Erste AEG Softair aber welche ?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2012 um 09:19) ist von Kawasaki-Z.

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mit nun schon zu 99,9% sicher bin welche GBB Pistole ich mir kaufe frage ich mich nun die ganze Zeit was ich mit als "Hauptwaffe" holen soll !

    Zur Auswahl stehen mom eine H&K mp7 / H&K mp5 sd und eine H&K 416 bin aber für alle Tips und Modelle offen..

    Wenn möglich sollte das Teil ne AEG sein, denke die sind etwas wartungsfreundlicher wie die GBB Gewehre ! Die Mp7 als AEG habe ich bisher leider nur als ausverkuaft gefunden und dann von Tm ! Die teile sollten aber schon aus Metall sein :^)

    Hat evtl schon einer Erfahrung mit der HK 416 von VFC ?

    Hoffe mit kann auch hier geholfen werden :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kawasaki-Z (12. März 2012 um 15:18)

  • Die MP7 gibts übrigens auch als GBB, KWA und Umarex sei dank :D
    Macht bestimmt mehr Spaß als eine AEG oder S-AEG :whistling:
    Wartungsfreundlich ist die auch, man muss nur etwas drauf achten, dass kein Öl ans HopUp-Gummi kommt, das quillt sonst auf

    Im Bereich AEG kenne ich mich allerdings nicht so gut aus, als dass ich eine Kaufempfehlung geben könnte... aber wenn es eine MP7 Airsoft sein soll, dann GBB :D

  • Insgeheim dachte ich auch schon daran aber wenn dann wirklich nur die mp7 als GBB, wenns ne andere wird sollte es ne AEG sein !

    Der "Rückstoß" ist mit der GBB sicher geiler :) Hast du die mp7 als GBB ? Hab mit schon ne menge Videos dazu angesehen aber in keinem sieht man richtig wie die BB´s fliegen :D Das Teil is ja nicht gerade lang, daher frag ich mich wie genau sie schießt 8|

  • Sonst keiner eine Idee ? Vor und Nachteile einer GBB und AEG ? Ansich wollte ich ja keine Kniffe mehr die aussieht wie eine M4 ( hab ne Ram als M4 ) aber die Hk 416 gefällt mir von Tag zu Tag besser .

    Vermute auch mal dass diese von der Reichweite her um einiges besser ist als de MP7... Preislich holen die sich ja nichts ( gbb AEG ) wenn man die Ersatzmagazine etc dazu rechnet ! Im Unterhalt wird aber wohl die AEG billiger sein ?!

  • Die Vor- bzw Nachteile zwischen GBB und AEG sind nicht ganz so riesig.
    Ich habe zwar keine AEG und bin im Bereich Skirm nicht so bewandert, habe aber beim letzten Besuch in Ludwigshafen bei den Jungs von Black Arrow viele Informationen mitgenommen.
    Daraus und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass AEGs vorallem bei Temperaturen unter 18 Grad oft im Vorteil sind. Die Hauptwaffen werden in der GBB Variante oft mit CO2 betrieben wordurch bei schnellerer Schussfolge ein sehr starker Cool-Down Effekt auftritt, sodass nach 40 schnellen Schuss auchmal Teile der Waffe zugefroren sein kann.
    Das kann bei AEG nicht passieren, allerdings ist das Geräusch beim schießen total schlapp und man hört deutlich den Elektroantrieb. Akkus für AEGs sind recht teuer, eine Ladung hält aber auch oft mehrere hundert bis tausend Schuss, je nach Akku bzw Waffentypist das unterschiedlich
    GBBs klingen natürlicher und sind in der Handhabung ein wenig näher am Orginal.

  • Zum wirklichen Spielen: Ganz klar eine AEG
    Zum Spass haben auf dem Schiessstand: GBB (oder AEG, wenn du sehr viel schiessen möchteste, da auf lange Sicht billiger)

    Zu den Akkus:
    Hobbyking.com verkauft super LiPo Akkus für rund 15$
    Ich besitzte davon mehrere auch für Airosft und Modellbau und die Dinger sind einem NiMh preislich, aber vorallem auch in der
    Leistung WEIT überlegen.
    Mein Tipp: 7.4V für den verschleissarmen Langzeitgebraucht
    11.1V für den Kadenz-Junkie

    Für die erste AEG zum Spielen würde ich eine Tokyo Marui empfehlen, da die mit einem 7.4V LiPo auch nach Jahren noch sauber läuft!
    Falls dir Kadenz und Aussehen wichtig ist dann eine G&P (verträgt einen 11.1V LiPo recht gut)

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Zitat

    Zum wirklichen Spielen: Ganz klar eine AEG

    Sagen die AEG-Spieler ;)

    Zitat

    Falls dir Kadenz [...] wichtig ist

    ...musst du in die Schweiz ziehen.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • @ pennyP

    Oder in Frankreich spielen. :)

    Ich denke auch dass eine Aeg in meinem Fall etwas besser ist ! Ist mit sicherheit wartungs freundlicher und im gesammten gunstiger .

    Da ich selbst modell flieger und helis fliege kenne ich mich auch mit den akkus aus und habe dann dafür auch schon die besten lader !

    Nachteil ist halt eigentlich nur das leise schussgeräuch ! Werd mir am freitag mal ein paar Modelle anschauen. ...


    Gibts bestimmte Hersteller von denen man die Finger lassen sollte ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Kawasaki-Z (13. März 2012 um 02:27)

  • Sagen wir mal so, ich würde dem Einsteiger auch erstmal zur SAEG raten. In der Tat günstiger im Unterhalt und fürs ganze Jahr tauglich. Mit den Jahren kommen dann Erfahrungen mit Gearjams, gebrochenen Kabeln, leeren oder kaputten Akkus, gebrochenen Gears und gebrochenen Pistons dazu. Dann kauft man sich zusätzlich für den Sommer GBBRs und freut sich darüber, wie schön die sich zerlegen lassen, weil man die Teile ja putzen und hin und wieder auch schmieren muss. Ich hab auch noch 3 Elektrotacker rumliegen, aber da ich Sommerspieler bin, waren die schon lang nicht mehr draußen. GBBRs taugen mir einfach im Gesamtfeeling deutlich besser. Und eine große Propangasflasche kostet auch nicht die Welt.

    Mein Zwischenfazit nach 7 Jahren ist: Will man ein Spielzeug, nimmt man eine AEG, will man eine Waffe, greift man zur GBBR.

    PS: Wobei ich nicht sagen will, dass bei Gaswaffen nicht auch was kaputt gehen kann.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

    Einmal editiert, zuletzt von pennyP (13. März 2012 um 11:06)

  • http://www.youtube.com/watch?v=f2LnwhfuLwE&feature=related

    .. dann hast du das sicher noch nicht gesehen :whistling:
    (Genau wie meine ;) )

    AEGs haben den Vorteil größere Magazine zu haben und dazu kommt dann noch das sie keinen Cooldown haben.
    Auf dem Feld hat der GBB Spieler immer den Nachteil auf seiner Seite.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nookie (13. März 2012 um 12:16)

  • Ja, ich denke wie gesagt auch dass es eine AEG wird ! Was kann mann denn da so empfehlen ? KWA und TM ist ja ansich schon klar aber bei den Gewehren gibts noch ne Menge anderer Hersteller. Und was hat es mit diesen Sportsline auf sich ? Ist das wie bei den Ramé die etwas billigeren Produkte ?? Also so Einsteiger AEG´s ..

    CA,VFC, WE etc.....

  • Bleib bei RealSword, VFC, G&P und KWA.
    Der rest der Hersteller ist sehr Modellabhängig.

    Und wenn irgend möglich versuch dir was mit V3 Gearbox zu angeln.
    AR15 AS Gewehre mit ihren V2 Boxen sind alleine schon wegen der Wartung nicht zu empfehlen.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Zitat

    .. dann hast du das sicher noch nicht gesehen :whistling:
    (Genau wie meine )

    Ausnahmen bestätigen die Regel. :rolleyes:

    Zitat

    AEGs haben den Vorteil größere Magazine zu haben und dazu kommt dann noch das sie keinen Cooldown haben.

    Triggercontrol heißt hier die Antwort. :^)

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Das ist wirklich eine interessante Frage...

    Ist die Colt M4 von KWA in der Version 1,5 J wirklich ihr Geld wert ?? Sprich, muss ich da erstmal nichts tunen ? Hört sich zumindest so an, wenn ich die Beschreibung lese von KoZe..

    http://www.kotte-zeller.de/KWA-Colt-M4A1-…06b151%2fmd5%7d

    Hat die Jemand von euch ?? Wenn das wahr ist, dann würde ich einem Anfänger genau die empfehlen..
    Weil wenn man überlegt... G&P oder G&G und wie sie alle heißen, kommen erstmal mit M100 Spring und den Standardlauf... sprich, da gehn wieder locker 70 Eur drauf für neue 120er Feder und Präzisionslauf von Madbull oder ähnlichem..

    Dann lieber gleich KWA für 340 und gut ist oder ?

    GmbH

  • pennyP:
    Du bestätigst eigentlcih genau was ich gesagt habe...Spielzeug = AEG )(oder bei euch halt S-AEG) ...also perfekt für Spieler ;^)

    mucki:
    M100 und Standardlauf ist eine gute Kombi!
    Lass dich nicht von hohen FPS Zahlen und brutal engen Läufen täuschen!
    Meine D'Boys M4 (alles Standard) mit 330fps schiesst viel genauer als meine 450fps G36 mit 6.01 PDI Raven Lauf!

    Und was die Kadenz angeht, jup, das mit eurem Gesetz habe ich vergessen, sorry.
    Aber G&P (z.b. gibt natürlich auch andere Hersteller) hat auch in Semi ein sehr gutes Ansprechverhalten.

    Was noch eine Überlegung Wert wäre ist Classic Army.
    Hier gilt das selbe wie bei Marui:
    Am besten die GB gar nie öffnen und schon gar nichts tunen, nur schade fürs Geld, denn Original laufen die recht lange und
    auch ziemlich schön.

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • @ Mr Flo...

    Du magst Recht haben mit dem Lauf und der 100er Feder.

    Aber eine CA würd ich nem Anfänger nicht empfehlen... die laufen eig erst gut wenn man sie bisschen getunt hat, wie ich gehört hab (hatte selbst nie eine !)

    Marui hat eine gute Qualität aber ist immer nur 1 Joule oder drunter... das kommt daher, weil in Japan maximal 1 Joule erlaubt ist.. Traurig aber wahr !

    GmbH

  • Also von der MP7 würde ich dir abraten. Nicht der Technik wegen, sondern weil das Ding von der Ergonomie nicht besonders gut in der Hand liegt. Der Pistolengriff ist ziemlich exakt im 90° Winkel zum Hauptgehäuse angebracht und das ist meiner Meinung nach einfach unbequem

  • Ok, das muss man mal selbst testen ! Ansonsten is die OK ? Was ist mit den Sportsline Modellen von CA ? Hab da gerade was tolles entdeckt :) Schaue schon die ganze Zeit videos :)

    Metal Edition Sportline B&T M5A3 Value Package von CA

    Sportsline is bei mir immer etwas "abschreckend" weil sich so die etwas billigeren Modelle von Ram´s nennen ! Ist das bei den AS auch so ?

  • Ich bin jetzt kein 100% Experte, aber die "billigeren" Sportlines haben meist einen Kunststoffbody und die Gearbox ist nicht komplett aus Metall..

    Daher auch der geringere Preis..

    ich würde dir nachwievor zu einer KWA oder G&P, G&G raten... Die sind meist Lipo-Ready (wobei ich nicht gleich auf 11,1 V gehn würde, weil die Beanspruchung dann auch wieder höher ist = kürzere Lebensdauer der Gearbox), haben getunte Gearboxen und teilweise auch präzise Läufe..

    Sind halt teurer aber glaub mir, dann hast du längeren Spaß damit !

    Wer billig kauft, kauft zwei mal... ist mir leider schon Paar mal passiert..

    Zum Thema GBB.... ist schon ne coole Sache.. bringt auch gleich genug FPS.. aber wartungsanfällig und das Gas ist auch teurer wie Strom aus der Steckdose..

    Aber musst du halt dann selbst wissen..

    GmbH