Suche handliche SSW mit möglichst scharfer Optik...

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2012 um 00:27) ist von Rewind.

  • Die Erma EGP 55 hat in der Tat eine sehr realistische, scharfe Mündung. Die Sperre sitzt so weit hinten, dass man sie praktisch nicht sieht. Die Mündung selber ist zentrisch und völlig rund.

    Zudem ist es eine hochwertige Waffe, die ihren eigenen Wert immer mehr zu steigern scheint ... Kompakt und führig ist sie obendrein.

    Wäre auch mein Tipp. :thumbup:

    Daneben kann ich auch die PK380 empfehlen, ebenso die neue P-22Q.

    Jens

  • @Röhmazoid & vatti: Na dann mal guten Appetit ;^) Meint ihr ich habs nötig mich in einem "Internetforum für Freie Waffen" zu profilieren? Werde meine WBK in ca. 1 Monat beantragen. Muss noch 2 mal ins Training und die Sachkundeprüfung hinter mich bringen, das war's. Ob ihr Kiddys mir das jetzt glaubt oder nicht ist mir dermaßen schnuppe ^^

    @thomasheins: Dir ist sicher bekannt, dass die WBK nicht zum Tragen einer Pistole berechtigt. Also suche ich etwas, was ich mit einem kleines WS tragen darf. Was ist daran so ungewöhnlich?

    @thomas magnum: Kann dir hier nur zustimmen: Verschandung des Threads...

    Danke an die Anderen, damit kann man schonmal was anfangen.

    VG

  • thomasheins: Dir ist sicher bekannt, dass die WBK nicht zum Tragen einer Pistole berechtigt. Also suche ich etwas, was ich mit einem kleines WS tragen darf. Was ist daran so ungewöhnlich?

    1. Tragen darfst du deine SSW wohin du willst, solange du es in nem geschlossenen Behältnis tust ohne Munition. Du meinst sicherlich das Führen.
    2. Hab ich niemals behaubtet das man das mit ner WBK darf.

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • Ich persönlich würde Dir, wenn es denn unbedingt eine Pistole sein muss, diese hier empfehlen:

    - Röhm RG88 (9mm P.A.K.)
    - Weihrauch HW94 (9mm Revolver)

    Falls diese noch zu groß sind, bietet Röhm auch u.a. RG70 und kleinere Taschenpistolen an.
    Dann allerdings in 8mm / .315 Knall

    Wenn ich noch etwas anmerken dürfte:

    Zur Selbstverteidigung und auch der Zuverlässigkeit wegen würde ich Dir ausdrücklich zu einem Revolver raten.
    Vorteile:
    - Keine Zuführstörungen
    - Blindgänger werden übersprung und die nächste Patrone wird gezündet
    - meist kleinere Ausmaße
    - handlich
    - unauffällig + leicht

    Hierbei würde ich dir folgende Waffen wärmstens ans Herz legen:

    - Weihrauch HW37
    - Röhm RG59 / 89 / 69

    (Zur SV machen sich brünierte Waffen besser, da unauffälliger !)

    lg euer held ;^)

  • Die einzige waffenrechtliche Erlaubnis die mir fehlt ist eine Sammler WBK, sonst habe ich wirklich alles.

    Dennoch möchte ich keine meiner freien Waffen missen und verurteile deswegen diejenigen, die dem Threadstarter irgendetwas unterstellen.

    RG88 fällt mir zum Thema noch ein.
    Gruß cz75

  • Sorry für den kurzen Zwischenruf, aber bei der Gelegenheit: Kennt zufällig einer eine SSW welche KEIN Schraubgewinde für Abschussbecher im Lauf hat? Nur mal so aus Interesse...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • Sorry für den kurzen Zwischenruf, aber bei der Gelegenheit: Kennt zufällig einer eine SSW welche KEIN Schraubgewinde für Abschussbecher im Lauf hat? Nur mal so aus Interesse...

    Erma EGP 75 aber nur die erste PTB 69.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG