Diskussionen um den FBR Wettbewerb

Es gibt 1.561 Antworten in diesem Thema, welches 201.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 11:59) ist von four-point-five.

  • Hmm - ein eher ernüchterndes Ergebnis von mir Heute - aber ein Ergebnis. :rolleyes:

    Wenn sonst Niemand schießt (auch ich nicht) immerhin eine solide Chance. :P
    Aber bitte nehmt auf mich keine Rücksicht - hab kein Problem damit, mit diesem Ergebnis den 25. Platz zu belegen. :thumbup:

  • Der FBR ist ja stark an das Bench Rest schießen angelehnt,
    im Groben geht es auch darum das Maximum aus dem Equippment heraus zu holen.

    Eine separate Kurzwaffen Wertung ist nun nicht vorgesehen,
    auch wenn das Reglement nun Kurzwaffen nicht explizit ausschließt,
    so ist man m.E. da doch recht Chancenlos unterwegs.

    Natürlich kann man das auch einfach einmal ausprobieren,
    vielleicht wählt man da eine Preller (P) - Scheibe bei entsprechendem Kaliber und Distanz.
    Dann könnte man in den alten Ergebnislisten schauen wo man landen würde,
    und sich überlegen ob das Sinn macht.

    Beste Grüße,

    Micha

  • Ach, das macht überhaupt nichts. ;^) - Im Gegenteil ...

    Dieser Thread mußte eh wieder hervorgeholt werden, da wir ab Heute eine neue FBR Runde haben. :thumbsup:


    Genau genommen - weil in den letzten Runden die Beteiligung so gering war,
    kam mir der Gedanke ob man die Abstände zwischen den Runden nicht größer setzt.

    Da allerdings im letzten Monat einige Anfragen kamen lassen wir wohl besser alles wie es ist.

    Dann also auf eine fröhliche, gut besuchte März Runde. :n12:

  • Aber hallo, ich bin schon kräftig am üben. Mein neues ZF noch eben eingeschossen dann
    kann´s auch schon losgehen. Ich hoffe auch auf eine gute Beteiligung. Waidmanns Heil! :thumbsup:

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AustriaSchwabe1983 (1. März 2014 um 19:57)

  • Meine Fresse, FBR hat´s aber ganz schön in sich. Aber mittlerweile kommen (GOTT SEI´S GEDANKT) nur noch
    Ergebnisse im Plusbereich zustande. Anfangs dachte ich: Haja auf 10m mit Zweibein und Sitzend ist doch Pille-Palle.
    Jetzt bin ich so weit: Fernseher aus, Handy aus, Türglocke abstellen. Da muss ich mich aber so was von Konzentrieren.
    Statt nem neuen ZF hätte ich mir ne Schachtel Valium kaufen sollen :P . Aber es macht Sau-Spaß!

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Aber mittlerweile kommen (GOTT SEI´S GEDANKT) nur noch Ergebnisse im Plusbereich zustande.

    Ich hab auch schon miese melden müssen - und das nicht nur ein mal. :wacko:
    Man ahnt es kaum, es sieht so einfach aus, aber der FBR hat es schon in sich. 8)

    Wie dem auch sei, ich hab nach langer Zeit mein AR 20 mal wieder aus dem Schrank geholt ...
    Nach der einschießerrei und Murmeltests sollten eigentlich noch Ergebnisse kommen,
    aber es hat nur noch für die 15 Meter gereicht ... dann ging dem Püster die Luft aus, und ich Tropf
    hatte natürlich keinen Fülladapter dabei. :|

    Aber der Monat ist ja noch jung, vielleicht kommen die 10 Meter auch noch.


    Übrigens - es ist noch Platz in der Tabelle - also immer .... :knicker:

    Beste Grüße,

    Micha

  • So der FBR Monat neigt sich dem Ende zu und plötzlich hatte ich die zündende
    Idee: Eine ordentliche Benchrest muss her. Seither hatte ich einen Klapptisch und eine Nackenrolle plus
    Telefonbuch und Lexikon. Also mal gegoogelt was so etwas kostet
    und ob ich´s eventuell selber machen kann. Da meine HW 97 KT das gesamte Überstunden-
    Geld des letzten Winters gekostet hat musste ein Eigenbau gemacht werden, und zwar so:

    1. habe ich meinen alten Fahrradmontageständer auf passende Höhe gekürzt (Ständer ab ca. 40€)
    Ich kann ihn im sitzen wie im stehen nutzen.

    2. habe ich eine Nackenrolle (6,95€) in die Kralle gespannt und mit Gewebetape zusätzlich festgemacht.

    3. habe ich einen Metallhaken der für Fahrradersatzteile ist etwas umgebastelt und eine Magnetschale draufgesetzt.
    Da kann ich Diabolodosen reinstellen ohne das was verrutscht oder runterfällt.

    Alles in Allem hat das Teil Materialkosten von etwa 60-70€ ist für FBR in meiner Bude unbezahlbar.
    In alle Richtungen einstellbar, und komplett zusammenklappen mit zwei Handgriffen.