FWB 300 "astronomischer" Preis?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2012 um 19:33) ist von Alex996.

  • Da mir die FWB300s wirklich sehr gefällt, habe ich ein wenig eGun beobachtet, was sich da preislich so tut. Und dabei ist mir die hier untergekommen?

    http://www.egun.de/market/item.php?id=3822109

    Diese ging für über 800€ weg und macht auf den Bildern nichtmal einen gepflegten eindruck. Das 08/15 ZF kanns ja auch nicht sein.
    Also jetzt meine Frage an die FWB Experten hier, war der Bieter nicht ganz be Trost oder hat die Waffe etwas, das ihr Sammlerwert in diesem Ausmaß verleiht?

  • Hi,

    ja, diese Ausführung sieht man eher selten und mir fehlt sie auch noch ;^)
    Preis = Angebot + Nachfrage

    Schau nach den normalen 300S, die sind zu rel. humanen Preisen erhältlich.
    Mit etwas Glück auch eine 300S universal ( verstellbare Schaftbacke ), aber die sind auch nicht ganz so oft zu sehen.
    ... und ggfs. Kosten für Überholung einplanen!
    Gruß

  • Der Preis ist doch für so ein seltenes Stück noch OK. Wenn also jemand noch eine LS-Version für unter 800 Euro findet, darf er das mir gerne mitteilen. Ich bezweifle das aber.
    Die normalen FWB gibt es wie Sand am Meer, aber deren Neupreis war auch astronomisch.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • jaja,mir fehlt sie auch noch in der Sammlung....obwohl,hab ja noch garnich angefangen damit :whistling: :pinch:

    aber dieser Preis..hmm

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Danke für die Antworten. Die Universal hatte ich gesucht, haben zwar schon eine, aber ich wollte gerne eine 2te fürs ZF schießen. Die scheinen so um die 300€ wert zu sein. (Büma und eGun nehmen sich hier nix bei den Preisen) Dass die Laufende scheibe nochmal soviel teurer ist überrascht mich schon. Aber gut, sie scheint ja dann quasi ein seltenes Sammlerstück zu sein.

  • Wahrscheinlich hatt die Preisansteigung waerend des Bietens den Verkaufer auch maechtig ueberrascht, weil er mir die mittlerweile versprochene weitere Bilder nicht mal geschickt hatt.
    Dass war 2 Tage vor Ablauf der Bietungen....

    Cassidy