Unterschied Hämmerli AR20

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2012 um 17:19) ist von Stilbruch.

  • Da das ganze ja doch eine Stange Geld kostet, solltest Du auch nochmal überlegen, ob es nicht Sinn macht vielleicht nach einem "richtigen" Matchgewehr Ausschau zu halten. Z.B. einem Anschütz 8002, 8001 in der Vereins-Ausführung.

    Klar sind die Hämmerli-Teile nicht schlecht, aber für ein klein wenig mehr Geld bekommst Du auch schon ein viel hochwertigeres Matchgewehr. Nicht dass Du Dich am Ende ärgerst, weil Du zwar 300,-€ gespart hast, aber das Hämmerli dann gar nicht so toll ist wie Du es Dir vorgestellt hast.

    So eine Anschaffung macht man in der Regel nicht alle Tage, deshalb würde ich vorher genau schauen was es sonst noch auf dem Markt gibt. Wie gesagt, sind die Vereinsmodelle der anderen Hersteller nur wenige 100,-€ teurer, bieten aber technisch die Spitzenqualität der "großen" Matchwaffen.

  • mhhh, ich merk schon ihr helft mir nich so wirklich weiter...also wenn dann werd ich aber wohl das ar20 nehmen, bekomm ich hier in der gegend beim händler für 629€ neu, denke das is absolut fair...und sofort verfügbar.
    ich hab mir auch das hw100 angesehen aber ich denke das ist nicht fürs den verein geeignet, oder?

    Auf Tuuuuhning geh' ich hier mal gar nicht ein ;)

    war auch keine rede von 8)

  • ich merk schon ihr helft mir nich so wirklich weiter


    Wieso?
    Eigendlich wurden doch alle Punkte deiner Frage durchgegangen und beantwortet.
    Was fehlt dir denn noch?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Beim AR20 ist es wesentlich einfacher und viel günstiger die Match-Version für Field-Target umzurüsten, als die FT-Version fürs 10-Meter-Schießen umzubauen. Kaufe die Match-Version.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Beim AR20 ist es wesentlich einfacher und viel günstiger die Match-Version für Field-Target umzurüsten, als die FT-Version fürs 10-Meter-Schießen umzubauen. Kaufe die Match-Version.


    ne stimmt schon, wurde eigentlich alle punke beantwortet aber auch wieder neue gesichtspunke aufgeworfen...aber ich denke ich werd mir mal die match version besorgen und dann schaun wir mal weiter...ein zf und ein reddot hab ich noch liegen, brauch ich nur die schiene zur montage...evtl kann man sich ja auch was passenden fräsen lassen

  • Frage: Warum sollte es interessant sein ob das Dominator-Ventil passt? Für die evtl. spätere Umrüstung auf 16J gibt es ein passendes AR20 16J Ventil.

    Markus30S hat absolut Recht, ist auch meine Meinung. Eine geneigte Weaver-Schiene bekommt man überall her, zur Not gibt es geneigte Montagen in 1- und 2-teiliger Ausführung zb. von Sportsmatch. Und wenn 10m schiessen dann doch nix mehr für einen ist, ist der Laufmantel auch ruckzuck auf der Kappsäge mit HM-Blatt gekürzt :D

  • so das gute stück is heute angekommen, erster eindruck > geil...
    naja, dann is mir aufgefallen das eine nutmutter für die handauflage nich echt is(schraube schief reingedreht) und die plasteteile müssen mal vorsichtig entgratet werden, haben recht scharfe kanten, zumindest hinterschaft und schaftbacke...aber das is alles nicht so schlimm...nu erstmal druck besorgen und dann wird getestet...