Mündungsdämpfer selber herstellen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2012 um 23:21) ist von Kaputnik.


  • dinge die man sich irgendwo dranhängen oder irgendwo reinstecken kann. mehr sag ich nicht ;)

    Naja, Laufgewichte haste ja schon erwähnt^^

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • das wäre ja unlegierter Baustahl halt... das gängiste womit wir in unserer Umschulung arbeiten. Wie befestigst du denn das Teil am Lauf? Ich seh gar kein Gewinde, nicht mal für eine seitliche Arretierung. Oder wird das nur vorne und seitlich gegen verrutschen verstiftet? Tolle Zeichnung übrigens. Was machst du beruflich wenn ich fragen darf?

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Die Bohrungen an der Seite sollen die Gewinde darstellen. Leide hab ich vergessen die Gewinde (M4) zu bemaßen :rolleyes: Der Werker weiß jedoch bescheid ;^)
    Da ich kein Gewinde an meinem Lauf habe, wird das ganze durch 4 Madenschrauben geklemmt.

    Leider habe ich noch keinen Beruf, bin jedoch dabei meinen Bachelor im Maschinenbau zu machen.

  • hab ich mir fast gedacht :P hast du denn am Lauf ne Nut für die Schrauben oder reicht die Anziehkraft aus?

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi79 (22. April 2012 um 18:49)

  • Nun ja, der Mündungsfeuerdämpfer ist eigentlich zum Testen der Präzision auf einer .22er gedacht. Werde danach das ganze noch auch auf einer .308 probieren.
    Bei der .22er bin ich mir ziemlich sicher, dass das ganze hällt :D Aber bei der .308 sieht das ganze nochmal anders aus. Klar kann man die Schrauben fest genug ziehen, aber dann gibt es wiederum Druckstellen auf dem Lauf welche nicht so schön sind. :P Ich denke für die .308 werde ich noch einen anderen MFD mit anderer Klemmvorrichtung bauen. Ich werde berichten ! :^)