Aus Schreckschuss mach LEP, möglich?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2012 um 21:55) ist von Musashi.

  • Hallo Leute, ich spiele nun schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir eine LEP-Pistole zuzulegen. Leider gibt es nicht sehr viele Modelle in den Onlineshops. Nun hatte ich folgende Idee/Frage an die die sich mit dem Thema LEP/Schreckschuss besser auskennen als ich.
    Ist es möglich aus Schreckschusswaffen (gibt es ja deutlich mehr verschiedene Modelle im Angebot) LEPs zu basteln? Ich denke mit einem einfachen LEP-Patrone reinstecken ist wohl eher nicht getan, oder würde sie feuern? Habe zb gesehen das es 9mm Laufeinsätze für scharfe Waffen auf 5,5mm LEP (Mit ensprechender Patrone) gibt. Zudem gibt es auch Schrotzünderadapter auf LEP, würde irgendwas davon funktionieren? Wenn nicht gibt es sonst Möglichkeiten? Und zu guter letzt ist es legal aus einer ab 18 verkäuflichen Waffe eine andere ab 18 verkäuflichen zu bauen? Bin sehr gespannt auf eure Antworten!

    Vielen Dank

  • Definitiv nein!

    Der "Lauf" einer SSW wird immer genau deshalb sehr aufwändig blockiert, damit man kein Geschoss verschießen kann.

    Jeder Versuch den Lauf von dieser Blockade zu entfernen. würde automatisch zu einer illegalen Waffe führen.
    Ob dann später LEPs eingesetzt würden oder anderes ist absolut nachrangig.

    Gruß
    Musashi

  • Und ums abzurunden-auch scharfe Waffen dürfen nicht mehr in Lep's umgebaut werden.Und für diese Schrotzünderpatronen brauchste eine scharfe Waffe und dementsprechend Sachkunde,WBK und Bedürfnis.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!