Welches Gewehr - die fast unmögliche Frage !

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2012 um 10:41) ist von Kante.

  • Gato,
    ich hatte Glück und habe beide. Zuerst war es die HW100 und danach dann zusätzlich die Steyr Hunting. Die Hunting ist für meine Begriffe das bessere 'FT-System': sie ist im Vergleich konsistenter, was die Abweichungen betrifft, d.h. sie ist besser einzuschätzen und für sie gibt es das bessere FT Zubehör. Und so wie Udo es bereits erwähnte, fällt dir das jeweilige Nachladen irgendwann nicht mehr auf.

    Aber: ich habe - obwohl es anders geplant war - die HW100 behalten, weil sie mir als Gewehr einfach immer noch klasse gefällt und ich manchmal Spaß daran habe, mit dem 14er Magazin zu plinken. Zudem ist auch die HW100 sehr gut für FT geeignet, insbesondere weil sie einen sehr gut funktionierendes Einzelschussmagazin hat (ich habe noch kein besseres gesehen). Meine HW110 ist ebenfalls die Carbine Version mit kurzem Lauf, was sie sehr handlich macht. Ich habe übrigens auch bei der Steyr die Kurzlaufversion gewählt.

    Mein Tipp: nimm' die schöne HW100, wenn sie am besten ins Budget passt. Sie ist ein absolut empfehlenswertes und vor allem schönes Gewehr. Mit dem notwendigen FT Zubehör wie Schafterhöhung etc. musst du mal im Forum herumschauen. Hier haben schon einige tolle Lösungen gezeigt.

    Falls es die Zeit erlaubt, dass du noch etwas ansparst, dann kauf' dir gleich eine Steyr.


    Gruß
    Reimund

  • Dieses arme Gewehr....

    Röhm Twinmaster: Air Hunter Carbine


    führt so ein Nischendasein ...keiner beachtet es


    Und das ist wohl auch besser so.

    Die Waffen die ich davon gesehen haben recht gut geschossen, wenn sie schossen :)
    Das ganze System war wohl noch nicht so ausgereift.


    Manchmal ging die V0 extrem hoch. Oder die Waffe entlehrte sich in einem MG ähnlichen Sound (es flog aber nur eine Diablo)


    Wenn Geld nur eine untergeortnete Rolle spielt würde ich empfehlen eine Steyer 110 für die Präziesion beim FT und eine Domi 1250 für den Fun :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!


  • Dieses arme Gewehr....

    Röhm Twinmaster: Air Hunter Carbine


    führt so ein Nischendasein :( ...keiner beachtet es :(

    Also ich finde das ist jedenfalls ein ganz wichtiger Hinweis für mich !
    War mir bisher wirklich auch nicht bekannt und es klingt danach, als würde es
    gut in mein Anforderungsprofil passen.
    Röhm ist ja keine schlechte Marke.

    Kann mir bitte mal jemand sagen, welches Abzugsgewicht die HW 100 hat ?
    Was ist an dem Abzug ver- bzw. einstellbar ?

    Danke @ All für Eure Hilfe und Auskünfte bisher schon mal !

    Gato

  • Gewicht müsste ich jetzt lügen, verstellbar sind Züngelposition, Druckpunkt und Gewicht.
    Für's Gewicht muss aber ausgeschäftet werden, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

  • Hallo,

    entschuldigt das ich mich einfach an dieses Thema anhänge jedoch stehe ich auch gerade vor der Entscheidung mit ein LG zu kaufen. Erst dachte ich an ein Umarex 850 AirMagnum oder nen Dominator 1250 FT. Doch dann habe ich intensiv dieses Forum gelesen und habe mich entschieden max 1000€ für LG+ZF auszugeben. Eigentlich wollte ich heut nach Dorsten, jedoch hat es terminlich leider wieder nicht geklappt.

    Aus dem Budget ergibt sich das AR20FT für etwa 700€ oder ich kann ein neues Walther LG30 für 750 ohne ZF bekommen. Weiterhin gibt es ja noch Feinwerkbau. Da kann ich nen 500er ohne ZF für 750€ bekommen oder es gibt halt bei egun FWB P70 oder 700er mit Glück zwischen 700-1000€ gebraucht.

    ZF sind mir Nikko empfohlen worden und da soll die Targetmaster-Serie.

    Was würdet Ihr mir raten? Suche nen Mittelfeld, also nicht die Lust verlieren weil es an der Technik hapert aber auch nicht zuviel Geld ausgeben, da man noch andere Hobbys hat. :)

  • Raten kann ich dir nur das es kein Feinwerkbau-Preßluftgewehr (ausser mittlerweile der 800er) gibt auf das man "ganz normal" ein ZF montieren kann, ausser auf den Laufende Scheibe-Modellen mit der dazugehörigen EAW-Montage.

    Auf die P70 und die 700er lässt sich relativ einfach ein 2. Prisma fräsen um ein Glas "ganz normal" zu montieren. Bei der P70 brauchst du dann noch eine gekürzte Ladeklappe (evtl. selber gemacht) und bei der 700 den Aufgelegt-Ladehebel oder Links-Ladehebel+Glas mit Frontparallaxe. Alles in allem nicht so einfach wenn man nicht die Kontakte oder die Möglichkeiten hat. Über die Qualität kann man nicht meckern, ich habe/hatte beide mehrfach. Vom 500er würde ich die Finger lassen, das ist ein einfaches Vereinsgewehr und ausser ein paar Teilen und dem Regulator ist das nicht mit der 700er zu vergleichen.

    Da ist das AR20 (das es ja auch als FT-Version gibt) deutlich einfacher FT-fertig zu machen. Ich finde, und da scheiden sich die Geister, das Ding auch gar nicht so übel. Ich denke das LG30 unterscheidet sich nicht wesentlich vom AR20 und ist teurer. Was für mich ein absolutes No Go ist, ist das Walther 8-32 Glas was mit der AR20 FT verkauft wird.

    Die Nikko Targetmaster scheinen besser zu sein als die Nighteater. Vorher durchgucken und vergleichen, zb. in Dorsten, wäre empfehlenswert. Nur allzu oft kommt die Einsicht etwas schlechtes gekauft zu haben erst später.

  • Hier wird immer das Walther LG300 vergessen, dürfte oft zu dem genannten Preis gebraucht zu bekommen sein. Allerdings müsste eventuell der Ladehebel mit dem der FT Version getauscht werden.

    Gruß Kante