DMR, aber was für eins?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 11.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2012 um 15:29) ist von Nookie.

  • Hallo Leute,

    ich bin seit längerem auf der Suche nach einem guten DMR :schiess1: , um Zuhause im Garten auf ein paar Dosen zu schießen sowie ab und zu mal an einer/einem OP/Spiel teilzunehmen.
    Sie sollte präzise sein, eine (möglichst) hohe Reichweite haben und dabei möglichst nur um die 200€ kosten
    (ich weiß, Airsoft ist kein billiger Sport, aber mehr möchte ich im Moment nicht für eine Basis ausgeben).

    Zu diesem Zweck habe ich mir ein paar Modelle ausgesucht, die ungefähr in meiner Preisklasse liegen und mir gefallen:

    - Echo1 M14 ( http://www.kotte-zeller.de/Echo1-M14-Rifl…43229&ci=011479 ) - 229,94€
    Gefällt mir vom Design her sehr gut und besteht zum größten Teil aus Metall, nur leider ist sie etwas teuer.

    - JG G3 SG1 ( http://www.softairsektor.de/Softair-Gewehr…-AEG::2390.html ) - 164,90€
    Ist komplett aus (angeblich) hochwertigem Plastik und die billigste in meiner Auswahl, finde ich persönlich aber nicht so schön. Ganz so sehr vertraue ich dem Plastikbody ja nicht.

    - Kart M14 EBR ( http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=4207 ) - 199,00€
    Gefällt mir wirklich ziemlich gut, nur leider scheint sie nirgendwo verfügbar zu sein. Ein gutes Review finde ich auch nirgens.

    Ich tendiere eigentlich zur Echo1 M14. Das einzige, was mich daran hindert ist der Preis ( :bash: ) sowie die Tatsache, dass ich sie nur bei KotZe finde
    (wenn jemand einen anderen Händler kennt, der das M14 hat, wär ein Post nett). Ich bin offen für andere Vorschläge, wenn ihr mir besseres Empfehlen könnt.

    Also welche würdet ihr empfehlen? (Schreibt dann bitte auch warum)

    LG Assarakos

  • Hi Assarakos, :^)

    herzlich willkommen hier im Forum. :thumbup: Du möchtest wissen, welche wir Dir empfehlen würden? :^) Darf ich ehrlich sein? Von den Waffen, die Du vorgeschlagen hast, keine. :(

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich glaube, Du machst einen Fehler, den viele Einsteiger machen. Du hast es ja selbst erwähnt. Airsoft ist ein teures Hobby und viele Anfänger meinen zunächst, sie könnten, auch wenn sie sparen eine gute Waffe bekommen. Das kann im Einzelfall auch mal so sein, aber von den Waffen, die Du vorgeschlagen hast, würde ich keine kaufen.

    Wie intensiv hast Du Dich schon mit dem Thema beschäftigt? :^) Du kennst bestimmt den Spruch: Wer billig kauft, der kauft zweimal? Das trifft gerade im Bereich Airsoft zu. Vielleicht solltest Du Dich lieber noch etwas in das Thema einlesen, noch etwas sparen und dann eine Airsoft kaufen, sonst verlierst Du vielleicht gleich am Anfang den Spaß an der Sache. Und das wäre doch schade. :^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich glaube, Du machst einen Fehler, den viele Einsteiger machen. Du hast es ja selbst erwähnt. Airsoft ist ein teures Hobby und viele Anfänger meinen zunächst, sie könnten, auch wenn sie sparen eine gute Waffe bekommen. Das kann im Einzelfall auch mal so sein, aber von den Waffen, die Du vorgeschlagen hast, würde ich keine kaufen.


    Ich weiß, dass viele Leute, die den Sport professionell/regelmäßig ausüben, ausschließlich auf Waffen wie von Tokyo Marui, Classic Army, Real Sword oder KWC setzen. Das ist auch gerechtfertigt, da die Waffen entsprechend oft in Benutzung sind und die Qualität dieser Hersteller dort schon fast Voraussetzung ist.

    Aber soweit möchte ich ja gar nicht gehen. Ich möchte ja nur etwas um einigermaßen anständig im Garten herumballern können (mein Garten ist dafür auch groß genug).
    Sollte ich den Sport dennoch irgendwann regelmäßig zu Matches gehen wollen, würde ich mir sowieso etwas anderes anschaffen.
    Ich nutze die Gun ja auch nicht andauernd und da wäre eine M14 von Marui für 450€ oder gar ein Real Sword SVD für 900€ einfach nur Geldverschwendung (finde ich).

    Wie intensiv hast Du Dich schon mit dem Thema beschäftigt? Du kennst bestimmt den Spruch: Wer billig kauft, der kauft zweimal? Das trifft gerade im Bereich Airsoft zu. Vielleicht solltest Du Dich lieber noch etwas in das Thema einlesen, noch etwas sparen und dann eine Airsoft kaufen, sonst verlierst Du vielleicht gleich am Anfang den Spaß an der Sache. Und das wäre doch schade.


    Ich denke schon, dass ich mich mit dem Thema recht eingehend beschäftigt habe.
    Bevor ich 18 wurde habe ich z.B, eine Well MP7 gehabt. Die habe ich damals glaube ich für 100€ gekauft und hatte mit ihr bis heute keine Probleme. Ich hab also zumindest etwas Erfahrung, auch wenn die nur 0,48 Joule hatte (ist hier im Forum unerwünscht, weiß ich). Da MPs an Leistung und Präzision begrenzt sind, hatte ich vor etwas zu besorgen, dass diese Defizite nicht hat. Da ich mich generell eigentlich für Scharfschützen interessiere, wollte ich zunächst ein Snipergewehr kaufen. Als ich aber davon las, dass man bei einem solchen Art von Gewehr Unmengen von Geld ausgeben muss, um den Reichweitenvorteil ausnutzen zu können, lasse ich von diesem Projekt erst einmal ab.

    So kam ich zum DMR, dem Designated Marksman-Rifle. Dem Bindeglied zwischen Scharfschütze und normalem Soldaten, sozusagen als Kompromiss aus beidem.

    Desweiteren gilt in den meisten Foren als Faustregel, man solle mindestens 150-200€ ausgeben, um etwas einigermaßen brauchbares zu bekommen.
    Zuletzt sollte wohl gesagt werden, dass in den Reviews, die ich gelesen habe, immer betont wird, dass die Waffen für China-Clone (ich weiß, Echo1 kommt aus den USA) recht gut sind.


    Sparky: Was würdest du denn empfehlen?


    (sollte diese Antwort auf irgendeine Art aggressiv gewirkt haben, bitte ich dies zu entschuldigen)

    LG Assarakos

    PS: Danke an TheDuke.

    Weiß vielleicht jemand, ob irgendein Händler die M14 EBR vorrätig hat?

    3 Mal editiert, zuletzt von Assarakos (14. März 2012 um 17:37)

  • Ich verstehe deine Kriterien... fürs ab un zu Schützen auch verständlich.. aber eine gute (brauchbare) Airsoft- DMR ist ohne Tuning so gut wie nicht möglich...

    Die meisten Kniften dienen meist als gute oder weniger gute Plattform.. und dann heißt es "neuer Lauf, neues Hop up, neuer Motor, neue Spring" usw...

    nur mal so als Tipp.. G&G M14

    GmbH

  • Meine Tips:
    -G&P M14 DMR
    -RealSword SVD

    .. der Rest ist dafür eher weniger zu gebrauchen.
    Aber wenn es nur für den Spass zwischendurch sein soll reicht auch was einfacheres.

    Bau dir doch ein SPR auf basis einer KWA M16 auf?
    P/L das Beste .. wird aber nie ganz die zwei oben genannten erreichen.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • @ mucki
    Tuning hatte ich sowieso vorgesehen. Nur wollte ich für die Basis nicht unbedingt weitaus mehr als 200€ ausgeben, um dann später mehr für das Tuning zur Verfügung zu haben.
    G&G M14 hab ich auch schon gesehen, nur leider liegt die nicht ganz in meinem Bereich des Möglichen.

    @ Nookie
    An ein SPR bzw. SR25 hatte ich auch schon gedacht. Dabei habe ich auch die hier gefunden: BI-5281. Sieht ganz brauchbar aus, kommt aber sicher auch nicht
    an das Niveau einer Real Sword SVD (die ist mir A zu teuer und B mag ich das SVD-Design nicht) oder die M14 DMR von G&P heran.
    Eine M16 von KWA hab ich nirgendwo gefunden nur ein paar M4s bei KotZe für knapp 300€.

    Ich hatte auch überlegt, die hier bzw. die hier oder die hier zum SR25 entsprechend umzubauen, obwohl mir dabei der Gedanke kam,
    dass ein M4 auch mit starkem Tuning niemals die Präzision haben wird, die man für ein DMR braucht
    (kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen? geht das sehr wohl?).

    Kann mir einer vielleicht mal erklären, warum solche Softairs wie das M14 von Echo1 häufig gute Reviews/Wertungen haben,
    obwohl Real Sword und co. doch viel besser sind? Vielleicht lese ich auch immer bloß Reviews von Leuten, die keine Ahnung haben ??? *lol*

    Kennt jemand etwas passendes, zumindest annähernd bei 250€, dass auch von der Leistung/Qualität her gut ist?

    - LG Assarakos

    Edit: Hab grad noch die hier gefunden. Ist mir eigentlich zu teuer, ist aber glaub ich Qualitativ hochwertiger als das, was in meinen bisherigen Postings war. Taugt die was?

    Einmal editiert, zuletzt von Assarakos (14. März 2012 um 20:20)

  • Muss es denn aussehen wie eine DMR? Eine Toptech Mp5 ist von der Reichweite und Präzision wirklich hervorragend damit treffe ich auf15 Meter mit jedem Schuss eine Zigarettenschachtel und auf ca 50 Meter eine Türe locker.
    Kostet 200 Tacken und du hast Qualität

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact


  • Muss es denn aussehen wie eine DMR? Eine Toptech Mp5 ist von der Reichweite und Präzision wirklich hervorragend damit treffe ich auf15 Meter mit jedem Schuss eine Zigarettenschachtel und auf ca 50 Meter eine Türe locker.
    Kostet 200 Tacken und du hast Qualität

    es sollte schon ein DMR sein. Wie ich oben schon geschrieben habe,
    interessiert mich die Rolle des Designated Marksman und ich finde die Gewehre einfach schöner. :D

    :schiess1: LG Assarakos

  • Zur Top Tech Mp5... mag sein, dass sie präzise ist und ihre Arbeit verrichtet aber EBB ?!?

    Electric Blow-Back ist meiner Meinung nach das schwachsinnigste im Bereich Airsoft... Nur damits da bissl klappert, gleich ein Mehrverbrauch an Strom und Jam-anfällig bei falscher Handhabung (Akku, triggern etc)...

    Sry aber die unterstütze ich eher weniger...


    Zur LMT 1.5... Kommt in diversen Reviews durchaus gut bis sehr gut weg... Da kann man nix falsch machen denke ich. Und spar dir das RIS... Lampen, Laser etc in Germany sowieso verboten..
    Kann man machen, aber wenn du erwischt wirst... dann Gute Nacht :))

    GmbH

  • Hi Assarakos, :^)

    Sparky: Was würdest du denn empfehlen?

    würden auch GBB-Waffen für Dich in Frage kommen? :^) Ich kann Dir gerne eine Liste erstellen, aber die Waffen, die ich empfehlen würde liegen alle knapp unter 300 Euro oder auch darüber. :^)

    Aber soweit möchte ich ja gar nicht gehen. Ich möchte ja nur etwas um einigermaßen anständig im Garten herumballern können (mein Garten ist dafür auch groß genug).

    Das hab ich begriffen. :^) :thumbup: Wie gesagt, Du kannst im Einzelfall Glück haben, aber bei dem Preisrahmen, den Du Dir gesetzt hast, kann es passieren, dass Du nach dem Öffnen des Pakets eine echte Enttäuschung in den Händen hast. Von grottig schlechter Verarbeitung, bis zum verbogenen Lauf ist alles möglich. Dreihundert Euro wäre meines Erachtens die Untergrenze, da könnte man etwas finden.

    Wenn Dir das auch noch möglich erscheint, dann suche ich mal. GBB sind auch denkbar? :^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.


  • Und spar dir das RIS... Lampen, Laser etc in Germany sowieso verboten..
    Kann man machen, aber wenn du erwischt wirst... dann Gute Nacht

    Gegen das RIS hab ich nichts. Ich will zwar keine Lampen etc. anbringen,
    aber mir gefällt der Look mit RIS besser, als mit dem normalen, runden Handguard. :D

    @ mucki
    Da stimme ich dir zu. Blowback ist Energieverschwendung und ist bei einer Airsoft eh unnötig. :bash:
    Unterstreicht auch nicht den Sportcharakter, den der Airsoftsport für mich hat.

    würden auch GBB-Waffen für Dich in Frage kommen? Ich kann Dir gerne eine Liste erstellen, aber die Waffen, die ich empfehlen würde liegen alle knapp unter 300 Euro oder auch darüber.

    eine GBB wäre schon denkbar, wenn ich mich durchringe, das Geld auszugeben. Hab mich mit denen noch nicht so beschäftigt,
    weil ich wie schon erwähnt den BlowBack-Effect etwas unnötig finde. Außerdem hab ich einiges über leckende Magazine etc. gelesen (Wie ist das so in dieser Preisklasse?).

    Sind ja glaub ich auch anfällig gegenüber der Außentemperatur. Fand die AEGs auch wegen des Akkus interessant, da man da ja nicht andauernd neues Gas kaufen muss.

    Wie ist das eigentlich mir dem Sound? Was ist leiser, dumpfer etc. (S-AEG oder GBB)? Ich will ja nicht gleich alle Leute aufwecken :D .

    Wenn du mir eine Liste mit den entsprechenden Waffen machen würdest, wäre das natürlich super von dir. :huldige:
    Bei entsprechender Qualität werde ich mich selbst wohl dazu überreden können, mehr auszugeben. :D

    - LG Assarakos

    PS: Liegt diese Softair immer noch im unteren Qualitätssegment? Schien mir aufgrund des Metalbodys doch ganz gut zu sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Assarakos (15. März 2012 um 17:30)

  • Meine Tips:
    -G&P M14 DMR

    Hab ich grade bei Sniper gefunden. Gefällt mir vom Look her besser als die M16s, nur interessiert mich, ob man hier noch eine zusätzliche Montage für ein ZF braucht.
    Lohnt es sich die 40€ mehr für die DMR-Version zu bezahlen? Sieht an sich ja besser aus, aber ist die auch von der Leistung her besser?

    Ist die von der Qualität und den Internals her eher besser oder Schlechter als die KWAs?

    2 Mal editiert, zuletzt von Assarakos (15. März 2012 um 20:14)

  • Zitat

    Wie ist das eigentlich mir dem Sound? Was ist leiser, dumpfer etc. (S-AEG oder GBB)? Ich will ja nicht gleich alle Leute aufwecken

    Eine AEG macht *kräk*, eine GBB macht *BÄM*.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Also bitte. Eine DMR als GBB? Das geht ned gut außer du verbaust ein HPA System. Ansonsten gilt für "Weit"schuss Airsofts: AEG oder Spring mit:

    -gut abgedichtetem System
    -starrem Lauf (Barrelspacers verwenden)
    -gutem Hopup
    -Präzisionlauf
    -min. 1,5J

    Damit fährst du auf jeden Fall besser als mit der teuersten GBB.

    MfG Ghostsniper

  • Eine AEG macht *kräk*, eine GBB macht *BÄM*.

    Schon klar, aber was ist leiser?

    Also bitte. Eine DMR als GBB? Das geht ned gut außer du verbaust ein HPA System. Ansonsten gilt für "Weit"schuss Airsofts: AEG oder Spring mit:

    Meinst du? Kenn mich mit den GBB nicht besonders aus, weiß also nicht, wie das bei denen so ist

    -gut abgedichtetem System
    -starrem Lauf (Barrelspacers verwenden)
    -gutem Hopup
    -Präzisionlauf
    -min. 1,5J

    Momentan finde ich die M14 DMR am interessantesten (sprengt zwar *etwas* mein Budget, aber sei's drum....).
    Hat ja schon ein Scope dabei und außerdem sind die Metallteile aus Stahl (ist der CNC-gefräst oder gegossen?).

    Sind die Kriterien für ein (vernünftiges) DMR damit erfüllt?
    An sich soll die ja direkt aus dem Karton schon eine recht hohe Präzision/Reichweite haben, soweit ich das gelesen hab.
    1,5 Joule hat sie laut Sniper auch. Über die Abdichtung des Systems und das HopUp hab ich noch nichts gelesen. (Weis da jemand was genaueres?)
    Barrelspacer sind doch immer drin oder nicht?

    Die Alternative wäre die KWA M16. Wäre die vielleicht besser als die M14?
    Vom Look her gefällt mir das M14 besser (hat außerdem schon ein Scope dabei), aber welche ist von der Qualität/den Internals her besser?

    Kann man anstatt der teuren Airsoftakkus von Sniper, begadi usw. eigentlich auch solche hier benutzen?
    Sind ja um einiges billigern, nur fragt sich ob die auch in die G&P M14 passen?


    MfG Assarakos

  • Zitat

    Schon klar, aber was ist leiser?


    Na, was wir wohl leiser sein. ein *kräk* oder ein *BÄM*? Das *kräk* natürlich. Wesentlich.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • GBB sind gasbetriebene Kniften..

    an sich schon eine geile Sache.. haben je nach Modell ordentlichen Knall und sogar Rückstoß.. wobei das System den Rückstoßimpuls gibt und nicht die Gase wie bei einer scharfen Waffe..


    Vorteile: Realistisch
    haben von Haus aus oft die 1,5 Joule

    Nachteile: Laut
    verbrauchen ordentlich Gas
    wartungsanfällig

    die WE dinger z.b. laufen kaum ohne Tuning

    GmbH