Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2012 um 03:21) ist von stahljäger.

  • Hi zusammen,

    wer weiß schon was über das neue HW 101 :?:

    Ich hab´s bei Youtube entdeckt : http://youtu.be/Ds9mcKspn6Q?hd=1

    Sieht aus wie das HW 100, aber nur in abgespeckter Version als Einzellader?! Was soll das denn für ein Sinn ergeben ?(

    Immerhin hat das HW 100 ja auch ein Einzellader-Magazin, aber wer will, kann auch mit dem 14-Schuss Magazin schießen und - sind wir ehrlich - dass macht doch viel mehr Spaß, wenn man nicht zwingend an einem FT-Wettkampf teilnimmt und nur auf den Einzellader reglementiert wird. Mit dem HW 100 habe ich beide Möglichkeiten, so dass ich den Nutzen und Sinn des HW 101 nicht erkennen kann. Wenn es nur um eine Wettkampfwaffe geht, dann doch lieber gleich eine Steyr. Die ist ja ursprünglich als Matchwaffe entwickelt worden und für den FT-Einsatz "scharf" gemacht worden.

    Rätselnde Grüße

    Roland


  • Sieht aus wie das HW 100, aber nur in abgespeckter Version als Einzellader?! Was soll das denn für ein Sinn ergeben ?(


    Einzellader sollen genauer sein, weil der Diabolo nicht erst den Weg vom Magazin ins "Diabolo-Lager" nehmen muss, sondern durch die Einzelladerfunktion direkt ins "Diabolo-Lager" hineingeschoben wird.

    Außerdem gibt es glaube ich auch eine Regelung bei bestimmten Wettkämpfen, dass nur mit Einzellader geschossen werden darf. Es gibt ja für das HW100 auch schon ein Einschussmagazin. Nur das soll eben nicht so treffgenau sein, wie ein Gewehr, dass schon als Einzellader konzipiert ist. Billiger dürfte das Gewehr dadurch auch sein.

  • Das Einzelladerkonzept könnte Sinn machen, für Leute die sich das Gewehr extra fürs FT-Schiessen anschaffen wollen, und auf die Mehrschussoption verzichten.
    Ich würde mir aber persönlich noch nen anderen Schaft wünschen...
    Und wenn die Version dann zusätzlich noch ein wenig billiger wäre, warum nicht?

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die HW100 mit Einzelschussadapter genauer schiesst. Weniger Ausreisser. Bessere Schusskreise. Falls die neu konstruierte Einzelschusszuführung der HW101 nicht noch weitere Verbesserung bin, würde ich immer zu einer HW100 und dann bei Bedarf auf den Einzelschussadapter zurückgreifen. Ich nutze den und finde, dass er sehr gut funktioniert. Praktisch ist, dass dieser beim Spannen automatisch nach rechts ausklappt und man sehr bequem ein Pellet einlegen kann. Wie man auf dem Video sieht, muss man bei der 101er das Pellet direkt auf vor den Lauf legen. Bei meiner Steyr ist das auch so und im Vergleich muss ich sagen, dass der Einzelschussadapter der HW100 besser zugänglich ist, weil nichts im Weg ist. Im Video sieht das ja ganz schön aus, aber dort ist auch kein ZF montiert.


    Gruß

    Reimund

  • Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen waum ein Einzellader präziser sein sollte. zb bei der hw100 ... ob es nun vom Einzellschuss Magazin in den lauf geschoben wird oder vom 14 schuss Magazin, der Vorgang ist doch der selbe.
    Also wenn man da mal ganz logisch denkt kann es nicht sein, oder ich bin nur zu doof, kann ja auch sein.
    Wäre nett wenn da mal einer näher drauf eingehen könnte.

    Und selbst wenn da was dran ist wozu dann noch ein hw101, das Einzelschuss Magezin scheint ja ne gute lösung zu sein.
    Ok wenn die hw101 dann 150 euro weniger kosten würde und einer der die Waffe nur für ft nutzen will, ja dann würde es wohl Sinn machen.
    Wobei ich mich eh schon länger frage warum Weihrauch nicht mal eine FT waffe oder ein bereits vorhandenes Modell als FT version raus bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von xerox110 (3. März 2012 um 12:20)

  • servus,

    ich habe heute zwecks meiner anfrage bei Weihrauch folgende email bekommen.

    Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
    wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage vom
    29. Februar 2012 und freuen uns über Ihr Interesse an unseren
    Produkten.

    Wir müssen Ihnen jedoch leider
    mitteilen, dass das Modell HW 101 im Augenblick nur in einer
    Sonderausführung auf dem englischen Markt vertrieben wird. Ob und
    wann dieses Modell auch in Deutschland erhältlich sein wird,
    können
    wir Ihnen im Augenblick leider nicht bestätigen. Beim Modell HW
    101
    handelt es sich um ein Einzellader-Luftgewehr. Wir haben jedoch
    auch
    unser Modell HW 100 in unserem Lieferprogramm. Hier können Sie
    durch
    den Einsatz eines Einzelladers die Waffe umrüsten. Wir hoffen, Sie
    können sich für ein anderes Produkt aus unserem Hause entscheiden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans-H. Weihrauch

  • moin ,

    habe das HW 101 gefunden,es wird für 620 Pfund angeboten das sind in etwa 743,87euro.(das gewehr hat bestimmt mehr als 7,5joule,aber das müßte doch für WBK besitzer kein Problem sein so ein gewehr im ausland zu bestellen,oder ist das ein großer aufwand und zu hohen kosten?)
    http://www.solware.co.uk/air-pistol-air…Air-Rifle.shtml
    http://airgunbuyer.com/details.asp?ca…es&Product=3257
    http://www.guntrader.co.uk/GunsForSale/120104123735001

    gruß
    stahljäger

    Einmal editiert, zuletzt von stahljäger (4. März 2012 um 03:43)