Pokalschießen in Marienberg Sa.

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 12.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2012 um 23:07) ist von bigboretoni.

  • Hallo Ft-Fans,

    Ausschreibung Pokalschießen Marienberg

    Aufbau am Freitag den 01.06.2012 ab 09:00 Uhr

    Pokalschießen am Sonnabend den 02.06.2012 Einlass 08:00 Uhr

    Ort Marienberg Truppenübungsplatz "Gelobtland" der Bundeswehr Panzergrenardierbatallion 371

    Anreise: von Chemnitz die B 174 Richtung Marienberg fahren, die Umgehungsstraße in Richtung Reitzenhain / Chomutow (CZ) benutzen. wo sich die alte Marienberger Str. und die Umgehungsstr. treffen, kommt in ca. 2,5 km die zweite breit ausgebaute auf 70 km/h begrenzte Kreuzung, links nach Gelobtland, rechts auf den Truppenübungsplatz.

    Wer sich mit Koordinaten auskennt:+50° 36' 30.07", +13° 9' 42.30" (link "Marienberg" auf unserer Webseite anklicken)

    Anfahrt über unsere Webseite http://www.ft-sport.de zu erkunden.

    Zum Wettkampfablauf:

    Einlass und Anmeldung ab 08:00 Uhr
    Catering ab 09:00 Uhr (siehe unten)
    Einschießlane ab 09:30 Uhr
    Wettkampfstart 11:30 Uhr Ende ca. 16 Uhr
    Siegerehrung erfolgt nach Abbau der Parcours

    Startgebühr je Teilnehmer 15 € (Reuegeld) Vorortinkasso nur im Ausnahmefall

    Verbindliche Anmeldung per eMail an Gunter.Schreyer@t-online.de

    bitte auf folgende Kontoverbindung einzahlen:

    Empfänger: Gunter Schreyer FTCC e.V.
    Konto: 071 001 2993 (korrigiert)
    BLZ: 870 50 000
    Sparkasse Chemnitz

    Zahlungsgrund: Pokalschießen Marienberg 2012 Name, Vorname, Verein Wohnort.

    Gestartet wird auf zwei nach Klassen (1 + 2) und (3 bis 5) getrennten Parcours zu 25 Lanes mit je 2 Zielen
    Beschuß von vorn nach hinten
    Mindestteilnahme pro Klasse = 3 Starter, wenn eine Klasse zu wenig besetzt ist, erfolgt Mischung und eine Bonusregel
    Wertung erfolgt je Klasse,
    Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde

    Veranstaltung erfolgt nach den Regeln des BDS.

    Drei Bitten an Euch:
    wir befinden uns im Wald- und Wiesengelände daher Rauchen nur an ausgewiesenen Stellen
    absolute Sauberkeit (auch wir sind Gäste)
    Toiletten sind da.


    Catering:
    hausgemachter Eintopf je nach Angebot:

    Erbseneintopf, Kesselgulasch oder Solianka
    Bockwurst mit Brötchen
    wir hoffen ausreichend alkoholfreie Getränke

    Bei Fragen: bitte mailen an o. g. Adresse. Bei Anreiseproblemen Mobilfunknummer: 0172-6482663

    Euer Gunter

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    4 Mal editiert, zuletzt von alfred044 (13. Mai 2012 um 12:02)

  • Das ist einfach zu finden...vom Bahnhof 7,7km in südlicher Richtung ... da kann man morgens gleich noch nen schönen Spaziergang machen. :^)
    Ich freu mich schon ... wird quasi das erste Mal, wo ich mit FT in Berührung komme. (außer allein im Garten und Co.) :D

  • Hallo Gunter,

    erstmal vielen Dank für die Mühen!

    Muss ich einen Überweisungsbeleg mitbringen oder habt ihr dann schon eine Übersicht?

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Solianka

    :dafuer:


    Danke, Anmeldung geht raus.
    Habe die Ausschreibung auch gerade im Verein hier weitergeleitet.

    Grüße,
    acciaio

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • erstmal vielen Dank für die Mühen!

    Muss ich einen Überweisungsbeleg mitbringen oder habt ihr dann schon eine Übersicht?

    Liebe Sportfreunde,

    natürlich haben wir die Übersicht, um Verwechslungen zu vermeiden = Nachweis ist Nachweis.

    Bisher 19 Anmeldungen

    Bitte 100% ige Bestätigung abwarten, danke

    Bitte beachten, ich habe die Kontonummer richtiggestellt.

    Euer Gunter

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    2 Mal editiert, zuletzt von alfred044 (13. Mai 2012 um 12:03)

  • Liebe FT Freunde,

    :thumbsup: ... es ist geschafft, die Bundeswehr hat offiziell zugesagt und der Nutzungsvertrag ist unterschrieben. :thumbsup:

    Somit wäre das amtliche erledigt.

    Wir können stolz sein, ein weiterer Meilenstein in unserem Sport ist zurückgelegt.

    Brauchen wir nur noch tolles Wetter und gutes Gelingen, also drückt mal schön die Daumen.

    Euer Gunter

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Hallo Fan´s.

    :thumbsup:es haben sich bereits 22 Teilnehmer angemeldet :thumbsup:

    Das wird spannend.

    Euer Gunter

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Erste Urlaubstag und der Wecker steht auf 4! :wacko:

    Aber ich freu mich trotzdem rießig. Vom Wetter her könnte es auch passen - an den Temperaturen will ich mal nicht rummekeln bevor es noch zu schnein anfängt.

    Viel Sonne bei 5-13°C und böig bis 40 km/h sagt der DWD.

    Also bis morgen in aller Frische!
    christioph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Ist wirklich schwer den Thomas in freier Wildbahn zu erwischen - letztens hat er sich vorzüglich weggetarnt und nun meldet er sich KZH. :/

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Also auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Gunter und die Chemnitzer Füchse für diese vorzüglichst gelungene Veranstaltung!
    Wenn ihr euch die Bundis warm halten könnt um weitere Wettkämpfe auf diesem super Gelände (es könnte wohl kaum besser sein) zu veranstalten, wäre das super.
    Das Wetter war auch , nennen wir es mal, "wild romantisch anspruchsvoll" während des Wettkampfes. Einfach klasse wie der böhige Wind Wellen über das hohe Waldgras trieb und mit den Wolken ein Wechselspiel aus Licht und Schatten auf die Lanes zauberte.
    Und dann noch belohnend schöner Sonnenschein im Anschluss.


    In diesem Sinne hier die ersten Bilder von mir:


    Einschießbahn:

    Die Horde der Blechzieljäger rückt in den Wald:

    Raimund am Drücker:

    Und die PrellerArtillerie im hohen Gras nebenan:


    Grüße
    christoph

  • Nachdem mein USB Kabel wieder aufgetaucht ist, steuer ich dann auch ein paar Bilder bei.
    Leider bin ich net so wirklich zum knipsen gekommen. :whistling:

    Mal ne kleine Zusammenfassung meiner seits

    Nachdem meine Mitfahrt nach Marienberg dann Gott sei Dank noch geklärt werden konnte(leider nötig da Para sich KZH melden musste) ging es um also um 8:30 zum Treffpunkt mit Trueshot/Markus.
    Hier gleich nochmal ein großes Dankeschön meinerseits, dass du mich mitgenommen hast :thumbup:

    Wir hatten geplant, dass wir so gegen 10:30Uhr ankommen da ja der "offizielle" Start laut Ausschreibung um 11:30Uhr war.
    Wir waren pünktlich um 10:31Uhr da und machten uns auf die Suche nach den Leuten und siehe da....schon gab es Zeitdruck denn wir kamen mitten in die Besprechung. Der Start wurde etwas vorverlegt 8|
    Das hat uns unsere Planung dann etwas verhunzt denn nix war es mit nem Happen essen und sein Zeug kontrollieren aber man(n) muss ja flexibel sein und wir haben unsere Sachen schnellst möglich geholt und uns zu unseren Squadpartnern begeben.

    Die Herde war indessen schon auf den Lanes und wir befürchteten, dass wir die anderen behindern werden aber von wegen!
    Sie haben auf uns Nachzügler gewartet und in der Zwischenzeit die Lanes endgültig vorbereitet da die Schnüre in Marienberg über Nacht nicht abgewickelt liegen bleiben konnten da zuviel Wild auf dem Gelände unterwegs ist.
    Denen sollte natürlich nichts geschehen.

    Ich kam dann mit meinem Squad Partner Trailfinder/Christoph an unserer Starlane 13 an.
    Ja diese Nummer war dann wirklich etwas verhängnisvoll für mich.
    Da mein eigentliches Gewehr, die FWB 601, wegen technischen Problemen nicht mehr fit für den Wettkampf zu bekommen war und des eigentliche Ersatzgewehr durch Para´s Krankheit nicht für mich verfügbar war, durfte meine 300S wieder ran.
    Leider habe ich mit dieser schon längere Zeit nicht mehr trainieren können und da wäre die Zeit auf der Einschießlane schon sehr wichtig gewesen.

    Die Moral von der Geschicht waren 6 Nuller in Folge.
    Lane 13 war gleich ne Lane im kniend Anschlag, Lane 15 Stehend und Lane 14 hab ich selber versaubeutelt.
    Des hat die Laune dann natürlich sehr "positiv" beeinflusst.

    Aber Dank der nett gemeinten Sticheleien von Christoph hab ich mich dann gefangen und es lief dann mit 32 Treffern noch zufriedenstellend wenn auch nicht gut für mich.

    Leider war mein Squadpartner auch nicht ganz verschont vom Schicksal.
    Bei ihm war es nicht der Können sondern die Technik.
    Er trat mit seiner neuen Röhm Air Hunter Carbine an. Ein wirklich sehr schönes Gewehr aber es leidet an der Krankheit, dass sie immer mehr Doppelschüsse abgab je höher die Kadenz wurde.
    Dies hatte zwar zum Glück keinen Einfluss auf die Präzision aber auf den Luftverbrauch. der extrem stieg.
    Dann, 20 Schuss vorm Ende des Parcours, hat sich auch noch die Schraube die die Dichtung zum PL-Tank hält etwas gelöst und sie blies 2 mal relativ viel Luft ab.
    Somit blieben noch ca. 135bar Restdruck und Christoph bekam Angst, dass die Luft nicht mehr reicht. Aber er bekam den Wettkampf mit hervorragenden 42 Treffern zu Ende.

    Nachdem Wettkampf wurde natürlich der Parcour mit allen helfenden Händen die da waren (und dies waren erfreulich viele) abgebaut und später dann auch noch die Ziele selbst auseinander gebaut und in Kisten und Autos verstaut.

    Fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt und das Kesselgulasch fand reisenden Absatz auch wenn manch einer es als etwas scharf empfand (gell Gerhard :whistling: )
    Dann stand auch schon bald die Siegerehrung auf dem Plan und es war schon sehr erstaunlich welche Leistung man bringen musste um in K3 an nen Pokal zu kommen!
    Erst ab 42 Treffern war da was zu holen und der Sieger hatte 45Treffer auf der Uhr!
    Respekt Toni!!! :thumbup:

    Nach der Siegerehrung machten wir uns dann an die Verabschiedung denn mein Fahrer hatte noch saubere 460km Heimweg vor sich.

    Ich möchte mich noch mal bei allen für diesen hervorragend organisierten Wettkampf bedanken. Es war für alles gesorgt und des Gelände is auch wunderschön und bestens geeignet auch wesentlich größere Veranstaltungen aufzunehmen.
    Deswegen sollten alle die Daumen drücken, dass der Kontakt zu BW sich noch mehr intensiviert damit wir evtl noch oft nach Marienberg fahren dürfen.
    Gunter hatte mich gebeten, ruhig etwas Werbung für Marienberg zu machen und des mach ich wirklich gerne für euch :winke: Sollte sich die Möglichkeit ergeben bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.

    So und nun zum ganzen Text auch ein paar Bilder.

    Hier sind sieht man Christoph bei der Blechtierjagd und auch des Gelände is sehr schön zu sehen!
    Des waren dann die letzten 3 Lanes die schon nach dem Wald kamen


    Her sieht man Lanes 25 die auf die weite Wiese ging. Hier war zwar nicht des Gelande der "Feind" aber der Wind konnte es einem richtig vermiesen.

    Nach dem Wettkampf und vor dem Essen

    2 Bilder reiche ich noch nach.

    gruß Raimund

  • So hier noch die letzten Bilder

    Der Gulaschkessel war geleert und nun war Zeit für Bilder

    Alle Satt und warten auf die Siegerehrung

    Gruß Raimund

  • Mal ne kleione Anmerkung

    Was mir recht sauer aufstößt, warum wurde der Start urplötzlich nach vorne verlegt? Entweder man hat eine offizielle Startzeit oder man hat keine. Durch das vorverlegen der Startzeit ohne daß alle angemeldeten Schützen anwesend sind werden diese benachteiligt welche weite Anfartstrecken haben und dan nnichtmal noch ne Pause machen können oder die Einschließlane nutzen können. Währe ich nun dabei gewesen hätte Raimund ein absolutes Problem gehabt da die Leihwaffe für ihn nur bis 15m eingeschossen war und er auf die Einschießlane angewiesen gewesen währe, den eine Unbekannte Waffe auf entfernungen zu schießen die man nicht kennt und nicht eingeschossen ist damit kan man keinen Wettkampf bestreiten.

    Wer jetzt noch meckern sollte warum die Waffe nicht eingeschossen gewesen währe dem sei gesagt daß diese Planung erst letztes Wochenende begann und keine Zeit mehr war die Waffe bis 50m einzuschießen.

    Ansonsten danke für den Bericht und die Bilder.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Leute,

    ich möchte mich natürlich auch bei den Machern und allen Teilnehmern für den tollen Tag bedanken. Dabei vergisst man ganz leicht jemanden, aber besonderen Dank an Gunter und Helfer für die tolle Arbeit. !

    Ein für FT optimales Gelände, und auch die Infrastruktur passt. Es wurden trotz schwierigen Windbedingungen zum Teil hervorragende Ergebnisse geschossen, für mich lief es dabei mit ein paar unnötigen Fehlern nicht ganz so Optimal. :D

    Edit: Nochmal etwas zum Wettkampfstart, wenn man um 10:30 da ist dann noch was Essen,Einschießen (dann vielleicht auch noch komplett neu), vorbereiten will ist das schon sehr knapp. Es ist richtig, dass der WETTKAMPFSTART , das bedeutet auf den Lanes !, ein paar Minuten früher stattfand. Hätte man vermeiden können das ist richtig.

    Gruß Kante

    Einmal editiert, zuletzt von Kante (3. Juni 2012 um 12:54)

  • Hi Thomas

    Ich weis daß die Zeit knappt geworden währe aber das ganze hatte sich je erst letzte Woche am Montag so ergeben als wir den Defekt an Raimunds 601 nicht beheben konnten, währe der Start von Raimund in K1 von haus aus klargewesen dann währe auch die Waffe entsprechend eingeschossen gewesen.
    Es geht mir hier nicht um 5 minuten oder gar 15 Minuten wie man es zur DM schon oft gemacht hatte weil alle Schützen da waren aber ne ganze Stunde vorverlegen ist schon übelst, sorry daß ich es so hart sagen muss.

    Gruß
    Thomas