Egun Betrüger, ich bin es leid!

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 18.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2013 um 19:31) ist von Zündnadel.

  • Gar nichts kannst du da machen.

    Erst letzten Monat kauft jemand bei mir Felgen über eBay, Sofort-Kauf. Den ganzen Sermon mit Privatauktion, Besichtigung vor dem Kauf etc. habe ich auch alles hingeschrieben. Der kommt vorbei, mäkelt rum, ich geh mit dem Preis nicht runter und er nimmt sie einfach nicht mit. Um nicht auf den Auktionsgebühren sitzen zu bleiben habe ich dann einen Antrag auf Abbruch der Transaktion gestellt (so ähnlich heissts..), er hat diesem zugestimmt, die Gebühren wurden mir gutgeschrieben und das wars...

    Wenn du mich fragst ist das alles für den Lokus was wir da unter die Aktionen schreiben oder was wir der Meinung sind das Rechtens ist. Der Typ will dir das Ding einfach nicht so billig verkaufen, so siehts aus. Drück' ihm ne schlechte Bewertung. Wenn von ihm eine schlechte zurück kommt, ganzen Schriftverkehr an eGun und diese löschen lassen. Fertig.

    Das Blah Blah wegen Privatauktion schreibt man ja nicht wegen den Käufern sondern weil es ja eine bestimmte Berufgruppe sonst einem Kostenpflichtige Post nach hause schickt. (Abmahnungen)

  • Das Blah Blah wegen Privatauktion schreibt man ja nicht wegen den Käufern sondern weil es ja eine bestimmte Berufgruppe sonst einem Kostenpflichtige Post nach hause schickt. (Abmahnungen)

    Nein, das ist freiwillig. Nur wenn du nichts schreibst, haftest du normal: zwei Jahre, inkl. Beweislastumkehr in den ersten sechs Monaten.

  • Er schrieb, das er bei EBAY etwas verkauft hat, aber bei Ebay kann man leider keine Bewertungen die man zu Unrecht erhalten hat löschen lassen!

    Ich hatte mal einen Haufen Bücher versendet, die schon etwas selten in dem beschriebenen Auktionszustand waren und habe 6,90 Euro Porto angegeben und 108,90 Euro kamen dann die Bücher, er sagt so jaja alles gut angekommen und eine Woche später eine schlechte Bewertung wenn ich ihm die Bücher nicht für 75 Euro verkaufe, ich solle die Differenz zurücküberweisen sonst gibts ne schlechte Bewertung, ich höflich gesagt das er zugestimmt hat und das es ein gültiger Kaufvertrag ist und ich also mit dem Preis nicht runter gehe, er so ich gebe ihnen 7 Tage als Frist. Die habe ich einfach verstreichen lassen, da ich mich ja an alles gehalten habe. Er so Sie haben die Preissenkung, die Differnz zum Preis nicht überwiesen und der gab mir einfach eine negative Bewertung. Dachte ich mir na warte, bei Ebay mehrmals gemeldet alle Nachrichten rangehangen, nach zwei Wochen wurde seitens Ebay mitgeteilt das man die Bewertung nicht einfach rausnehmen kann und ich das friedlich mit ihm lösen solle, danke Ebay! Und eine schlechte Bewertung kann man als Verkäufer einem Käufer auf Ebay nicht geben so ein Mist! :cursing: :thumbdown: ;( :evil:

  • Das Ruger Blackhawk Luftgewehr, Kal. 4,5mm ist wieder aufgetaucht :huldige: ...übrigens nettes Katalogfoto :evil:

    Bis vor einer Stunde gab es auch noch eine "neue original verpackte" Browning Phoenix Elite...Verkauf angeblich wegen Rückenschmerzen :sleeping:


    Gruß
    Rick


    P.S.: solche "Verkäufer" gehören ins :klo:

  • Glaub ich auch so einem ********** aufm Leim gegangen...


    Hat sich das letzte mal den 7.4. gemeldet, das Geld hab ist bei mir den 8. vom Konto runtergegangen.... Hatte ihm zwischenzeitlich auch nochmals geschrieben - ohne reaktion. :fluch: Hab ihn schon bei egon gemeldet, wird wenn demnächst gesperrt.... :ban: Wenn ich am 6. ausm Urlaub wieder da bin und die Diana nicht da ist, muss ich mal auf die Kasse gehen und fragen, wie es mit Rückbuchung aussieht... Meine zumindest das es mit einer Gebühr zurückbuchbar ist, ansonsten ist das Geld das :klo: runter unud ich hab ne 32€-teure :lma: -Karte

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo80 (18. April 2013 um 14:51)

  • Mit der Rückbuchung wirst du keine Chance haben, bei einer selbst ausgelösten Überweisung ist das Geld weg.

    Da hattest ja fast noch Glück, das das kein Matchluftgewehr für 1500€ war...

  • Ich habe nach dem ganzen Theater meine Konsequenzen gezogen...einmal Egun niemehr Egun :klo:

    Dann gebe ich lieber ein bißchen mehr Geld aus und gehe zu Frankonia oder zu Waffen Will 8)


    Gruß
    Rick

  • Ich möchte mal ne Lanze FÜR eGun brechen, trotz Gebühren und all dem...................

    Nämlich habe ich über eGun viele nette gleichgesinnte Leute kennengelernt, mit 2 bin ich regelrecht eng befreundet,
    wir treffen uns mindestens alle 2 Wochen, da wir dasselbe Hobby in Bezug auf Moppeds haben!

    Und: der Kreis ist so groß, dass wir zu verkaufende Sachen uns gegenseitig VOR dem EInstellen bei egun, (sorry Egun!),
    erstmal in Rundmails DIREKT anbieten! :thumbup:

    Also dank eGun Superkontakte geknüpft. Ich bleib auch trotz negativer Erfahrungen dabei, (ich habe über 400 positive Bewertungen, bin fast von Anfang an dabei), wenn ich mal was habe,was Keiner möchte, ab zu eGun.
    Und dass die daran verdienen, ja mei, es war DEREN Idee. Wir hätten die Idee mit eGun ja auch haben können...................................

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Wenn ich den Thread hier so lese, dann hatte ich in den letzten Jahren offensichtlich einiges an Glück, denn ich bin noch nie bei Egon auf die Schnauze gefallen.

  • Ich möchte es nicht beschreien, aber habe in 10 Jahren nicht mehr als 4 oder 5 Problemchen gehabt und diese waren dann auch für beide Seiten zufriedenstellend lösbar. Bei mir suspekten Bietern verlange ich Treuhandabwicklung, aber übernehme dabei die vollen Kosten- da ist der erste Verlust der geringste. Kommt nichts oder Schrott, gibt es kein Geld. Bieter die keine böse Absichten verfolgen, stimmen problemlos zu.

    Grüße


    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Soooooo, ratet mal was heut mit DHL kam.... richtig, die Diana. Hab nochmal Glück gehabt, aber nach 2Wochen ohne irgendeine Reaktion kann/darf/sollte man misstrauisch werden, oder? Hatte bis jetzt bei beiden E's noch nie irgendwelche Probleme, dies war das erste mal das Schwierigkeiten aufgetreten sind. Ne kurzr Nachricht a'la "hey hör zu, bin von dann&dann bis dann&dann im Urlaub" hätte ja vollkommen gereicht.

  • Zitat

    Dann gebe ich lieber ein bißchen mehr Geld aus und gehe zu Frankonia oder zu Waffen Will

    Sag mal so, ich hab bewusst etwas zum basteln/restaurieren (und vielleicht auch wieder verkaufen) gesucht. Denke mal, das ich übernächste Woche, nach'm Urlaub, dazu komme die Diana mir mal genauer anzusehen, warum sie nicht verriegelt. Und der Schaft muss auch abgeschliffen und gebeizt werden. Vielleicht mach ich auch einen kleinen Restaurationsthreat auf.

  • Soooooo, ratet mal was heut mit DHL kam.... richtig, die Diana. Hab nochmal Glück gehabt, aber nach 2Wochen ohne irgendeine Reaktion kann/darf/sollte man misstrauisch werden, oder? Hatte bis jetzt bei beiden E's noch nie irgendwelche Probleme, dies war das erste mal das Schwierigkeiten aufgetreten sind. Ne kurzr Nachricht a'la "hey hör zu, bin von dann&dann bis dann&dann im Urlaub" hätte ja vollkommen gereicht.

    Bei meiner aller ersten Egun errungenschaft hatte sich der Verkäufer auch erst nach 14 Tagen mal gemeldet. aber nun hat dein Dremmel was zum abwetzeln

  • Bestimmt hatten wir den gleichen *lol*
    Ne, der Dremel bleibt wo er ist. 120er und 240er Schmirgelpapier reicht. Bin nur am überlegen den Schaft schwarz zu beizen und das System bei uns auf der Firma Verzinken oder Klarchromatieren zu lassen.... Mal sehen...

  • Bin gerade auch auf einen Egun-Spezialisten reingefallen. Der verkauft scheinbar nebenberuflich.

    Viele viele Fotos, aber als das Gewehr da war...................
    Es wurden immer nur die guten Seiten fotografiert.
    Fetter Riss im Schaft. Aber Millimeter davor endete das Foto.
    Lauf hat Rost. Aber das Foto ist aus einem Winkel gemacht daß man das nicht sieht.
    Rechte Seite voller Dellen. Aber hier mit Schatten fotografiert.
    Also der Verkaufer hat es darauf angelegt zu täuschen.

    Ich muss eigentlich, auch im Interesse aller ehrlichen egunner, das klar negativ bewerten.

    Aber dann kommt sicherlich eine Rachebewertung. Und ich kriege dann den Ärger ab.
    Was würdet ihr machen? Kuschen oder Konfrontation?
    Mail muss ich dem erst gar nicht schicken, der wusste was er tut.

  • Negativ bewerten und bei Rache Bewertung durch Egun löschen lassen (bilder machen und Egun schicken ist da sehr sehr hilfreich)
    Gruß
    Dennis
    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

  • Ich habe viel mit ebay gemacht.
    Den Käufer negativ bewerten geht da nicht mehr.
    Aber gleich zwei Freunde von mir wurden als Verkäufer gesperrt, nach nur 2 negativen Bewertungen uneinsichtiger Käufer in kurzer Zeit.
    Ebay hat jeden Kontakt ignoriert.
    Mit ebay reden? Geht nicht. Laufe ja heute noch meinem Geld bei einem Verkäufer hinterher.

    Ich wusste nicht daß egun so kulant ist, daß man mit denen reden kann.
    Na dann werde ich Beweise sichern und negativ bewerten.

  • Bei eBay hat ich vor kurzem auch so einen Fall da hab ich nun meine negative Bewertung wegen einem schlechten Käufer.

    Bei Egun hatte ich bisher immer Erfolg da ich ja im Recht war. Waren ähnliche Situationen wie bei dir, Bilder schilderten nicht den tatsächlichen Zustand der Ware aus.

    Gruß Dennis

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

  • Echt schwierig das Thema. Hatte bisher keinerlei Probleme bei Egon, jedoch einen kleinen Vorfall. Habe ein Luftgewehr mit reichlich Zubehör verkauft, dieses separat in einer Plastiktüte verpackt und mit in den Karton gelegt. Nach erfolgter Lieferung hat mich dann der Verkäufer angerufen und behauptet, das meiste Zubehör aus der Auktion würde fehlen. Natürlich konnte das Rätsel mit einer Durchsuchung der Papiertonne gelöst werden, aber ich hätte nicht gewusst, was ich hätte machen sollte wenn sich der Kram beim Käufer nicht wieder angefunden hätte. Ich Filme ja nicht wie ich die Ware verpacke 8|

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012