Wie sieht Eure Krisenvorsorge aus?

Es gibt 212 Antworten in diesem Thema, welches 27.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2015 um 19:10) ist von Jhary.

  • Ich habe zwei Knarren und einen Rucksack mit den Basics. Ich kenne die umliegenden Wälder kilometerweit, weiss wo es Wasser und Tiere gibt. Ich habe Mitstreiter. Das reicht mir. Und das einzige was "tactical" ist, ist mein Multitool, weil es schwarz ist! xD

  • Ganz witziges Thema!

    Habe gerade "Black Out" gelesen. Macht mal...

    http://www.amazon.de/BLACKOUT-Morge…words=black+out

    Ganz interessant...

    Für mich als Großstätter...da habe ich einen alten BW Rucksack, voll mit Allem für 7 Tage (außer Toilettenpapier!) ;^) 40 KG

    Erstes Ziel: Raus aus der Stadt und raus aufs Land zu meiner Familie. Ich hoffe, man kann die 230 KM in 7 Tagen schaffen....wir schon sehr eng!

    Dananch gibt es in der Stadt eh nur Mord und Totschlag für eine Flasche Wasser.

    Hört sich paranoisch an...ist es aber nicht.

  • Nur mal dumm in die Runde gefragt - Wer von den Leuten, die hier alles möglich und unmöglich horten besitzt eine WBK und kann den ganzen Vorrat dann auch verteidigen? Denn wenn ihr das nicht habt ist alles was ihr macht Vorräte für den stärkten Typen im Block zu sammeln. :thumbsup:

    Zum Thema - Meine Vorsorge sieht in etwa so aus: ___________ !!!

    Es gibt sie nicht. Denn solange keine wirkliche Krise abzusehen ist bevorzuge ich es mein Geld anderweitig anzulegen.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Moin, da hast Du schon recht. ;^)

    Für meine 40KG Rucksack werfe ich meine 135 Kilo Lebendgewicht + legale Mittel ins Spiel.

    Hoffe aber auch, die ersten 50-100 Kilometer mit den 235 PS meines Bayern durchzusetzen. (wahrscheinlich illusorisch)...
    ...aber auch 20 KM wären schon was.

    Ansontsen Plan B (nicht öffentlich)

  • Mit 135 Kg Lebendgewicht mußt du bestimmt sehr viel Nahrung zu dir nehmen.
    Das könnte in einem Krisenfall auch von Nachteil sein ... ;^)

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • WBK
    Ja echt wichtige berechtigte Frage, da ja im Ernstfall an jeder Ecke eine Kontrolle kommt und zwischen dem Zusammenbruch Europas und dem Weltuntergang eine Anzeige und der Entzug der Freiheit drohen.

    :n19:

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • WBK
    Ja echt wichtige berechtigte Frage, da ja im Ernstfall an jeder Ecke eine Kontrolle kommt und zwischen dem Zusammenbruch Europas und dem Weltuntergang eine Anzeige und der Entzug der Freiheit drohen.


    Ironie, du kleine H...Prostituierte... Manch einer versteht sie, manch einer nicht. Schade. :D

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • 1. Breit diversifizierte Finanzmittel (Bargeld, EM, Aktien, Tagesgeld)
    2. Lebensmittelvorräte für 2 Monate
    3. Tauschwaren (hochw. Vodka, Werkzeug, Maschinen)
    4. Neue Reisepässe
    5. Mehrere Rückzugsorte
    6. Leben schon auf dem Land

    Haben WP-Heizung und Kamin für Notfälle 8o. Brennholz für ca. 2 Wochen. Dazu weitere Tauschwaren en mass.

    Ich bin kein Spinner, aber jedem sollte klar sein, dass etwas passieren muss und wird. Die extrem hohe Staatsverschuldung, die faktische Pleite der Amis, deren Hetzerei und Kriegstreiberei gegen Russland, dass umlaufende FIAT-Geld ohne jeden Gegenwert, die absolute Überwachung durch US-Besatzer usw. Es ist etwas im Busch.....nur offen bleibt, wie es gelöst wird. Im schlechtesten Fall Krieg, im besten Fall 100% Inflation.

    [size=8]Meine Waffen: Walther und Zoraki.

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich (22. Mai 2015 um 21:06)

  • Denn solange keine wirkliche Krise abzusehen ist bevorzuge ich es mein Geld anderweitig anzulegen.

    Mehrmals im Jahr gibts das doch schon. Es nennt sich Feiertage ;) Jeder denkt dann, dass er die nächsten 24h wohl nicht überstehen wird wenn man nicht gleich losrammelt und nochmal den Kofferaum vollmacht.

  • Also wie sich hier manche outen, gruselig. Alles Hamster. Ich habe 'ne Flasche Vodka im Regal, womit ich dann die Eroberer begrüßen werde. Ale Schreckschussplempen und Luftplempen liegen einschmelzbereit neben meinem Weber-Doppelvergaser!
    Da müssen die auswärtigen Kollegen dann nur noch ein bißchen zündeln - aber das könnne Sie ja! :D

  • Mehrmals im Jahr gibts das doch schon. Es nennt sich Feiertage

    Nicht vergessen Wenn der Wetterbericht mal für ein We Sonnenschein meldet dann toben die Schlachten an der Fleischtheke und Kühlregalen mit den Mogelpackungen für Vegetarier Soja mit Wildschwein Geschmack.

    Im Getränkemarkt wird für die Bierkästenburgen das Baumaterial dann Lasterweise raus geschleppt.

    Hobby Indianer geben dann Rauchzeichen "wir grillen Manfred" nur gut das niemand das entzieffern kann.