig gegossen und damit man diese auseinander halten kann kommen Zahlen oder Striche drauf !! )

    3. Bei der Beretta 92 FS fand ich im Griffstück, dort wo die CO²-Kapsel
    eingelegt wird eine Einprägung. Ein Kreis mit 4 Strichen und der Zahl
    98 in der Mitte. Gibt dies einen Hinweis auf das Baujahr der Waffe ?
    Das wird genau das gleiche prinzip sein !!

    2. Sie empfelen für ihre Waffen regelmäßig die Verwendung von
    diesen Wartungskapseln. Würde es dem Innenleben der Waffe
    schaden wenn man statt dessen einfach ein wenig Siliconöl oder
    Balistol ins Ventil geben würde ?

    Silikonöl ist genau richtig !!!

  • ^^ Ich finde Umarex müsste vielmehr auch mal einen Mitarbeiter hier abstellen :));)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Original von patx
    ^^ Ich finde Umarex müsste vielmehr auch mal einen Mitarbeiter hier abstellen :));)


    FESTSTELLUNG !! :direx: Ich bin nicht hier "abgestellt "sondern ich bin freiwillig hier !!

  • @ ME-Meister

    Weiß dein Chef auch dass Du hier aktiv bist ?
    Für deinen Service hier sollte er dies nämlich schon honorieren. :respect:
    Also ich finde deine Engagement hier echt vorbildlich, da könnte sich so manchen Herrsteller ein Beispiel drann nehmen ! :dafuer:

    CU
    TPO

  • Hi!

    Ich hab auch heute versucht Umarex anzuschreiben, aber habe immer einen 'laufzeitfehler...' beim Absenden bekommen!
    Ich war dafür auf der umarex.com Seite und hab die interne support/vertriebs mail benutzt!
    Wohin hast Du denn Deine mail geschickt? Hast Du dafür eine andere bzw. eine emailadresse benutzt?

    (hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber mit dem thread-Titel und ich wollt nicht extra einen neuen thread aufmachen!)

  • Zitat

    Original von TPO
    @ ME-Meister

    Weiß dein Chef auch dass Du hier aktiv bist ?
    Für deinen Service hier sollte er dies nämlich schon honorieren. :respect:
    Also ich finde deine Engagement hier echt vorbildlich, da könnte sich so manchen Herrsteller ein Beispiel drann nehmen ! :dafuer:

    CU
    TPO

    ja,ich erzähl ihm schon mal von irgendwelchen neuigkeiten die ich aus co2air habe.
    ich helf zur zeit auch intensiv mit unsere internetseite zu verbessern ( wird nächste Woche fertig sein,hoffendlich),im gästebuch erwähne ich nun auch offiziell co2air !!

  • Wollt mal eben berichten, das ich auch sehr gute Erfahrungen mit dem Service bei Umarex gemacht habe!
    Hab denen vor 5 Tagen eine email geschickt (siehe oben), das ich eine Anleitung für die CP88 Competition benötige und heute war sie im Postkasten! Klasse, ich bin begeistert! (:)

  • Zitat

    Original von ME-Meister
    FESTSTELLUNG !! :direx: Ich bin nicht hier "abgestellt "sondern ich bin freiwillig hier !!

    ... und das kann man nicht hoch genug honorieren!

    Kein anderer Hersteller läßt sich hier so offensichtlich blicken. :evil:

    @ME-Meister
    Mein Dank an Dich und Deine Kollegen für die Infos, von denen man weiß, daß sie aus erster Hand stammen :huldige:

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von WJN

    ... und das kann man nicht hoch genug honorieren!

    Kein anderer Hersteller läßt sich hier so offensichtlich blicken. :evil:

    Gruß
    WJN


    Hallo WJN,

    ich weiss definitiv, dass das nicht so ist. Nur sind die dann halt stille Mitleser. Aber die Hand haben sie am Puls des Forums... *lol*

    gunimo

  • Zitat

    Original von gunimo
    [ich weiss definitiv, dass das nicht so ist. Nur sind die dann halt stille Mitleser. Aber die Hand haben sie am Puls des Forums... *lol*

    gunimo

    Es ist gut das zu wissen.

    Danke

    Baikal