Clone Tool für UNIX

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2012 um 18:35) ist von angelone.

  • Hallo Leute,

    folgendes Problem:
    Ich habe eine CNC Fräsmaschine (wie ich bisher rausfinden konnte ist das Dateisystem wahrscheinlich UNIX) bei der die Festplatte dringendst getauscht werden sollte (ist eine 15 Jahre alte IDE 1GB HDD). Am einfachsten ist es ja HDDs zu clonen. Dies habe ich mit HDClone erledigt. Leider hat mir HDClone die Laufwerkssignatur ohne nachzufragen geändert damit die HDD unter Windows erkannt und gelesen werden kann.
    Da alle Dateien (soweit ich das mit der Linux-Live-CD sehen konnte) kopiert wurden und auch alle Partitionen genau so groß waren wie auf der originalen HDD schließe ich mal daraus das die Maschine nicht läuft weil die Festplatte eine andere Signatur hat. Oder weil die neue HDD 20GB hat...

    Lange Rede kurze Frage: Mit welchem Programm auf Windows-Basis kann ich die HDD clonen ohne das eine andere Signatur darauf geschrieben wird?

    Grüße Manuel :^)

  • manchmal verbauen die hersteller spezielle hardware
    okuma hat z.b. 3,5" diskettenlaufwerke, bei denen der lesekopf leicht verschoben auf den disketten rumwerkelt.

    das resultiert darin, dass du die disketten nur in den maschinen lesen und schreiben kannst.
    würd mich nicht wundern, wenn du bei platten ähnliche fiesigkeiten hast

    in dem fall hast du nämlich keine andere wahl als eine originalplatte zu kaufen

    Gruß,
    Martin