Bundestagspetition zur Aufhebung der Leistungsbegrenzung von Druckluftwaffen

Es gibt 327 Antworten in diesem Thema, welches 46.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2013 um 22:44) ist von policeline.

  • Das mag ja bei dir so sein. Bei uns ist das nicht so. Da wird ein WBK-Antrag ohne Nachweis der Aufbewahrung schon gar nicht bearbeitet. Bei neuen Schränken geht das mit einem Kassenzettel, wenn man einen gebrauchten gekauft hat macht man ein Foto vom Typenschild auf dem die Schutzklasse ersichtlich ist.

    Wenn bei dir einer vorbeikommt und du hast die WBK-Kniften im Ikea-Schrank ist sowieso Schluß mit Lustig.

  • Ich hatte beim Antrag einfach ein paar Bilder vom Schrank dabei und das dann so ähnlich wie in der Werbung gemacht.
    Habe den Sachbearbeiter nacheinander die Teile auf den Tisch geknallt.
    Mein Bedürfnis,
    meine Sachkunde,
    mein Schrank und
    meine Sportortnung (ist besser die dabei zu haben wenn man ein LG eintragen lassen möchte :) )

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • So nun hat die ganze Sache ein Ende, der Petitionsausschuss hat das ganze abgelehnt gleich in Zusammenhang mit einer Petition für Paintballmarkierer.

    Es können also die Leute aufatmen die schon Angst hatten das Sie zuhause nicht mehr schießen können. Allerdings hat sich das Papier auch so gelesen das freie Waffen eine Gefahr für die öffentliche Ordnung und Sicherheit darstellen und wir deswegen froh sein können das wir so etwas überhaupt noch besitzen zu dürfen


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Einen Link dafür werde ich noch einstellen sofern er verfügbar ist.
    Das war auch nur eine vorab Info da ich das Ergebnis schon per Post erhalten habe.

    Gruß remo


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Zitat aus der Begründung der Ablehnung:

    "Von den Vertretern der Schießsportverbände, die in regelmäßigem Kontakt mit dem Bundesministerium des Innern stehen, sind bisher keine Trainings- oder Wettbewerbsnachteile deutscher Field-Target-Schützen vorgetragen worden, die auf die unterschiedlichen waffenrechtlichen Regelungen in den europäischen Staaten zurückzuführen wären."

    Damit sind die Bundespolitiker aus dem Schneider...

    Viele Grüße
    Peter

  • Das die Petition nicht viel erfolg hatte war mir auch klar, nachdem ich die rege anteilnahme gesehen hatte :thumbdown:
    Wobei mein Dank dennen gilt die sich dran beteiligt haben :!:

    Damit sind die Bundespolitiker aus dem Schneider...

    und ich demnächst auch aus dem BDS und DSB.
    Es ist ein fünklein Warheit in dem ganzen, nur ich sehe auch nicht mehr ein das ich den Verbänden Geld in den Anus blase, dafür das die sich ausruhen.
    Es tut mir zwar auch ein wenig um den kleinen Ortsverein leid der wieder ein Zahlendes Mitglied verliert, aber dem Verein kann man auch anders Geld zukommen lassen ohne das der DSB oder BDS etwas davon haben.
    Das was ich mir dadurch erspare, kann ich auch in andere sachen investieren wo auch der Staat nix von hat.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984