Hallo,
ich bin sicher hier scheiden sich wieder die Geister
also ist das Taiter Hukari ein Werkzeug oder Messer.
Für mich ist es alles mögliche aber ein Messer ist es nicht.
Ehr eine Heppe/Hippe ein Handbeil......
Was meint ihr dazu?
http://www.youtube.com/watch?v=cDOyYFcr08I
mfg Lepus
Taiter Hukari Werkzeug oder Messer
There are 11 replies in this Thread which has previously been viewed 5,873 times. The latest Post (
-
-
Moin Lepus,
So einen ähnlichen, fiesen, Gartenhobel habe ich mir auch mal gekauft (20€ bei Wolfster)...der hat aber vorne noch einen Schliff wie ein Stechbeitel...
Wenn man ihn selber benutzt, dann kann mann sagen das von einem Messer keine Rede ist... ;^) - Werkzeug würde ich sagen...
Mittlerweile benutze ich meinen so gut wie garnicht mehr weil sich irgend wie immer ein geeigneteres "Werkzug" für die anfallende Tätigkeit in meiner Nähe befindet...
Mein Griff ist (auch) mistig und nicht rutschfest und der Schlagschwerpunkt ist auch nicht so optimal...( aber vielleicht benutze ich ihn ja auch falsch).
Es gibt eigentlich keine Arbeit bei dem ich "das Ding" bevorzugt benutze.
Einen Gruß, Thomas.
€dit: scharf ist der aber und leicht nachzuschärfen (A440).
-
Thomas aber für den Preis haste auf jeden Fall die schönere Scheide.
-
Ja auf jeden fall die bessere Scheide den besseren Griff die besssere Verarbeitung des Schliffes.....
ABER das Hukari ist halt einfach nur ein geiles Werkzeug.
Hacken, schneiden, graben und schnitzen was brauch man mehr? -
Hi Lepus, :^)
was brauch man mehr?
noch mehr Filmchen von Lepus-Produktions?
Für mich ist es ein Messer, das einzelne Werkzeuge notdürftig ersetzen kann. Dabei aber gar keine so schlechte Figur macht, wenn man eben nur das Messer dabei hat.
LG Andreas :^)
-
Ja ich habe mit der Zeit 100 Hochgeladen
Aber es geht halt nicht nur um freie Waffen.
Ich sehe das Teil ehr als Hackbeil, Hanbeil oder Fleischerbeil
Zur not erfüllt das sehr viele Bedürfnisse.
und ich habe meistens einen cam dabei
also brauche ich das für Film oder Foto aufnahmen.
Ich nehme das auch nicht mit in die Innenstadt....
Hier geht es mit um den $42a
und da ist nicht definiert was ein Messer eigentlich ist. -
Hallo Thomas mich würde interessieren wie das Schwarze Kleine heißt auf den Fotos
-
Tut mir leid, das weis ich leider nicht mehr...zu lange her...
Aber unter "Stemmmesser "findet man ähnliches...
(läuft , so glaube ich zumindest, als Werkzeug )
-
Interessantes Werkzeug / Messer! Würde das eher wie eine Machete als Werkzeug einschätzen. Aber wie das im Fall einer Kontrolle gesehen wird? Ich denke mal, das kommt dann auf den Einsatzzweck an. Als Förster oder so dürfte es nicht allzu kompliziert sein, das Ding als Werkzeug zu erklären. Wenn du damit allerdings durch die Stadt rennst hast du Probleme mit den Erklärungen zum Einsatzzweck.
btw - wo gibt es das Ding denn zu kaufen? Habe keinen Shop hier gefunden, der das hat. Ggf nur über deren finnische Website? Aber auf die komme ich auch nicht richtig - entweder es kommt eine Fehlermeldung oder eine Sicherheitswarnung, wo man dann nicht weiter kommt.
-
Schau mal nach Ka-Bar Becker BK3
-
Ja, das sieht ganz nett aus - spielt aber preislich in einer ganz anderen Liga. Wenn ich so ein Teil wirklich bräuchte, okay, dann wären 230 Euro nicht zu viel - aber bei mir wäre das eher ein "Spaßkauf", um den Spieltrieb zu befriedigen ...
Das Hukari kostet um die 40 Euro. Da spielt dann meine Frau auch eher mit. 🤣
-
Das Hukari hab ich 2 mal 🙈 ist leider kein BK3 ich denke irgendein Böker aber Google findet es nicht... andere coole ... aber das nicht