CP88 oder Beretta 29FS?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2003 um 18:34) ist von Mortis.

  • Hallo co2air.de Community!

    Nach lesen sämtlicher vorhandener Tests und Topics hier auf diesen Seiten, ist mein Wissensdurst leider noch nicht ganz gestillt:

    Also:

    Ich versuche gerade eine Wahl zwischen meinen 2 Favoriten zu treffen:

    1. Walther CP88 brüniert COMPETITION, griff schwarz
    2. Beretta 92FS brüniert mit Compensator, griff schwarz

    Ich würde gerne von euch wissen, ob es noch Unterschiede gibt, die man erst beim Besitz der Waffe herausfindet. Das mit der Vo m/s weiss ich. Ebenso dass der Lauf der CP88 (nicht wie bei der Beretta angetäuscht) länger ist (5,6").

    Aber was ist zum Beispiel mit den Griffen? Die Beretta scheint etwas bulliger zu sein, wie übt sich das aufs Schussverhalten aus?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, der Preis ist der gleiche, allerdings gibt es bestimmt einige hier die beide Waffen besitzen oder andere die nur eine der beiden haben und irgendwelche Besonderheiten an den beiden Schätzchen hier vortragen können!? Evtl. Schwächen und Stärken eben die man durch die Hersteller Infos nicht erfährt.

    Ich hoffe der Sinn dieses Topics wird verstanden und auch ernst genommen.

    Achja: Die Waffe wird wohl AUCH fürs Action Shooting verwendet werden.


    Ich hoffe ich bin hier bei den richtigen Leuten, mit freundlichen Grüßen und Danke für die Geduld beim lesen.

    Euer Mortis

  • Nimm die Beretta lieber ohne den Kompensator, sieht besser aus und macht keinen Unterschied... schwer genug ist sie auch so.

    Der Griff ist bulliger, ja. Aber man kann sie sehr gut halten, ohne zu ermüden.

    Gruss

  • Das ist für mich eine reine Geschmacksfrage, bzw. auch eine Frage der Größe Deiner Hände.

    Ich persönlich habe beide und könnte nicht sagen, welche ich besser finde. Mir macht das Schießen mit der Beretta etwas mehr Spaß, aber warum kann ich Dir nicht sagen, denn eigentlich sind Lauf und Visierlinie der CP88 länger...

    Da hilft, glaube ich, wirklich nur, in ein Geschäft zu gehen, das beide hat, beide in die Hand zu nehmen, die Funktionen an beiden zu testen (laden, zielen (Visierung!), schießen). Ich glaube, wenn du das gemacht hast, wirst Du es wissen.

    Gruß,
    Marcus

  • Hi !

    Ich hab die Beretta mit Kompensator und die CP88 mit 6" Lauf. Beide vernickelt und mit schwarzen griffschalen. :n1:

    Ehrlich gesagt, ich kann nicht sagen welche besser ist. :confused2:

    Es ist wirklich eine Geschmackssache ! :crazy2:

    CU
    TPO

  • Das habe ich befürchtet :cry:
    Dann werd ich wohl zum Händler gehen müssen und beide mal in die Hand nehmen. (schiessen darf ich da leider nicht).
    Die Beretta ist mir vom Design her etwas lieber als die CP88, allerdings ist sie etwas schwächer und naja das mit dem "falschen" Lauf ist ja auch so ne Sache....

    Ich erstatte Bericht, sobald ich mich entschieden habe, habt dank! :n1:

  • Hallo!

    Ich habe mir die Beretta mit Kompensator vor kurzem gekauft (brünierte version).

    Ich muss sagen dass die Verarbeitung ein Traum is. Der Schlitten springt ohne probleme zurück und der hahn lässt sich gut spannen, der entsicherungs hebel war anfangs etwas sperrig zu bedienen, aber nach paar mal betätigen hat sich der eingeschliffen und geht jetzt wie geölt.. (is er auch *gg)
    Zu den Griffschalen. Sind gut verarbeitet und auch die Verankerung ist nich anders als bei der Cp88. Nur!: Bei der Cp88 is der zu öffnende Griff (dort wo co2 reinkommt) auf der handaussenseite, also dort wo du mit denen fingern hinkommst (von dir aus gesehen links (wenn du sie hälst)), daher lastet nicht soviel druck darauf und es wackelt nix. Bei der Beretta is die zu öffnende Schale rechts (handflächen-auflage-seite)
    und daher lastet beinahe das gesamte gewicht auf dem griff, und der wackelt ein wenig... tut der von der cp88 aber auch, nur da spürste es nicht, weil es eben die andere seite is. Aber es geht, es ist nicht so dass man jetzt gar nicht mehr zielen kann. kurze eingewöhnung, und wenn du deine Waffe ruhig hälst merkst du nix.

    Zur Schusskraft. Also ich habe beide Waffen getestet, und bin zum Ergebnis gekommen dass beide ca. gleich sind auf 7-10 meter. Allerdings ist die Beretta mit Kompensator nicht so laut und es kommt dir vor dass sie auch schwächer ist. Beim Beschusstest (5 meter auf eine Gamestar mit kupferspitz) stellt sich dann raus, dass sie mit kopmp. sogar etwas stärker ist (unwesentlich).....
    Aber trotzdem empfehle ich dir dass du sie dir ohne kompensator nimmst.

    In Punkto Treffsicherheit ist die Beretta der Cp88 überlegen. Schon allein weil sie etwas länger ist. (außer du nimmst cp88 mit 6" lauf (beretta hat 5")).


    Wenn ich dir einen Rat geben darf, nimm dir die Beretta ohne Kompensator, schaut meines Erachtens besser aus, ist genauer und Schussleistung ist ca. gleich. Vielleicht kannst ja Reddot dazunehmen oder so...

    Ich hoffe ich konnte Dir bei deiner Entscheidung helfen!


    mfg
    cpt_engler :johnwoo:

  • @cpt_engler

    Danke für deinen aufschlussreichen Beitrag.

    Allerdings muss ich darauf hinweisen dass die Frage bei mir nicht lauten Beretta oder CP88 sondern..

    Beretta, brüniert, kunststoff, compensator
    ODER
    CP88, brüniert, kunststoff, competition (also der 5.6" Lauf)

    Wenn der Compensator auf der Beretta nicht empfelenswert ist, dann werde ich mir auf keinen Fall die Beretta kaufen, sondern die CP88.

    Noch jemand, der vielleicht etwas nützliches zu sagen hat??

    Danke an die bisherigen Posts...

    Mortis