Es gibt 402 Antworten in diesem Thema, welches 76.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2014 um 18:37) ist von Lucky.

  • Hab dann mal bestellt .


    Guten Morgen,


    na da wart ich dann mal lieber ab, bis du den auch wirklich bekommen hast, nicht das des nur so ne Nullnummer ist, und in wirklichkeit geht da noch gar nichts mit dem sofort lieferbar :huh:
    Wäre aber toll wenn du uns eine Info geben würdest, wenn du eine Versandbestätigung erhalten hast.


    Gruß Andy

  • Ich Persönlich werde erstmal mit dem ME 1911 warten, auch wenn ich diesen unbedingt haben möchte :rolleyes: , da haben andere Dinge bei mir erstmal Priorität :S zumal der ME 1911 bei mir erstmal nur ein reines Vitrinen Stück werden wird und daher 190 euro zum verstauben noch zu schade sind, zumal am Grund Modell 1911er sich nicht viel verändert hat. ;^)

    Ist ja nicht so, als hätte ich keine 1911er in der Sammlung :D

    MFG
    Canny

  • machst Du uns ein paar schöne Fotos?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Der ME 1911 ist erst seit Gestern bei Simbatec Bestellbar und Simbatec macht für ME auch die Titan beschichtung, sonst hat bisher kein anderer Händler das Teil. ?(

    MFG
    Canny

  • Ich komme aus Solingen und habe sie gerade direkt vor Ort abgeholt. Bilder mach ich definitiv, aber ich weiss nicht ob ich das heute noch schaffe... morgen steht mündliches Abi an.
    Die Oberfläche der Me waffe wirkt etwas "gröber" und unregelmäßiger als die der Umarex Colts. Auch sieht innen die Mechanik leicht anders aus. Bei meiner rückelt der Schlitten noch etwas... läuft noch nicht ganz "flüssig". Muss mal richtig gefettet und eingeschossen werden. Aber sehr schöne Waffe, liegt gut in der Hand und der Kompensator ist dabei.

  • Mal Gucken wie lange es dauert bis SWS den 1911'er Sport im Sortiement auf nimmt...

    Mfg....

  • Hey

    hat sie denn nun einen automatischen Schlittenfang? Weil dann bestell ich sie gleich.
    Oder sollte man lieber warten bis SWS und konsorten sie auch anbieten?

    Gruß Flo

  • Oder sollte man lieber warten bis SWS und konsorten sie auch anbieten?


    Also ich werd auf Nummer sicher gehen, und abwarten bis einige User Erfahrungswerte zu dieser Waffe im Forum verkündet haben.
    Weg laufen tut er mir ja nicht, hoffe ich :^)

    Gruß Andy

  • So, ich konnte mich dann doch nicht zurückhalten und hab direkt noch eine alte IWG Sport komme montiert und das Loch für die Federführungsstange im Kompensator durchgebohrt.
    Dann als Federführungsstangenattrape erstmal provisorisch ein kleines 9mm Aluröhrchen reingesteckt. Morgen besorg ich mir ein passendes Stahlrohr oder eine Stahlstange und bei mir somit eine schöne Attrape weil ich leider nicht weiss wie ich ne richtige lange Federführung einbaue. vllt kann mir da ja einer weiter helfen? Wobei optisch sieht es so schon viel besser aus als mit dem leeren Spalt zwischen Schlittenende und Kompensator. Und das fehlende Loch vorne hat mich auch gestört :D

    Hier mal ein paar Bilder :)
    Die leichten Kratzer in der Brünierung kommen vom Bohren und werden wieder behoben ;)

    Dies dürfte somit eine der ersten, wenn nicht DIE erste ME 1911 sein, an der rumgebastelt wird :D

  • Jap, macht nen guten Eindruck, nur hat der Schlittenfang nur ein von 3 mal gegriffen... vermutlich ist die Feder noch ne ecke zu Stramm und hat dann durch das zusätzliche Gewicht des Kompensators probleme... Hab jetzt 18 Schuss durchlaufen lassen... mehr werden es auch erstmal nicht werden... mehr als 20 soll sie nicht abbekommen :) hatte keine Zuführstörungen oder Sonstiges... Nur der Hahn hat sich 1-2 mal nach einem Schuss nicht neu gespannt... hab dann beim Ausbau einen leichten Grat an der Raste wo der hahn einrastet wenn er gespannt wird entdeckt... Genau so einen Grat hatte mein Letzter Umarex 1911er Ersatzhahn auch... hab den halben mm kurzerhand wegedremelt und alles läuft... Das gleiche half auch damals bei der Umarex 1911.

    Gut finde ich den süßen kleinen Gummianschlag in der Feder um die Belastung des Schlittens zu verringern.

    Und eben habe ich gesehen dass auch mit langer Federführungsstange der zwischenraum zwischen Mündung und Kompensator frei ist :D Also Spar ich mir das Röhrchen dadrin wieder und freu mich über das zusätzliche Loch vorne :D Mittlerweile "flutscht" der Schlitten auch ganz gut. Mit Kompensator kratzt er allerdings leicht... mit der Normalen Hülse kein Stück. Hab wohl noch irgendwo ne Kleinigkeit übersehen... keine Ahnung. Die Waffe ist jedenfalls sehr schön Stramm verarbeitet... nicht so klapperig wie die Umarex 1911... Der Schlitten sitzt doch ziemlich fest und auch sonst hat alles recht wenig Spiel.

    Das einzige was mir bei der Umarex Version besser gefällt ist die nicht sichtbare Gussnaht am Schlitten ;) Hier erkannt man bei der ME wo die Naht war. Sie wurde zwar abgeschliffen und der Oberfläche angepasst, aber man erkennt wo der Grat war, was aber beim normalen Betrachten nicht auffällt.

    Bis jetzt überzeugt mich die Waffe ziemlich.

    Nun wird sie schön ordentlich befummelt und mit ins Bett genommen damit sie realistische leichte Gebrauchsspuren bekommt, damit sie nicht so "statisch" und künstlich wirkt wie jede neue Waffe... :D


    Hier noch ein Bild :)

  • Hi,


    es wäre natürlich toll wenn du uns die Tage exklusiv einige Detailbilder einstellen würdest :D
    Da wären dir sicherlich einige User die noch nicht in dem Genuss des ME gekommen sind sehr dankbar :^)


    Gruß Andy

  • @ FlorianD

    Kann es sein, dass die Kimme falschrum Montiert wurde ?(
    Sieht zumindest so aus :S

    Aber Trotzdem ein Schönes Teil :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly45 (10. Mai 2012 um 23:03)