Umarex Walther P22 mit Schalldämpfer

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2012 um 18:11) ist von Motorbiker.

  • Welche P22 meinst du eigentlich?
    Die P22 gibt es in mehreren Versionen. Wenn du eine P22 SSW meinst, so passt dessen Gewinde nicht für übliche Schalldämpfer. Ich wüsste jedenfalls keinen passenden. Zudem gibt es offiziell gar keinen SD für SSW, denn der müsste beschossen sein.Bei den mehr oder weniger Schalldämpferatrappen sind diese für Softair gedacht. Dieser wird wegen der heißen Gase einer SSW nicht lange halten oder gleich auseinander fliegen.
    Da du offenbr Schweizer bist und für dich andere gesetzliche Regelungen gelten, könntest du auch eine P22 in dem scharfen Kleinkaliber meinen. Dort kann man tatsächlich per Adapterschraube einen (echten) SD aufschauben. Dafür hat Walther auch einen SD im Programm.

  • Der Threadersteller hat den "Schalldämpfer", bzw. viel mehr den Umarex Sicherheitskompensator im allerersten Post bereits verlinkt. Dort hat er auch geschrieben, dass er die SSW meint, denn die scharfe P22 trägt keine PTB 778. ¬_¬
    Irgendwie lesen die Leute hier nur noch die Überschriften der Threads aber nicht den eigentlichen Inhalt. *seufz*

  • Ich kann die Kombi P 22 SSW plus Schalli nicht empfehlen. Das Problem: der Schalli erhöht den Staudruck im Lauf, dadurch wird der Impuls zum Öffnen des Schlittens verstärkt, welcher mit mehr Schmackes öffnet als normal, dabei erhöht sich auch die Wucht des Aufpralls auf den Schlittenanschlag, und der ist bei der P 22 (Standard) aus Kunststoff und macht das nicht allzu lange mit. Bei der P 22 Q ist dieser metallverstärkt und KANN sowas länger aushalten - muss aber nicht... Bei meiner P 22 war es so, daß die Waffe schon rund 300 bis 350 Schuß
    durch hatte, und innerhalb eines Magazins hat der Anschlag aufgegeben - er ist nicht zerbröselt oder so, aber er hat einfach nicht mehr gehalten und ist beim Repetieren nach dem Schuß aufgegangen, dadurch fliegt ungünstigtenfalls der Schlitten einfach ab von der Pistole.
    Selbst den Anschlag meiner CP 1 habe ich mit öfterem Kompensatoreinsatz geschrottet... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!