Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe München

Es gibt 466 Antworten in diesem Thema, welches 66.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2012 um 16:53) ist von Saalach.

  • Absolut richtig!
    Das ist das typische Phänomen: gibt es keine Spendenaktion, regt sich keiner auf. Gibt es eine, ist jeder, der nicht voll dabei ist gleich ein Unmensch. So funktioniert das nicht. Jeder darf, keiner muss!

  • Zu Beginn als Aktion loslief...

    "Das läuft ja prima....wir sind stolz auf euch!"

    Alle waren begeistert.

    Haben wir ein bestimmtes Ziel vor Augen?
    Ab 5000...oder 10.000 ploppen die Korken erst?

    Oder ist es wurschtegal wie hoch die Summe letztlich wird?

    Dass dieser Thread mal durchrutscht...nicht mehr ganz so IN ist...ist nunmal typischer Forencharakter.
    Er ist als Sticky (oben festgetackert) gut aufgehoben.
    Auch wenn es ruhiger wird auf der Haben Seite, wird schon noch was nachkommen.

    Aktion läuft ja noch ne Weile....

  • Hallo an euch alle,

    heute habe ich die Ehre euch den aktuellen Spendenbetrag zu übermitteln :)
    Es freut mich, euch sagen zu dürfen das wir es geschafft haben, einen Spendenbetrag von über 2000 Euro zusammen zu bekommen!
    Respekt!
    Aber ich bin zuversichtlich, das NOCH mehr Spenden eingehen werden, und wir der Kinderkrebshilfe einen noch größeren Betrag überreichen können.
    Ich bin positiv überrascht das hier im Forum für dieses Projekt ein so großes Engagement gezeigt wird, deshalb von mir noch einmal
    ein herzliches Dankeschön!!


    Übersicht der Spendenliste:

    - Jensen8055 : 20,-Euro

    -Sniper030258: 20,-Euro

    -cz75: 30,-Euro

    -User XXX: 20,-Euro*

    -Ulrich Eichstädt: 30,-Euro

    -SvenS: 5,-Euro

    -User XXX: 30,-Euro*

    -Lorcan: 20,-Euro

    -Anonymus: 20,-Euro

    -Tinka: 20,-Euro

    -Mark65: 20,-Euro

    -User XXX: 20,-Euro*

    -Miwi83: 10,-Euro

    -Armin100: 10,-Euro

    -User XXX: 10,-Euro*

    -Ibo82: 20,-Euro

    -Ladehemmung: 20,-Euro

    -Alfha1802: 20,-Euro

    -Gummiente: 25,-Euro

    -Uxor: 25,-Euro

    -Helmut ein Bär: 50,-Euro

    -Boni: 30,-Euro

    -GPB: 50,-Euro

    -Kingringelding: 20,-Euro

    -Musashi: 20,-Euro

    -Bender: 20,-Euro

    -Bogenschütze: 5,-Euro

    -Akopalypse-Nau :15,-Euro

    -Vincula: 20,-Euro

    -Mac Taylor: 5,-Euro

    -Heider: 10,-Euro

    -User XXX: 20,-Euro*

    -Bloodygood: 20,-Euro

    -PAK9: 20,-Euro

    -User XXX: 10,-Euro*

    -Dampf: 25,-Euro

    -HW50: 15,-Euro

    -Pyrofighter: 25,-Euro

    -Sgt_Elias: 10,-Euro

    -Stony: 10,-Euro

    -Canelles: 15,-Euro

    -PmBond: 25,-Euro

    -User XXX: 5,-Euro*

    -User XXX: 20,-Euro*

    -TomTom*: 20,-Euro

    -Scarabaeus: 20,-Euro

    -insomnia8611:10,-Euro

    -Quickmic: 15,-Euro

    -ettoao: 10,-Euro

    -complete crazy: 15,-Euro

    -Anonymus: 20,-Euro

    -Dr Apparatratra: 50,-Euro

    -Gee88: 10,-Euro

    -Menju32: 12,50 Euro

    -User XXX: 30,-Euro*

    -Darknight: 10,-Euro

    -Uxor (im Auftrag) : 10,-Euro

    -Daywalker: 50,-Euro

    -JanHH: 15,-Euro

    -User XXX: 10,-Euro*

    -MatzexD: 11,11,- Euro

    -Thommy: 10,-Euro

    -Sascha der kleine: 7,70,-Euro

    -Andy88B: 5,-Euro

    -Unheilig: 10,-Euro

    -User XXX: 10,-Euro*

    -User XXX: 30,-Euro*

    -Maik88: 10,-Euro

    -User XXX: 15,-Euro*

    -Old_Surehand: 20,-Euro

    -User XXX: 25,-Euro*

    -HW35: 30,-Euro

    -Oldjoe: 10,-Euro

    -GPB: 1,-Euro

    -User XXX: 25,-Euro*

    -Dr.Apparata: 10,-Euro

    -T-gnom: 16,13,-Euro

    -Kentucky: 60,-Euro

    -Akula: 10,-Euro

    -Lucky: 10,-Euro

    -User XXX: 30,-Euro*

    -Uxor: 5,-Euro

    -Heider: 12,34,-Euro

    -Evilmax: 20,-Euro

    K-inge: 10,-Euro

    Boni: 30,-Euro

    GPB: 1,-Euro


    Bisher sind 87 Zahlungseingänge verbucht worden,5 davon per PayPal auf Rudi´s Konto.

    * Die mit * markierten User wollen nicht namentlich im Thread genannt werden, was selbstverständlich akzeptiert wird.

    Der aktuelle Zwischenstand von heute Abend:

    240 Euro
    +1601,78
    --------------
    Macht einen Spendenbetrag von insgesamt:

    1841,78 €

    Eintausendachthunderteinundvierzig,achtundsiebzig Euro

    Zusätzlich kommen 167,- Euro hinzu, die im AirGun Austria Forum gesammelt wurden.


    Somit haben wir bisher in Zusammenarbeit mit unseren Forenfreunden aus Österreich einen Zwischenstand von insgesammt:

    2008,78 Euro !!!

    Macht weiter so!

    Liebe Grüße,
    Vanessa :^)

  • Jemanden ein "schämt euch!" an den Kopf zu werfen, nur weil er sein Geld lieber in Munition steckten möchte, oder weil er etwas anderes eingeplant hat, ist absolut daneben.

    Man kann euch auch zum Beispiel folgendes Nachsagen: "Warum werdet ihr erst bei einer Spendenaktion aktiv? Wieso spendet ihr nicht jeden Monat und verzichtet auf eine Schachtel Munition?"
    Das tun nur die wenigsten, behaupte ich nun ganz kess.

    So ein bisschen Gutmenschentum spiegelt sich hier bei dem ein oder anderen durch.
    Ich brauche keine Spende tätigen um mein Gewissen zu beruhigen, und zwar genau deshalb, weil ich ein ruhiges Gewissen habe.
    Die einen trifft es hart, die anderen haben Glück. Ich zähle zur zweiten Gruppe und bin sehr dankbar dafür.
    Aber wenn ich zur ersten Gruppe gehören würde, wer weint mir da schon nach? Ist leider so, einfach eine persönliche Sache.
    Klar ist es schlimm für die Kinder, und ich finde es sehr traurig.

    Aber leider habe ich den Eindruck, dass viele Leute nur spenden, weil sie die Community in ein besseres Licht rücken möchte.
    Und das finde ich absolut heuchlerisch. Hier wird sich auf kosten kranker Kinder "eine freie Seele" erkauft. Pfui Spinne!
    Das mag mit Sicherheit nicht auf jeden hier zutreffen, aber diejenigen, die ich meine, werden sich hiermit sowieso angesprochen fühlen.
    Dieser Sachverhalt macht mich leider zum Kritiker der Aktion.

    Wenn einfach ein Thread mit den Kontodaten und der Situation der Kinder aufgemacht würde, und keiner dürfte hineinschreiben....
    ...und keiner würde mit seinem Nicknamen die Spenderliste schmücken dürfen...
    ...ja dann würde ich gerne mal wissen, wer seinen Beitrag immer noch zahlt.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Wenn einfach ein Thread mit den Kontodaten und der Situation der Kinder aufgemacht würde, und keiner dürfte hineinschreiben....
    ...und keiner würde mit seinem Nicknamen die Spenderliste schmücken dürfen...
    ...ja dann würde ich gerne mal wissen, wer seinen Beitrag immer noch zahlt.

    Ich denke alle !

    Grüße
    Dampf

  • Hallo,

    ich würde mich auch gern an der Spendenaktion beteiligen. Benötige dann nur noch eine Bankverbindung...

    Gruß Andreas

    Fortis Fortuna Adiuvat...

  • Mich juckt es einen feuchten Dr**** ob mein Name in der Liste steht oder nicht. Von mir aus kann die gelöscht werden. Was zählt ist das Ergebniss. Warum ich hier spende und nicht woanders? Hier weiss ich, das meine Spende zu 100% da ankommt, wo sie gebraucht wird. Und nicht 90% davon in den Taschen von irgendwelchen "Organisationen" verschwinden und davon dringend benötigte Mercedes S-Klasse Firmenwagen finanziert werden.

    Also, an die Administation: Löscht bitte meinen Namen aus der Liste der Spender... sobald das erfolgt ist, wird auch dieser Post editiert und keiner weiss, das ich je was gegeben habe...


    Und he... ich freu mich immernoch, weil ICH weiss, das ich was getan habe... sicherlich nicht viel, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Einer spendet, der Andere eben nicht.

    Jeder so, wie er kann oder auch will.

    Da braucht man sich überhaupt nicht darüber aufregen. So ist halt das Leben.

    Wer kann schon bei jeder Spendenaktion mitmachen? Ich jedenfalls nicht.

    Und mich juckt es auch nicht, ob ich auf der Liste stehe oder nicht.

    Die Hauptsache ist, dass das Geld zu 100% ankommt. Und das ist hier, so wie ich das sehe, der Fall.

    Und an dieser Stelle nochmal: Von mir ein ganz persönliches Dankeschön an alle die gespendet haben und auch an die, die noch spenden werden.

    PS: So um die 50 Klicks gehen auf mein Konto, da ich hier regelmäßig reinschaue.

    Gruß
    Roland

  • Nun redet diese Aktion nicht kaputt. Normalerweise geh ich in Sachen
    Spenden auch mit Scheuklappen durch die Gegend. Ansonsten könnte
    man ja für Gott und die Welt spenden. Hier aber passt alles zusammen.
    Der Anlass des Ganzen, der klare Adressat, der Zweck...alles passt.
    ist doch schön, wenn wir hier in unsrer überschaubaren Community
    so etwas auf die Beine stellen. Mir geht es so, dass wenn ich zu etwas
    gedrängt werde, auf Stur schalte. Das sich hier die Leute von sich aus
    melden und etwas dazu beitragen möchten, ist der eigentliche Erfolg
    der Aktion. Die Aktion werte ich als vollen Erfolg für alle Beteiligten.
    Ich hätte auch gar kein Problem damit, wenn wir den ganzen Betrag
    anonym überweisen würden. Aber dazu ist es ja wohl schon zu spät.
    Wichtig ist es, dass es beim Schwächsten in der Kette ankommt.
    Fast jeder hat die Krankheit schon in Familie oder Bekanntenkreis erlebt..
    Ich habe es schon mehrfach, teils hautnah erlebt. Immer wieder schlimm,
    aber sowas im Kindesalter...ich kann es mir garnicht vorstellen

    Grüße
    Klaus

  • Hallo zusammen,

    Unser Zwischenstand aus dem http://www.airgun-austria.com/portal.php Forum ist zur Zeit 172.-


    Aber das wird noch nicht alles sein :thumbsup: denn die Jungs (und Mädels) haben sich was ganz besonderes einfallen lassen:

    http://www.airgun-austria.com/t1139-hfta_ost…04_ab_1000.html


    Da sage ich schon mal im vorraus : vielen, vielen Dank an die Veranstalter und natürlich auch an die Teilnehmer ... das ist wirklich super von euch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: - :thumbsup: .

    Thomas.

    Leave No Man Behind

  • Hi,


    ich möchte hier ganz kurz meinen letzten Post richtig stellen.
    Da es anscheinend für einige User so rübergekommen ist, als ob ich, wenn jemand nicht spendenwillig ist, mich über diesen ärgern oder aufregen würde, so wurde das falsch verstanden.
    Ich wollte lediglich meine persönlichen Erfahrungen, die ich während dieser Spendenaktion gesammelt habe, mit einbringen und dazu hat eben auch, dass ich auf Absagen gestoßen bin, gehört.
    Das diese Gründe der Absagen mir egal sein können, und mich auch nichts angehen, ist mir vollkommen bewusst und dies werde ich auch so aktzeptieren.
    Wie bereits vorher erwähnt, nehme ich jede Entscheidung neutral entgegen, und überlasse es jeden selbst, was er für richtig hält.
    Falls sich jemand von mir persönlich angegriffen gefühlt hat, bitte ich um Entschuldigung, es war keinesfalls als Kritik an einzelnen Usern gemeint.
    Wenn ich versucht hätte, die Zeilen, die ich hier geschrieben habe, jemanden persönlich in´s Gesicht zu sagen, wäre es sicherlich anders verstanden worden.

    Ein gesprochenes Wort wird immer anders verstanden als ein geschriebenes Wort.

    Ich möchte mit meinem jetzigen Post keinesfalls weitere Diskussionen anfechten, sondern dieses Missverständnis meinerseits richtig stellen, und noch einmal klarstellen, dass ich mit meinen Äußerungen niemanden auf die Füße treten will.

    Ich bitte euch eingehend, von weiteren Diskussionen diesbezüglich abzusehen, da dies den Sinn und die Harmonie, die bisher in diesem Thread geherrscht hat, unnötig zerstören würde.
    Bitte kehrt zum eingentlichen Thema zurück.

    Ich stehe allerings jeden, der Kritik an meiner vorherigen Aussage übt, zur Verfügung, per Pn Rede und Antwort zu stehen und nochmals meine Sicht der Dinge zu schildern.

    Um zum Hauptthema zurückzukehren, dass wir hier in unserer Gemeinschaft um ein vielfaches mehr, als zu Anfangs erwartet, gesammelt haben, ist einfach nur bewundernswert und wir sollten versuchen auf diesen Weg zu bleiben.

    Ich bitte nochmals um Entschuldigung falls sich jemand mit meinen Zeilen persönlich angesprochen haben sollte.

    Gruß Andy

  • @ Vanessa

    hab mich nich in der Liste von dir gefunden :(

    lg

    Dennis

  • Hi Dennis,

    das war mein Fehler, tut mir leid, ich musste es heute kurz Nessa schreiben lassen weil ich noch beschäftigt gewesen bin.
    Da hab ichs vergessen dich mit aufzulisten :(

    Aber morgen kommst du mit rauf :D
    Also ned sauer sein auf die Nessa, war meine Schuld...sie konnte es nicht wissen :)


    Gruß Andy

  • Habe heute abend bei uns im Verein mal etwas Geld gesammelt.
    Hat € 22.- gebracht.
    In kleinen Beträgen von € 1.- bis € 5.-

    Wird Morgen überwiesen.

    Aber auch hier habe ich des öfteren gehört:
    Mer gewwe nix.
    Warum?
    Wer weiß wo das Geld hängen bleibt.

    War auch kein Problem, wer will kann was geben, wer nicht läßt es bleiben.

    Obba Gerrit
    Obba Gerrit

  • Man kann euch auch zum Beispiel folgendes Nachsagen: "Warum werdet ihr erst bei einer Spendenaktion aktiv? Wieso spendet ihr nicht jeden Monat und verzichtet auf eine Schachtel Munition?"
    Das tun nur die wenigsten, behaupte ich nun ganz kess.

    Jeden Monat, per Dauerauftrag....
    Ist aber nix besonderes, da man mit der verfügbaren Spendenquittung den kompletten Jahresbetrag absetzen kann - Quittung gibt es hier leider nicht (was schade ist), aber auch nicht tragisch... :^)