Standlautsprecher gesucht.

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 7.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2013 um 20:08) ist von Kira88.

  • Dieser kleine Beyma ist eine meiner Lieblingspappen.

    Auch toll sind die Chassis von Supravox. Ich hatte mal zum Experimentieren einen 215er in einer sehr grossen offenen Schallwand.

  • Habe mir auch erlaubt Das Viech Nachzubauen habe es bloss abgewandelt (nicht erschlagen)
    Habe 25 jahre alte lautsprecher aus einer (geschlossenen) Philipps eingebaut .Glaube es war der im link



    Mfg Kira88

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus

  • Ich hab die Beyma mal als Open baffle getestet, und eine Breite von 30cm und Höhe von 1,70m war echt klasse. Das hatte sogar Tiefgang.
    Edit: schöne Viecher! Wie hast du die weiche aufgebaut?

  • Ich nutze jetzt schon seit 15 Jahren die VOX 252 von Visaton in 5 facher Ausfertigung für Multichannel DVD-Audio. Die Boxen sind 115 cm hoch, 40 cm tief und 24 cm breit. Als Verstärker nutze ich einen Pioneer AX3 Receiver. Bei Bedarf, Partys u.s.w., schliesse ich an die Frontboxen einen Yamaha AX-900 für mehr Druck an.

  • Hatte Glück gehabt ^^ habe die vorhandene Weiche genommen und Klang ganz gut habe noch einwenig mit der Akkustikwolle getestet
    und das Passte dann. Konnte aus den Lautsprechern die mein Bekannter Entsorgen wollte alles Verwenden ausser das Gehäuse.

    Mfg Kira88

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus