CS -Gas Munition

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2012 um 19:33) ist von harhuettne.

  • Ich habe auch ein Problem mit meinem RG89 PTB 451 mit den Walther Pro Secure Pfefferpatronen.

    Wenn ich die Patronen geladen habe und abdrücke drückt sich das Zündhütchen so stark nach aussen das sich die Trommel nicht mehr weiter dreht und das war es dann mit der SV. Mit dem HW37 und dem RG59 habe ich gar kein Problem. Auch mit der oben genannten CS Muni und den SK Platzern habe ich mit dem RG89 keine Probleme.

    \m/ :new14: \m/

  • Wie schon gesagt: im RG89 funktionieren sie gar nicht, jedenfalls in meinem alten PTB 451 nicht.

    Mit dem HW37 funktionieren sie sehr gut und mit dem RG59 auch. Kommt ordentlich was raus und wenn man etwas davon abbekommt geht einem sofort die Luft aus. Bei mir wirken sie extrem. Aber sie verdrecken den Revolver sehr stark. Ich habe den vernickelten RG59 und der war nach 5 schuss schwarz.

    Achja und nach dem reinigen ordentlich die Finger waschen sonst kann es fies brennen wenn man sich ins Gesicht fast. :cursing:

    Noch was: sie klingen sehr dumpf und sind sehr leise was ich sehr gut finde da ich in einer SV Situation dann keinen Knallschaden bekomme.

    \m/ :new14: \m/

  • Wie schon gesagt: im RG89 funktionieren sie gar nicht, jedenfalls in meinem alten PTB 451 nicht.

    Mit dem HW37 funktionieren sie sehr gut und mit dem RG59 auch. Kommt ordentlich was raus und wenn man etwas davon abbekommt geht einem sofort die Luft aus. Bei mir wirken sie extrem. Aber sie verdrecken den Revolver sehr stark. Ich habe den vernickelten RG59 und der war nach 5 schuss schwarz.

    Achja und nach dem reinigen ordentlich die Finger waschen sonst kann es fies brennen wenn man sich ins Gesicht fast. :cursing:

    Noch was: sie klingen sehr dumpf und sind sehr leise was ich sehr gut finde da ich in einer SV Situation dann keinen Knallschaden bekomme.


    Das mit den Fingern und dem Gesicht ,habe ich heute am eigenem Leib feststellen dürfen. :cursing: War sehr unangenehm.

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • Naja das mit dem dumpf und leise muss nicht umbedingt vorteilhaft sein,aber ist gut zu wissen,das sie anscheinend sehr stark geladen sind wie du sagst.
    Hab sie bis heute noch nicht getestet,sollt ich vielleicht mal machen..

    Gruß Andy

  • Hab mal ne frage ich lade,wenn ich mal ne ssw mit raus nehme den 1. Schuss eine Pllatzpatrone.
    Für den Fall das ich doch mich in einem Hausflur oder in einer S-Bahn aufhalte.
    Was haltet ihr davon ?
    Hab schon überlegt ob ich mir extra Super Flash Patronen kaufen soll.
    Ich finde eine Platzpatrone sollte man nicht unterschätzen.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Für den Fall das ich doch mich in einem Hausflur oder in einer S-Bahn aufhalte.
    Was haltet ihr davon ?

    Gegenfrage: Was genau - abgesehen von einem Tinnitus bei allen Anwesenden - erhoffst Du Dir bei Benutzung in einer S-Bahn?
    In geschlossenen Räumen würde ich von der Benutzung einer Schreckschusswaffe abraten, egal, ob es sich um Gas- oder Platzpatronen handelt, besonders, wenn Unbeteiligte zugegen sind. Was Du in Deinen eigenen vier Wänden oder einem ansonsten leeren Zugabteil machst, ist Deine Sache, aber meiner Meinung nach gehören SSWs in engen Räumen nicht benutzt.

  • Hallo Serco,

    in meinem HW37 ist der erste Schuss auch eine Wadie Flash Defence.
    Die restlichen 4 sind PV NC NS PV
    Alle von unterschiedlichen Herstellern.

    Gruß Andy

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (4. März 2012 um 22:23)

  • 1994 hat mal ein Sprayer in meiner gegend einen Kumpel von mir verklopt mit der Sprühdose X(
    Mein Kumpel konnte aus der hinteren Hosentasche seine rg59 ziehen,obwohl er gerade bearbeitet wurde :huldige:
    Die rg59 war nur mit Platzer geladen der 1. Schuss ging irgentwo hin die anderen 3 direkt ins Gesicht.
    Da war nichts mehr mit prügeln.
    Eine wahre Geschichte in kurtz Form.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Sorry für den Doppelpost aber dafür hier noch schnell ein paar Bilder für euch:

    Ich gehe zwar davon aus,das ich in einer SV Situation mit einer FD und vier Abwehrkartuschen auskommen sollte,aber trotzdem zur Vorsicht immer ein paar Ersatzkartuschen im Holster.
    Die Ersatzkartuschen,habe ich mir farblich markiert damit ich weiß was,was ist wenns vonnöten sein sollte.


    Ab und wann trage ich auch einen Geco890,auch eine sehr zuverlässige Waffe:

    Gruß Andy

  • Nett......ich dachte schon ich bin der Einzigste der mit E-Magazin umherläuft ;^)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Hat jemand zufällig Erfahrung mit den UMAREX Pfefferpatronen? Hatte die grad durch Zufall bei Waffen-Schröder entdeckt. ?(

    P22Q, P22Q FDE, 2x P99, PK380, ME 1911 Sport, ME P08, Colt Detective Special

  • Hat jemand zufällig Erfahrung mit den UMAREX Pfefferpatronen? Hatte die grad durch Zufall bei Waffen-Schröder entdeckt


    Kann ich nur empfehlen, nutze sie selber und bei 120mg geht einiges ^^