Beginner Lehrgang für AIPSC Interessierte

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2012 um 21:30) ist von ssg 2.

  • Hallo Leute,

    nachdem ich AIPSC als Training alternative für mich entdenkt habe, bemerkte ich dass viel AIPSC betreiben wollen aber dem Sport doch fremd sind oder keine Möglichkeiten bei sich haben, bzw finden. Das liegt aller Wahrscheinlichkeit daran, dass es noch viel zu unbekannt ist, dabei ist es ein Sport voller Dynamic die einem sehr viele Fähigkeiten abverlangt. Ein echter Hochleistungssport eben. In Asien ist er sehr populär da dort keine "echte" Waffen erlaubt sind. Dennoch erfüllen AIPSC Waffen auch ihren Zweck.
    Sie haben sogar einige Vorteile. Man braucht kein abgenommen Schießstand, eine Garage, oder Raum reichen aus. Im Freien muss ich dafür sorgen das keine Kugeln
    das Grundstück verlässt. Man braucht kein Gehörschutz, die laufenden Kosten sind niedrigen (Gas und BB) .........


    Den geplanten Lehrgang wir umfassen: Was ist AIPSC ? Regelwerk, Waffen und Tuning, Zubehör, Equipment für Stagen. Wände, Targets, Techniken und Grundlagen.
    Elektronische Hilsmittel, Grundlagen Training, Taktiken und am Abschluss natürlich ein Match.
    Ich versuche die ein oder anderen Firma davon zu überzeugen ewt. ein wenig Ausrüstung zu verfügung zu stellen mit anschließender Tombula bei der Siegerehrung.

    Voraussetzungen:

    über 18 Jahre, Schutzbrille, den willen Spass zu haben und wenn möglich eine eigene Softairwaffe mit Holster und 2 Magazine. Leute ohne Ausrüstung sind auch herzlich willkommen.
    Ich bitte alle die ein echtes Interesse hat soll sich bitte bei mir melden damit ich mit der Planung beginne kann. Das genaue Datum wird dann bekannt gegeben.

    So stell ich mir das vor.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    ssg2

    Einmal editiert, zuletzt von ssg 2 (26. Februar 2012 um 23:09)

  • Den geplanten Lehrgang wir umfassen: Was ist AIPSC ? Regelwerk, Waffen und Tuning, Zubehör, Equipment für Stagen. Wände, Targets, Techniken und Grundlagen.

    Elektronische Hilsmittel, Grundlagen Training, Taktiken und am Abschluss natürlich ein Match.

    Hallo ssg 2,

    mit großem Interesse verfolge ich seit einigen Tagen Deine Aktivitäten zu o.g. Thema. Grundsätzlich hätte ich auch Spaß an AIPSC! Meine Informationen hierzu bekam ich bisher - wie soll`s auch anders sein - aus`m Forum und von Youtube (hkshooters :D ) Einen Lehrgang, der Austausch mit Gleichgesinnten ermöglicht und gleichzeitig fundiertes Wissen vermittelt fände ich toll!

    Gestatte mir hierzu bitte eine Frage - und ich bitte Dich, diese nicht falsch zu verstehen: Was qualifiziert Dich, einen solchen Lehrgang durchzuführen?

    Danke ...Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Sowas würde mich auch Interessieren. Leider sieht es mit AIPSC im Süddeutschen Raum sehr mau aus. Um genauzusagen da ist überhaupt nix los. ;( Schade eigentlich. Aber, wer weiß vielleicht tut sich da in den nächsten Jahren noch was. ;^)

  • Der Lehrgang wird aller voraussicht im Rhein-Main Gebiet stattfinden.

    Genau das ist die richtige Einstellung. Wir müssen den Sport vermitteln und bekannter machen.

  • Ich hätte interesse, bin aber aus NRW. Wenn es nicht zu weit ins Main Gebiet geht und am Wochenende stattfindet wär ich gerne dabei. Ich besitze zwei gepimpte Glocks (KWA und MARUI).

    Hier noch ein paar schöne Videos zu dem Thema:


    LsheojBu08E
    kCDqeu0Yrw4
    Xz3VESFo5bI

    Einmal editiert, zuletzt von james boom (28. Februar 2012 um 14:56)

  • Ja, der Lehrgang ist für ein Wochenende geplant, dass ist so vollgestopft das die Anreise Freitags abends stattfinden sollte. Wer mit dem Zug kommen will, könnte auch abgeholt werden.

  • Hi,
    sieht interessant aus. Ich habe keine Waffen die dafuer geeignet sind wuerde aber gerne mal vorbeikommen und mir das anschauen. Ich komme aus der naehe von FFM.

    Gruss Malkie

  • Achtung !

    Voraussichtlicher Termin für den Lehrgang wird 6.- 8. 4.2012 ( Ostern ) in Mainz sein. Er könnte sich aber noch verschieben.

    Kosten werden je nach Teilnehmeranzahl ca. 50.- €uro betragen

    Offizielle Ausschreibung folgt nächste Tage.

    Wer kann da und kommt ?

    Einmal editiert, zuletzt von ssg 2 (7. März 2012 um 11:05)

  • Voraussichtlicher Termin für den Lehrgang wird 6.- 8. 4.2012 ( Ostern ) in Mainz sein.

    ...sorry... passt garnicht! Ich wäre damit raus! 8|

    Tool.

    Nur DER Mensch zeigt wahre Größe, der weder den Wurm zertreten, noch vor dem Herrscher kriechen muß.

  • Das hört sich alles interessant an... Würde gerne bei so einem Kurs mal mitmachen, hätte auch einen Bekannten, der Interesse hätte.

    Problem: Ich hab eine Co2-Puste mit ca. 3 Joule.. und Diabolo...
    2. Problem: Kumpel hat nur ein Co2- LG und könnte somit gar nicht mitmachen.

    GmbH

  • Hallo Leute,

    die deutsche Bürog.......... Lehrgang wird auf unbestimmte Zeit( ich hoffe nur ein Woche) verschoben. Die Räumlichkeitsverwalter haben gerade erst mal abgesagt. Ich bemühe mich um eine neue Örtlichkeit und melde mich dann.

  • Hallo Leute,

    die deutsche Bürog.......... Lehrgang wird auf unbestimmte Zeit( ich hoffe nur ein Woche) verschoben. Die Räumlichkeitsverwalter haben gerade erst mal abgesagt. Ich bemühe mich um eine neue Örtlichkeit und melde mich dann.

    Hallo, gibt es zu diesem Thema etwas neues? Ich bin sehr an AIPSC interessiert.

    Gruß Daniel