Field-Target-Flyer

  • Der BDS hat einen schönen Flyer herausgebracht, auf dem die Disziplin, die Technik und die Standorte in Deutschland beschrieben sind:
    Field-Target-Disziplin-Technik-Standorte
    Ausdrucken und an Freunde u. Bekannte weitergeben!

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen


    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • cool. Ich hab mich auf dem Flyer gefunden.....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Gute Idee, aber das gibt es doch bestimmt auch in besserer Qualität. Wenn man das ausdruckt, bleibt da nicht mehr so viel Lesbares übrig.

    Ich habe gerade nochmal einen Testdruck gemacht: Einwandfrei!
    Auf dem Bildschirm sieht es schlimmer aus.


    Natürlich wäre es besser, wenn der Produzent aus dem Original eine PDF machen würde. Da verlangen wir aber vom "Elefanten" BDS einen Purzelbaum zu schlagen. Wird also so schnell nicht passieren :sleeping:

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen


    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Nicht ganz hannöverisch, aber trotzdem passend ;)
    "Da simmer dabei, dat is prima"


    Danke nochmal an den BDS für die Aufnahme der HFTLer in den aktuellen FT Flyer :thumbsup:


    Mit sportlichen (H)FT Grüßen aus Langenhagen / Krelingen

  • Da fehlen aber noch zwei ;) !


    Die Field Target Gruppe der BSSV (Braunschweiger Sportschützen Vereinigung v. 1999 e.V.)
    und der Field Target Club Nordhessen.
    Beides sind auch BDS-Vereine. Und den FTCN gibt es sogar schon seit einigen Jahren.
    Braunschweig ist neu - Ok das kann ich verstehen, daß er noch nicht aufgeführt ist.
    Aber beim Field Target Club Nordehessen finde ich es schade, daß er nicht mit aufge-
    führt wird. Immerhin ist es eine Gemeinschaft, die aus 20 aktiven Schützen besteht. :(

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH NK GIFHORN

  • Hallo zusammen,


    für den Fehler, den Field Target Club Nordhessen nicht aufgelistet zu haben,
    entschuldige ich mich. Wenn ich mich recht erinnere, kam die Meldung von
    Jens Erler aus Albshausen ziemlich spät. Das sollte kein Problem sein, die
    Anschrift ist uns dann aber doch durchgerutscht, sorry.
    Von FT in Braunschweig habe ich noch nichts gelesen bis eben... Es ist aber
    kein Problem sie in eine neuerliche Auflage einzubauen. Dazu brauche ich
    Informationen.


    Damit komme ich zum Post von Thomas Rink:
    Klingt ja alles lustig, mit "Elefanten" und "Purzelbaum schlagen"... lieber Thomas,
    ich hatte dir geschrieben, dass diese erste Auflage dazu dient Kritik und Verbesse-
    rungsvorschläge zu sammeln, um sie dann in eine zweite Auflage einbringen zu
    können. Deshalb haben wir uns mit einer PDF zurückgehalten. Nichtsdestotrotz
    durftest du mit meiner Erlaubnis den Flyer ins Netz stellen... jetzt kommen Anre-
    gungen zu Verbesserungen, und wenn die eingebaut sind, kommt eine PDF.


    Noch Fragen...??!!


    Dann bitte an mich persönlich.


    Andreas Hack
    Bundessportleiter FT BDS

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo Zusammen,


    ich rege an eine kleine Deutschlandkarte -minimiert- mit den Standorten zu zeigen, damit man ein Gefühl für die Standortlage und die Entfernungen bekommen kann.


    Ich habe sowas mal mit bescheidenen Mitteln auf meinem Blog versucht. Denkt mal drüber nach.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Ich habe den Flyer nochmal in einer höheren Auflösung eingescannt:
    Field-Target-Disziplin-Technik-Standorte
    Hat jetzt aber 20MB!


    Sollte bei Euch immer noch die schlechte Version angezeigt werden, bitte im Browser den Cache (Pufferspeicher) oder Verlauf löschen!

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen


    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

    Edited once, last by trink ().

  • Der BDS hat einen schönen Flyer herausgebracht, auf dem die Disziplin, die Technik und die Standorte in Deutschland beschrieben sind:
    Field-Target-Disziplin-Technik-Standorte
    Ausdrucken und an Freunde u. Bekannte weitergeben!

    Aber bitte nicht in dieser miesen Qualität! Der BDS-Flyer kann, auch in größeren Mengen, kostenlos bei der BDS-Geschäftsstelle abgefordert werden: info@bdsnet.de oder Tel. 030 - 50 18 44 68


    Außerdem hat Andreas Hack viele Flyer vorrätig, die er nach und nach verteilen wollte und auch schon an einzelne Standorte weitergegeben hat. Der Flyer wurde bewusst bisher nicht als PDF angeboten, weil er zunächst kurzfristig für den dringenden Bedarf erstellt wurde (es gibt aus mehreren guten Gründen auch keine BDS-Dokumente als Download). Danke noch einmal an Umarex, die die Gestaltung übernommen haben (Texte und die meisten Bilder sind von mir, Herausgeber ist der BDS, wie auch klar vermerkt ist - daher würden wir schon gern bei der Verbreitung mitreden, denn eine Schrebergarten-Scan-Qualität wirbt nicht für den Verband, sorry).


    Die nächste Auflage wird sicher mehr Seiten umfassen, dann (und erst dann) auch eine recht platzraubende Deutschlandkarte, die wegen der Beschriftung nicht zu klein ausfallen darf.


    Also: übersehene Standorte, falsche Mailadressen oder Tel-Nummern bitte melden an Andreas Hack oder an mich.


    Und lieber Thomas, es wäre nett, wenn du diesen Scanversuch doch wieder von eurer Vereinsseite nehmen könntest... :rolleyes:


    Mitglied FWR-Förderkreis 000001, FWR Lifetime Member 777:
    Ich bin der Keith Richard dieses Forums und immer noch hier...

  • Ihr Lieben.
    So ein Flyer ist/wäre nicht schlecht. Mein Nachbar -ebenfalls langjähriger Vereinsschütze- fragt mich immer, was das genau ist was ich schieße.


    Vielleicht dient er nicht nur zum Begeistern neuer Schützen, sondern auch Vereinen. Sehr erfreulich wenn es Vereine in der Nähe gäbe, bei denen man trainieren kann.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!