Starke und präzise co2

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2012 um 00:48) ist von Lt. Columbo.

  • Hallo co2 Gemeinde,

    ich suche derzeit eine co2 Waffe die besonders stark und präzise ist.
    Ich habe mich schon etwas eingelesen und festgestellt, dass es zwei Munitionsarten gibt d.h. Stahlkugeln (BB) und Diabolos Kugeln.

    Was mir auch noch wichtig ist, ist die Wertigkeit (Qualität der Materialien) und wie realitisch sie sind.

    Besonders gut gefallen mir die Umarex SA177 (bin ein totaler Glock Fan) und die Beretta 92 FS. Bei der Beretta interessiert mich besonders die XX-Treme, allerdings gefällt mir hier der Aufdruck/Aufschrift "XX-Treme" nicht, da mir dies zu unrealistisch und verspielt ist. Habe deshalb überlegt mir die normale Beretta 92 FS zu holen bzw. das bei der Bestellung der XX-Treme anzugeben, dass die XX-Treme Waffe mit einer normalen getauscht wird. Aber ich denke das wird auch nicht gehen, da ja bei der normalen kein Gewinde für den Kompensator vorhanden ist. Gibt es die XX-Treme irgendwo ohne dieser Aufschrift?

    Freu mich schon auf Vorschläge und sonstige Antworten :)

    Gruß
    Username2010

  • Also, wenn es um die beiden Waffen geht, würde ich Dir die Beretta empfehlen:
    Beretta 92 FS von Umarex (brüniert)

    Nur subjektive und persönliche Meinung: CO2-Waffen für Rundkugeln mit Blowback sind meist unpräzise, oft schlecht verarbeitet und wenig haltbar (Stahlkugel in Messinglauf).

    Ich kenne beide Waffen nicht, aber die Beretta macht den wertigeren Eindruck.

    Auch wenn viele diese Waffe gerne kritisch "zerreißen", ich mag die Skif Anics A 3000. Hat ausreichend Power, zwei 28-Schuß-Magazine, ist super verarbeitet und macht echt spaß!
    Manko: Extrem hässlich! :)

    Grüße, Daniel

  • Wo ist denn die Skif A3000 erhältlich? Finde da keinen Shop dafür.

    Zur Umarex SA177, habe ich gelesen das diese für eine BB wohl doch recht genau ist und viel Power hat..hmm

    edit: bzgl. der Skif A3000 habe ich auch gelesen, dass es da recht unterschiedliche Erfahrungen mit der Stärke/Power gibt. Also Skif A3000 ist wohl nicht gleich Skif A3000 :)... d.h. bei dem einem stärker bei dem anderen wieder schwächer

  • ich würde dir auf jeden fall zu einer co2-waffe mit diabolos raten.
    nicht selten sind diese stärker und in der regel auch deutlich präziser, als waffen die BBs verschießen.

    empfehlenswert ist die walther CP88: gute präzision und qualität, ca. 3,5 joule energie (in der competition-variante ca. 4 joule), 8-schüssiges magazin. ;^)

    und ein weiterer vorteil von diabolos ist die viele geringere gefahr von abprallern, die in geschlossenen räumen schonmal unschön sein können.

  • Okay danke.

    Ich hätte noch gerne zur Beretta ein Leuchtpunktvisier. Denke das Walther Top Point 1 soll ganz gut sein!? Würdet ihr das zur Beretta empfehlen oder gibt es ein besseres?
    Das nächste ist, wie bekomm ich das Teil an die Waffe dran bzw. was brauche ich da noch extra dazu?

    Gruß
    Username2010

  • Google mal Sutter,dort gibt Red Dots ohne Ende und günstig,ich hab zb das 1x25,4,massives Alu,hochwertig verarbeitet,seit Jahren problemlos im Gebrauch für kleines Geld-muss ja net überall Umarex Lizensierter Markenfake Ware sein.Was man an Montagen für die "Beretta" benötigt,weiss ich nicht,von den Nachbauten bin ich lange weg-sehen hübsch aus,aber irgendwie sind se alle relativ minderwertig...zum plinken aber ok.Edit-Diabolos treffen besser,aber zum Flaschen zerdeppern sind Stahl-BBs besser-aber das geht nur bei genug Power-wenn man denn trifft.Diabolos prallen an Flaschen meistens einfach ab und fliegen dir schlechtestenfalls zurück ins Gesicht,was richtig Aua macht.Zu stark ist zu sagen,die Berettas und Co haben 3 oder 3,5Joule-das erlaubte Maximum von 7,5Joule haben diverse Einzelschüssler,HW45,Diana Magnum irgendwas,Crosman2240-sind dünn gesät,gibts nur wenige....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    4 Mal editiert, zuletzt von Medjay (18. März 2012 um 07:12)

  • Was auch noch interessant für dich wäre, ist die Beretta Px4 die ist relativ stark, sieht auch nicht aus wie Spielzeug, sie schießt wahlweise mit BB´s oder Diabolos. Zudem hat sie Blowback und man kann sie auch in der Storm Recon Version kaufen, soll heißen mit Schalldämpfer und Red-Dot.

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Das Walther Top Point 1 kann ich nicht so empfehlen, da bei dem Teil der Leuchtpunkt viel zu groß ist und die halbe Scheibe verdeckt.

    Ich würde, wenn es eins von Walther sein soll, das Top Point 2 nehmen.

    Du brauchst dazu noch die 11mm schiene, die in der Ausfräsung der Kimme befestigt wird und für das Zielgerät niedrige Montagen für eine 11mm schiene.

  • So ein Alu LPV gefällt mir natürlich noch besser als eine Plastikversion.. und wenn das Teil dann auch noch zusätzlich besser ist erst recht.
    Das Sutter 1x25,4 gibt es auf der Sutter Seite gar nicht. Gibt es da einen Nachfolger? Welches ist denn bisher das beste LPV so bis 100€?

    Auf was muss man denn beim LPV schauen? Kenne mich da gar nicht aus.

  • Das 1x25 ist die nächste Zeit nicht mehr lieferbar, deshalb wurde es aus dem Shop genommen. Hatte es vor anderthalb Wochen bestellt, war da angeblich noch lieferbar. Nach ein paar Tagen ohne Versandbestätigung hab ich dort angerufen und mir wurde das 1x30 angeboten. Die Klemmbacken sitzen allerdings nur zur Hälfte auf der Prismenschiene bei meiner C225 (müsste die gleiche Schiene wie für die 92FS sein). Nach dem Einschießen hab ich dann die Waffe kräftig durchgeschüttelt und auch am LPV "herumgerissen", das ganze dann wieder eingespannt und die Trefferlage überprüft und siehe da, es hat sich nicht verstellt. Ich bin zufrieden mit dem 1x30. Es macht sich ganz gut auf der C225 und die Leuchtpunktgröße würde ich als ziemlich klein bezeichnen. Hab allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Red Dots.

  • @ibo82

    Kannst du mal ein Bild posten von deiner C225 mit dem Sutter? Welches 1x30 hast du denn genau? 1x30 PR / 1x30 WA / 1x30 L4 ?
    Was ist von den Luger LPV zu halten? Speziell das Luger DOT 2? Kostet 90,- ..also dreimal soviel...ist das auch 3 mal so gut? ;)

    Was ist also sozusagen als Referenz zu bezeichnen? Beretta 92FS mit Sutter Red Dot bzw. Luger Red Dot?

    Gruß
    Username2010

    P.S. ein Kompensator für die normale Beretta gibt es wohl nicht oder? Bekommt man die Beretta XX-Treme auch ohne den "XX-Treme" Schriftzug?

  • Ich empfehle diese Kombination:

    11mm-Schiene (es gibt zwar eine Weaverschiene, jedoch ist die aus Plastik und taugt nichts)

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1773

    Walther Top Point 2:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/967


    flache 11mm-Montagen:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/3964


    Alternativ zum Top Point, das Sutter 1x30 mit 11mm Montagen:

    http://www.sutter-gmbh.de/Zielvisiere-Re…0-PR::2325.html