Baumarkt Waffenschrank

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 14.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2012 um 12:42) ist von det23.

  • Zitat

    Des weiteren is es ein Markenprodukt und kein billiger NoName Schrank

    Sorry, aber das ist genau das was der potentielle Käufer denken soll - mehr nicht.
    Noch mal: es ist billig hergestelltes Zeugs aus Fernost, das einen Stempel einer Firma mit gutem Ruf aufgedrückt bekommt.
    Die Dinger mögen günstig sein und ihren Zweck erfüllen, das war's dann auch. Aber Qualität ist was anderes (siehe meine Beiträge und die von anderen in diesem Forum
    bezüglich Minderwertigkeit von Verschraubungen, Rostschutz, Drehgriff und leicht abbrechbaren Schlüsseln)

    Die Dinger werden mangels Alternative gekauft, sonst würden sie sich wesentlich schlechter an den Mann bringen lassen.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Also mein Schrank is qualitativ Top, da gibts nichts zu meckern und ich kann das auch jedem weiterempfehlen. A/B-Schrank ausm Praktika.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Ich kann nur sagen, das die Verarbeitung von meinem Schrank top is. Habe mehrere und der vom Baumarkt hält sich von der Verarbeitung so im Mittelfeld auf. Auserdem wie gesagt von einem Deutschen Markenhersteller. Auch wenn er im Ausland produziert wird, muss er trotzdem den deutschen Standarts genügen. Sonst würde der Name der Firma eben nicht draufstehen. Sie würde ihre guten Ruf verlieren, wenn sie Schrott produzieren würden!

  • Zum Thema Qualität der Schränke. Ich hatte mir seinerzeits den 5er Schrank vom Praktiker geholt. Da mich irgendwan der untere Bügel in der Türe nervte hab ich kurzerhand das Blech abgeschraubt und den Bügel mit dem Meisel entfernt. Dabei platze natürlich etwas Farbe ab, damit hatte ich auch gerechnet. Die Farbe platze allerdings großflächig ab und was darunter zum Vorschein kam war nicht wirklich schön. Das Stahlblech wurde einfach nur Pulverbeschichtet ohne daß der Stahl vorher behandelt wurde, der stahl war teilweise auch leicht rostig was auch erklärt warum die Beschichtung hier nicht hiielt. Da merkt man dann halt doch den Preis/Leistung der Schränke. Klar, sie erfüllen ihren Zweck und das ist auch gut so, nur wird der Stahl unter der Pulverbeschichtung sicherlich irgendwann weiter rosten und irgendwann in 100 Jahren stehen dann die Waffen im Raum in einem Rosthaufen :)

    Gruß
    Thomas

  • Zum Thema Qualität der Schränke. Ich hatte mir seinerzeits den 5er Schrank vom Praktiker geholt. Da mich irgendwan der untere Bügel in der Türe nervte hab ich kurzerhand das Blech abgeschraubt und den Bügel mit dem Meisel entfernt. Dabei platze natürlich etwas Farbe ab, damit hatte ich auch gerechnet. Die Farbe platze allerdings großflächig ab und was darunter zum Vorschein kam war nicht wirklich schön. Das Stahlblech wurde einfach nur Pulverbeschichtet ohne daß der Stahl vorher behandelt wurde, der stahl war teilweise auch leicht rostig was auch erklärt warum die Beschichtung hier nicht hiielt. Da merkt man dann halt doch den Preis/Leistung der Schränke. Klar, sie erfüllen ihren Zweck und das ist auch gut so, nur wird der Stahl unter der Pulverbeschichtung sicherlich irgendwann weiter rosten und irgendwann in 100 Jahren stehen dann die Waffen im Raum in einem Rosthaufen :)

    Gruß
    Thomas

    Das liegt aber ganz einfach am Preis. Ich würde einen solchen Schrank nicht für 200-300€ bauen können, sodass er dann noch gut aussieht.
    Im Stahlbau werden oft unlegierte Baustähle benutzt, die einfach nach einer gewissen Zeit rosten. Einen günstigen und dauerhaften Rost-Stop gibt es nicht und da muss man halt in Kauf nehmen vielleicht mal etwas nachzubessern.
    Für mich gab es bei dem Baumarktschrank eigentlich keine Überraschungen bezüglich der Qualität. Bis auf den wackligen Türgriff bin ich auch vollkommen zufrieden damit.

  • ich hab auch einen 5er (würde aber auch höchstens 3 rein packen) von Burg Wächter 200 € Sonderpreis alter Preis war 430€ :thumbsup:
    Digitalschoß kein Schlüssel Problem
    Tür Bleche habe ich auch abgeschraubt ist auch ohne Bleche noch eng zum rein raus holen
    die Tür steht ja doch noch ganz schön in weg :thumbdown:
    Waffenhalter leider auch nur Schaumstoff :thumbdown:
    Batteriefach von außen
    Verarbeitung könnte pasgenauer sein
    Kunststoff Drehgriffe
    aber ganz i.o für den Preis

    Qualität kostet halt mehr