stärkste Bögen...

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 26.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2012 um 11:28) ist von Detonex.

  • und dann gab es noch den legendären Häuptling Chief A. J. (John Huffer) von den Menominee-Indianern. Heute ist er 70, aber 1998 stellte er nen Guinness-Rekord auf, als er mit dem stärksten englischen Langbogen schoß. Und der bestand aus Eibenholz, war von Gerald Welch gemacht und hatte ... 200 lbs. VISIER hat im Februar 1998 über seinen Weitschuß-Rekord berichtet: 466,44 Yards (426 m) flog sein 57 Gramm(!) schwerer Pfeil am 11.9.1997!


    Heute schießt und promotet er nur noch Schleudern - aber wie:
    http://www.chiefaj.com/ und
    http://en.wikipedia.org/wiki/Exhibition_shooting#John_Huffer


    Hallo Ulli,

    das war doch der Bericht mit dem mit Sand gefülltem Blecheimer, den der Chief durchschoss, oder?
    Hatte mich bis heute sehr beeindruckt.

    Gruß Ralf,der sich an DIESEM Diskurs ansonsten nicht beteiligt................... :rolleyes:

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Also, bei einem 200 lbs Bogen möchte ich keinen Sehnenstreifer am Unterarm haben. Echt nicht.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • @ich-bins :

    nur so zum Spass : dein Avatar - bist das du ?
    ( die Schüssel könnte schon helfen, wenn man mit der falschen Hand auslässt ! :n11: )

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Ja, das bin tatsächlich ich.

    Meine Mutter hatte mal was mit Darth Vader .... :love:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Wenn man nen Stahlträger in Bogenform walzt hat man garantiert noch viiiiiel mehr .lbs oder?
    Ich glaube wenn ich mir die Bilder der Bogens ansehe weder an die Sicherheit des Teil noch das es in irgend einer Form effizient ist.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • an Federstahl habe ich tatsächlich schon gedacht... allerdings würde das aufgrund des hohen Gewichts der Wurfarme dann ein Flaschenzug System brauchen damit man auf Geschwindigkeit kommt... naja mal sehen in den nächsten Semesterferien vielleicht...
    und ja der Bogen ist weder Sicher noch Effizient beides habe ich aber auch nie behauptet.

  • Oh, Gott - Federstahlbögen sind doch uuuuuuuuuuuuuuuuuralt - und haben heute in einer Zeit, in der es nicht nur Glasfaser, sondern sogar Carbonfaser gibt wirklich überhaupt gar kein bisschen Berechtigung mehr.

    Reine Zeitverschwendung, damit rumzumachen.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Ja, das bin tatsächlich ich.

    Meine Mutter hatte mal was mit Darth Vader .... :love:

    :thumbsup: ....man beachte die Augen....ganz der Papa ! :D

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

    Einmal editiert, zuletzt von Detonex (2. April 2012 um 07:28)