Holster für Taschenpistolen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2012 um 10:47) ist von Jagun.

  • Hallo,

    ich weiß, daß ein Holster für eine Taschenpistole irgendwie dem Konzept von TASCHENpistolen widerspricht, aber ich möchte auch für meine SM-110 ein anständiges Holster haben, nach Möglichkeit ein klassisches Gürtelholster, aber auch gegenüber anderen Bauweisen bin ich nicht abgeneigt. Diese kleinen Taschenpistolen, die es ja in sehr ähnlicher Bauweise von verschiedenen Herstellern gab, werden ja schon lange nicht mehr hergestellt, daher finde ich keine passenden Holster, falls es überhaupt mal welche gab. Ein Paßformholster wäre natürlich optimal, aber ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt eines fände, das einigermaßen gut paßt.

    Es muß diese Holster ja mal gegeben haben, wenn man sich die vielen SM- und H&S-Taschenpistolen bei eGun mit Holsterspuren ansieht, die ja sogar auf Paßformholster hindeuten...

    Haut mal in die Tasten, irgendjemand weiß hoffentlich was oder kann mir sogar ne Bezugsquelle nennen.


    Gruß,

    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Hi,

    probier mal auf i-bäh folgenden Suchbegriff:

    Nylon Small Frame 22 to 25 Cal Pistol Holster

    ...ähnliches ist da auch zu finden.
    Gruß

  • Sers,


    das i – net ist riesig habe meine 5.11 ThumbDrive Holster auch von eBay
    und bin sehr zufrieden damit, wobei die warte Zeit nagt schon etwas wenn man sehnsüchtig
    darauf wartet das es ankommt.

  • Es gibt aktuell die Record 15-9, die ist ja auch eine dieser Taschenpistolen-Kategorie.
    Von Akar gibt es Hosentaschenholster, die mit Clip universell am Gürtel, außen oder innen sowie beidseitig zu tragen sind. SWS hat die im Programm. Das für die kleinen Pistolen passt gut und ist nicht teuer. :^)