Haenel-Shooting

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2003 um 14:43) ist von AdmiralGendo.

  • hi Leute,

    Wie waere es, die Sache mit den unterscheidlich grossen Zielscheiben duch eine kleine Abwandlung des Ganzen zu erledigen? Wer haette Lust auf ein Haenel Action Shooting auf Entenkasten?

    Seitdem ich so ein Teil habe (Mein Schatz hat mir einen Gutschein fuer nen Army-Shop geschenkt;-), gehen die 4,4mm Rundkugeln nur so weg.

    Da waere halt die Zeit interessant, die man braucht, um die 4 Enten zu legen und wieder aufzurichten.
    Muesste man aber eher zu zweit abhalten, weil einer die Zeit stoppen muss.

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • dann muss ich mir erst einen kaufen und billisch sind die ja a net :cry:

    aber mit mätsch el geh geht des scho auf entchen wir hatten früher son ding aufm vereinsschiesstand hängen da ham wer immer drufgehalten wenn wir unsere 40 schuss durchhatten

  • Zitat

    so kann man das nicht machen
    es gibt viel zu grosse unterschiede zwischen den einzelnen haenels


    Wenn du meinst - ist ja jetzt auch kein Extrem-Wettbewerb sondern nur zum schiessen und Treffpunktlage verbessern - halt einfach nur schiessen aus Spaß an der Freude :ngrins:

    Gruß
    Denis

  • Hi!
    Bei dem contest würd ich ja auch gerne mitmachen! doch zuerst brauch ich eine neue Feder für mein Haenel. Bei eGun finde ich seit einiger Zeit keine...
    Kann mir jemand einen tip geben, wo ich eine neue Feder und Dichtung für mein Haenel 310 herbekomme?

    Danke!

  • Zitat

    Original von AdmiralGendo
    Hi!
    Bei dem contest würd ich ja auch gerne mitmachen! doch zuerst brauch ich eine neue Feder für mein Haenel. Bei eGun finde ich seit einiger Zeit keine...
    Kann mir jemand einen tip geben, wo ich eine neue Feder und Dichtung für mein Haenel 310 herbekomme?

    Danke!

    Frag doch mal bei Enricorudi hier im Bord nach, evtl kann er dir weiterhelfen.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von AdmiralGendo
    Kann mir jemand einen tip geben, wo ich eine neue Feder und Dichtung für mein Haenel 310 herbekomme?

    Ansonsten gibt's z. Zt. bei http://www.militarialupe.de 'nen Anbieter, der auch Reparaturen anbietet. Der wird sowas wohl auch vertreiben, denk ich.

  • Am besten bei enricorudi fragen - da hab ich auch meine her - Schau auch mal nach der Dichtung - die macht mehr aus als die Feder (jedenfalls bei meinem Knicker).

    Wollen wir immer noch auf die Scheiben schiessen? - das Problem bei mir is das ich die ein paar mal ausgedruckt hatte (mit versch. Programmen) und dann die Kreise auch verschieden groß waren (je nach Programm halt)

    Am besten nachmessen.
    Ich hab nur das Prob das meine Dias schlecht sein sollen.
    Das Problem mit den Klassen ist das die Gewehre wohl verschieden präzise sind - also werden Personen mit exotischen LG´s (wie ich :( ) wohl gegen sich selbst schiessen müssen.

    Also Entfernung 6m (hab max. so 7m).

    Denis

  • Danke für die tips! Ich hoffe ich bekomme es bald wieder flott... :)
    Wo ich grad beim fragen bin: Hat jemand vielleicht noch eine Idee wie ich eine Schaftkappe (übergroß) passend mache? Ein Büchsenmacher hat mir gesagt das ginge nur bei ihm in der Werkstatt... ;) Stimmt das?

    bis bald! :))