WE G39RAS geht von anfang an nicht:(

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2012 um 20:33) ist von Lt. Columbo.

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner neuen G39RAS, die BBs verklemmen sich immer am Hop-up und selbst im einzelschuss funktioniert nach 2 schuss
    nichts mehr, ich muss dann das Magazin entfernen, durchladen (dann
    fallen 2 BBs raus) und dann geht das ganze von vorn los. Auf Automatik (komme aus Österreich)
    das selbe, es ist eine stockende schussabfolge und das gas strömt
    überall aus der waffe, und wieder haben sich mehrere BBs verklemmt. Es
    ist also kein normales schießen möglich.

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke

  • naja mich würde schon interessieren woran das liegen kann also rein technisch, vielleicht ne fehlende dichtung oder so? weil an sich funktoniert der rest, frisch gesäubert und geölt ist das g39K auch

  • WE ist eben Mist .. warum kaufst du dir nicht die von VFC?

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Ich habe mir kürzlich die VFC G36KV gekauft. Die ist sogar günstiger als die WE und läuft super. Out of the Box ne super Präzision, ohne großartiges rumgefummel am HopUp. Triggerunit ist näher am Original, die Verschlussarretierung funktioniert wie beim Original und der Druchladehebel ist nicht aus Kunststoff. Achja, Heckler und Koch Markings sind auch nett anzusehen...

    Mein Rat daher: tasuch es wenn möglich gegen die VFC und bekomm sogar noch ein paar Euros raus.

  • WE ist solange eine gute Marke, wie man Lust und Laune hat sich mit den auftretenden Macken auseinander zu setzen. Das habe ich erst gemerkt als ich mir die Ein oder Andere Airsoft gekauft habe auf der nicht WE stand...

    Es ist kein Geheimniss, das WE hier und dort im Detail spart. Wenn man will kann man das ausbessern, ob man das bezahlen will und die Lust darauf hat ist eine andere Frage. Jedem das seine.


    edit: wenn das Hop Up auf "null" ist, hilft auch keine Öl, wenn sich der BB verklemmt.

  • Da sie über UAMREX kommt, so ziemlich überall. Sniper-as.de wäre eine Möglichkeit.

    edit: da du aus Österreich kommst, wird ein deutscher Shop nicht das wahre sein. Wegen Semi-only....

  • Stiffler, lass dir keinen Blödsinn einreden. Die G36 Serie von WE sind höchstanständige Spielgeräte. Probleme können bei allen auftauchen, auch VFC wird nicht von Jesus gebaut. Zwar sind die VFCler näher am realen Vorbild, auch das Magazin ist schöner, aber wenn du sie nicht mehr umgetauscht bekommst, schau mal im WE Supportforum vorbei, da wird dir besser geholfen als hier, wo nur dummes rumgebashe zu erwarten ist.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • schau mal im WE Supportforum vorbei, da wird dir besser geholfen als hier, wo nur dummes rumgebashe zu erwarten ist.


    Mal abgesehen davon das es mir Wurst ist ob die Knifte von WE, VFC, KJW, DPD, DHL oder GLS ist nervt dieses Gejammere über Herstellergebashe und das Gebashe selber unheimlich. Wenn was nicht funzt, schick ich den Krampf zurück und fertig, gerade weils brandneu ist. Wenn ich was auseinanderbaue und mir das angucke, dann verstehe ich entweder wie es funktioniert oder nicht. Tu ich das nicht lasse ich das lieber Leute machen die sich damit auskennen.

    Vielleicht ist es eine ganz einfache Sache und jemand der sich mit dem Ding wirklich(!) auskennt kann ihm gleich sagen an was es liegt. Kann ja aber hier offensichtlich keiner? Komisch das meist im Softairbereich, der ja alles andere als billig ist, so ein Ranz ausgeliefert wird. Und nur wenn man zurückschickt und reklamiert, merken das auch die Händler und später vielleicht auch mal die Hersteller selber. Nur meine Pfümpf Pfennig zu dem Thema..

  • Das WE-Forum indem sich die ansässigen WE-Fanatiker den Mist dieser Firma schön reden wird auf kurz oder lang auch keine funktionierende Waffe ermöglichen.
    Irgendwann sollte eine Waffe einfach funktionieren und das nicht erst wenn man den gleichen Wert dieser nochmal in Tuningteile gesteckt hat.
    Es hat einen Grund warum WE dieses Forum anbietet und Service würd ich das nicht nennen sondern eher preventive Deeskalationsmaßnahme.
    Abgesehen von "Woah ist die stark" und "Alter hat die nen Rückschlag" hat man von WE noch nicht viel gutes gehört.
    Tatsache ist das sie schneller als andere verschleißen, dabei Overpowered (nun ja nicht mehr) sind und mit Cooldown zu kämpfen haben.
    Zeig mir mal wer eine WE die 1000 Schuss macht und es übersteht.
    Sowas verlangen Spieler an einem Wochenende gern von ihren Waffen und das nicht nur ein mal im Jahr.
    Ich "bashe" diese Firma nicht, ich merke nur an das es besseres gibt und das ist so ziemlich alles andere.

    Oder spreche ich hier mit der Sammlerfraktion der AS-Gemiende?

    BTT:
    Wenn du kannst versuch die VFC.
    In HK bekommst du alle Ersatzteile .. sollte doch mal was brechen.
    Außerdem hat diese eine vier Funktionen Abzugsgruppe!
    2rnd. Burst macht einfach Spass :thumbsup:

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Ach immer das selbe. Einfach quatsch. WE-Fanatiker, wenn ich das schon lese. Natürlich sind VFCs gute Waffen, ich hab selber eine. Natürlich sind WEs keine High-End Geräte, wer das will muss eine Preisklasse höher gehen. Oder besser 2. Aber dieses ewige "Die produzieren doch nur Schrott" Geschwafel.

    Zitat

    Zeig mir mal wer eine WE die 1000 Schuss macht und es übersteht


    Meine G36C hat sicher schon 5000 Schuss durch wenn nicht mehr, und läuft - obacht - ohne irgendwas gemacht zu haben, ohne Probleme. Aber das wirst du mir doch eh wieder nicht glauben.

    Zitat

    Es hat einen Grund warum WE dieses Forum anbietet und Service würd ich das nicht nennen sondern eher preventive Deeskalationsmaßnahme.

    Eigentlich muss man dazu gar nichts sagen, so lächerlich ist das. Da wird ein Service aufgebaut, aber statt das anzuerkennen wittern die WE-Hasser eine Weltverschwörung. Aber was rede ich gegen Wände. Einfach weitermachen. Ich bin raus.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Meine G36C hat sicher schon 5000 Schuss durch wenn nicht mehr, und läuft - obacht - ohne irgendwas gemacht zu haben, ohne Probleme. Aber das wirst du mir doch eh wieder nicht glauben.

    Warum? Meine M4 hat bestimmt über 10000 Schuß durch. Das glaubt mir erst recht keiner. Getauscht wurde Part#66 gegen RA-Tech, Part #59, Part #61 komplett gegen original, Part #40 und Part #72 (ist mir bei der Demontage aus Unkenntnis gebrochen). Alles im Rahmen. Ist aber keine AWSS Version sondern die Begadi Version und schon mehrere Jahre alt. Verwendet nur für's Zimmershooting.
    Inzwischen ist sie auf Open Bolt umgebaut. Die originalen Internals waren soweit aber noch voll funktionsfähig und es sind keine Kugeln aus dem Lauf gerollt wie jetzt mit CB Kit. Es gibt also nicht nur negative Sachen über WE Langwaffen zu berichten. Die Kurzwaffen sind ne ganz andere Geschichte. Aber auch da gehen die Erfahrungen und Meinungen auseinander.

  • Ich habe WE G39, 1911 und M9, alle samt haben ohne Probleme viel hundert Schuss durch!

    Von "WE Fanatikern" zu sprechen ist ja schon quatsch, die die nur schwarz/weiss sprechen sind Fanatiker...

    Für mich klingt das nach Antipathie ohne objektive Grundlage!