Es gibt 402 Antworten in diesem Thema, welches 76.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2014 um 18:37) ist von Lucky.

  • tja canny ich habe mich auch gefragt warum er da am seinem 1911 rumgebohrt hat :cursing:

    ich meine das du schonmal jemanden darauf geantwortet hast wie man die AL an den 1911 montiert


    Ja ich hatte schon öfters im Forum das erklärt gehabt, genauso wie Piporello auch. ;^)

    Natürlich ist die Wesentliche Funktion usw der Waffe weiterhin gegeben und auch wenn es nicht grade Toll finde, natürlich passen dadurch die Griffschalen auch. Doch ich Persönlich hätte es immer versucht ohne jedliches Bearbeiten der Waffe es hinzu bekommen, zumal solch Baumarkt Schrauben für fast umsonst zu bekommen sind. ;^)

    MFG
    Canny

  • Ich ging davon aus dass die Schrauben irgendein zöllisches Gewinde hätten, da die Schalen ja aus den USA kommen.... na wie auch immer. ich bin zufrieden so und die optik ist mit oder ohne bearbeiten 1A :)

    Und jetzt hackt nicht auf mir rum sonst bekomme ich noch ein ganz schlechtes Gewissen :( :D

  • tja canny ich habe mich auch gefragt warum er da am seinem 1911 rumgebohrt hat :cursing:

    ich meine das du schonmal jemanden darauf geantwortet hast wie man die AL an den 1911 montiert

    Hier mal eine Umbauanleitung zur Montage des Pachmayr Griff:
    Pachmayr-Griffe für 1911
    Das ist die aufwändigere Montage mit Drehteilen. Hat aber auch nicht jeder eine Drehe ......
    Wie's einfach geht hat Canny ja schon weiter oben beschrieben. Leider sind solche
    Senkschrauben für Holz nicht überall zu bekommen. M3 Gewindeschrauben bekommt man einfacher.
    Schrauben aller Art

    Und das Gewinde im Griff einer 1911 ist ein M4 und man kann da alle Schrauben M4 x 10 verwenden.
    Die Bohrungen von Griffen einer scharfen 1911 haben alle den gleichen Lochabstand wie eine SSW.

    Grüßle
    Pinkerton

  • Ich habe mal eine Frage zu der ME 1911. Wie wird denn der Kompensator an der Waffe befestigt ist das so wie bei der RG96 wo der Abschussbecher gleich mit integriert ist oder wie kann man sich das vorstellen? Die Waffe bringt ein schon ins grübeln weil die echt schick ist :rolleyes: und ich schon immer ne 1911 haben wollte. Über die verarbeitungsqualität hab ich schon gutes gelesen aber weis auch jemand ob die Waffe auch lange hällt? Mfg Daniel

  • im prinzip ist der kompensator nichts anderes wie eine modifizierte laufhülse

    Genau so ist es: Die Laufhülse raus und den Kompensator rein. Allerdings ist dieser Kompensator eine Wiederbelebung der alten IWG-Bestände. Erstmal nichts schlechtes, es fehlt dem Teil schlicht und einfach die untere Bohrung für eine lange Federführung. Diese kann natürlich nachträglich eingebracht werden wenn man das entsprechende Werkzeug hat. Mit einer "Dremel" kommt man da nicht weit ;(

    Grüßle
    Pinkerton

  • Über die verarbeitungsqualität hab ich schon gutes gelesen aber weis auch jemand ob die Waffe auch lange hällt? Mfg Daniel


    Hallo Daniel,


    über die Haltbarkeit wird dir zu dem neuen ME 1911 noch keiner was sagen können, ist ja erst seit wenigen Wochen am Markt. Da kann man noch nicht wirklich sagen wie sich die Waffe schlagen wird.
    Sowas geht meißt immer erst nach Silvester, wenn viele mit dieser Waffe geschossen haben, und viele unterschiedliche Meinungen im Forum dazu gepostet worden sind, was Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der Waffe betrifft.


    Gruß, Andy

  • Ich danke euch für die Informationen :^)

    Das mit der Federführungstange ist schon blöd ;( aber wir können uns immerhin darüber freuen das ME so ein schönes Schmuckstück gemacht hatt was in sachen funktionalität/Quallität und verscheinlich auch haltbarer ist als die Umarex Modelle. Ich glaube das Schmuckstück wird in 3 Monaten zu meinem Geburtstag gekauft viel geschossen wird damit sodaso nich dazu habe ich ja meine gute RG96 :thumbup:

  • Hi Leute,
    hab mir aus alten Beständen selber eine 1911 ähnlich der von ME gebaut:

    Lange Bedienungen, Combathahn, großer Magazinknopf und eine großer Magazinschuh (Eigenbau).
    Es fehlt nur noch der gelochte Abzug und einen Komp hab ich noch in meiner "Grabbelkiste".
    Und die verbaute lange Federführung ist hier natürlich unsichtbar ;^)

    Grüßle
    Pinkerton

  • Letzte Woche schon? Cool... bei K&Z hast du deine 1911dann ja schon Anfang Juli!

    ooohhh... wie böse...

    Ich hab übrigens gerade meine 000282 ausgepackt 8)
    Schönes Ding, nur der Kompensator klemmt...

    Gute Zäune machen gute Nachbarn.
    -Robert Frost-

  • keine ahnung andy aber ich denke wenn sie bei ME zu haben ist wird es die wohl recht schnell bei schneider und co geben

    ich denke mal das simbatec sich vorbehalten hat sie zuerst in den handel zu bringen warum auch immer obwohl ME draufsteht

  • Hi Cholvak,

    ich denk halt, wartst mal ab....wenn der ME bei meheren Anbietern zu haben ist, wird auch der Preis ein bischen sinken... So zumindest meine Theorie.. Ob die aufgehen wird zeigt sich ja dann ;^)


    Gruß, Andy

  • da hast recht Andy ich werde auch erstmal warten

    180 euro ist nen dicker happen zumal an dem teil nichts besonders ist ausser der schönen optik,
    und einen funktionierend schlittenfanghebel , ansonsten ist das teil auch nur aus guss mit niedrigen stahlanteil


    mfg

    Markus

  • Ja seh ich auch genau so...
    Ausserdem möchte ich noch einige unterschiedliche Meinungen hier im Forum lesen bevor ich zuschlage.
    180 Euro sind ja doch kein wirkliches Schnäpchen nicht..zumindest aus meiner Sicht.
    Da ich in diesem Jahr auch fleissig im bereich Luftdruck aufgerüstet habe bzw wir es noch tun werden müssen wir schon schauen wo wir einsparen können und wo nicht.
    Andere Frage, man mag sie mir verzeihen, wahrscheinlich hab ichs nur überlesen.
    Aber muss man den Kompensator nun extra dazu kaufen, oder ist der schon mit dabei?


    Gruß, Andy

  • Der Kompensator liegt bei. Meine ist vorgestern angekommen. Sehr schickes Teil.
    Und technisch besser als die Umarex. Magazine von der Umarex passen nicht.
    Funktionierender Schlittenfang.