Suche handliche SSW mit möglichst scharfer Optik...

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2012 um 00:27) ist von Rewind.

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer kleinen/ handlichen Schreckschusspistole mit höchst-möglichst scharfer Optik.

    Welche würdet ihr empfehlen?

    War die Tage an ein paar Walther PPK PTB 502 bei egun dran, aber leider sind sie mir durch die Lappen gegangen. Jetzt bin ich auf die Reck PK800 PTB 196/2 aufmerksam geworden.
    Welche würdet ihr empfehlen? Habe teilweise gelesen, dass die Walther wohl nicht sooo das Gelbe vom Ei sein soll. Ich möchte mit der Pistole nicht viel rumballern, aber natürlich soll sie dies schon aushalten können. Besonders wichtig ist mir aber wie gesagt eine reale und scharfe Optik. Welche SSW punktet hier eurer Meinung nach am Meisten?
    Wie sieht es mit der Munition bzw. Verfügbarkeit dieser aus?


    EDIT: Text entfernt, Kleinanzeigen (Biete/Suche) sind hier nicht erwünscht!

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (21. Februar 2012 um 21:48)

  • Die PK380 kommt ziemlich nah ans original ran-wenn man nicht auf die rechte seite des Verschlusses guckt und soll auch von der Haptik ganz gut sein. Habe die Röhm/Umarex RG 96, die ist angelehnt am Design der P8 und läuft wie ein Uhrwerk. :) Als Erstwaffe würde ich dir die echt empfehlen und ich denke ich bin damit nicht der einzige hier. Gruß

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • Mion un ein Herzlich Willkommen :D

    Mir stellt sich gerade die Frage wozu diese eine Relativ "Scharfe" Optik haben soll, eventuell zur Selbstverteidigung? Wenn es darum geht vergiss die RECK... RECK reimt sich nämlich auf *RECK ( ichw eis garnicht ob man das sagen darf Ofiziell? :P ) ..

    Wenn es um eine möglichst Scharfe Optik geht, Empfehler ich dir die Heckler & Koch P30, die hat gut was drauf und kommt dem Original sehr nahe.. Aber auch ( wie mein vorposter bereits sagte ) ist die Walther PK380 ein SEHR gutes Replikat der Schwarfen Waffe, bedenke jedoch auch das die PK 380 einen guten Preis hat ;)

    Als erstwaffe würde ich dir auch die RG 96 Empfehlen, da diese einfach ein Arbeitstier ist und sehr einfach in der Handhabung...

    Falls du dennoch eine gute ( zwar nicht so gut wie die RG 96 jedoch auch gut ) dan eben die Heckler & Koch P 30..


    Hier ein Bild der Waffe :


    Ganz ehrlich? ich find die Wunderschön =) ...

    ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen!


    MfG


    Dieter

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Also von den Bildern her sehen die aber nicht gerade "klein & handlich" aus... wie siehts mit den Läufen aus? Genauso "scharf" wie bei den von mir oben genannten?

    Die sehen gut aus, stimmt schon, aber kaufe mir demnächst eh eine scharfe Glock 17, von daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen :whistling:

    Suche jetzt eben nur was Kleines und Unauffälliges, bisschen abgefuckt (also gebraucht) à la Schwarzmarkt darf sie auch gerne aussehen ;^)

    Ach ja noch was: Ihr beide habt zum Glück nicht damit angefangen, aber bevor das jemand tut: Mich interessiert nicht, ob "eine SSW für die SV geeignet ist" oder sonst was. Ich suche eine KLEINE, HANDLICHE und ECHT AUSSEHENDE (besonders was den Lauf angeht!) SCHRECKSCHUSSPISTOLE "."

    VG

  • Mal ne kurze Frage.. Was willst du mit ner Scharfen Glock? Um die ecke schießen? =)

    Andy: Nee habe ich nicht ... :( Ich habe die noch nicht, aber ein Freund von mir hat die.. Ich find die Wunderschön.. Das bild ist von Google..

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

    Einmal editiert, zuletzt von DunShit (22. Februar 2012 um 00:37)

  • Ach so, das du was kleines haben möchtest habe ich überlesen. Die P22 oder P22Q wäre von der Optik noch was, über die Qualität streiten sich aber die Geister. Anfälliger Zerlegehebel z.B. Gruß

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • Wie wärs mit nem Revolver?

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Er sucht eine kleine handliche Pistole..

    ich bin auf der Suche nach einer kleinen/ handlichen Schreckschusspistole mit höchst-möglichst scharfer Optik.

    keine großen "Klopper" und auch keinen Revolver, und die Pistole sollte eine möglichst scharfe Mündung haben !!
    Dann kann es nur ERMA EGP 55 (Nachbau einer Walther TPH) sein eine der schärfsten Mündungsansichten die es gibt.
    Pistole 8mm: ERMA EGP 55

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Wenn du was handliches ala PPK haben möchtest und dazu auch noch zuverlässig, kommst du an einer RG800 nicht vorbei. Die Qualität spiegelt sich allerdings auch im Preis nieder. So 80 Euro aufwärts solltest du schon einrechnen.

    Gruß cz75

  • Also wenn du wirklich nur nach etwas suchst was einigermaßen kompakt ist und keine Laufsperre hat die einen direkt angrinst,
    würde ich dir lieber zu Modellen raten die aus den 90ern oder Älter sind.
    wie in meinen Beispielbildern zu sehen:

    ohne Blitz

    mit Blitz

    Was auf den Bildern zu sehen ist, ist links eine Reck PP baugleich mit der Walther PP (PTB 620) aus dem Jahr 2000, in der Mitte eine Geco p225 (PTB 636) aus dem Jahr 1998 und rechts eine leicht veränderte Umarex Makarov (PTB 635) ca.aus dem Jahr 1995 basiert aber auf der Walther PP.
    Alle drei haben die Umarex Typischen "A" Mündungen, sind im cal. 9mm P.A.K.,und sind über zehn Jahre alt.

    Also wenn du beispielsweise bei einen allseits bekannten Waffen Auktionshaus etwas siehst was dich ernsthaft interessiert, frage den Verkäufer einfach ob er die ein Bild der Mündung zuschicken kann, danach bist du schlauer.

    Gruß, EvilMax

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Hallo!
    Röhm RG8, RG9, RG800
    würde mir jetzt auf anhieb einfallen!
    Gibts alles bei eGon!
    Hab das "ECHT AUSSEHNDE" überlesen also kommen die von mir genannten RG´s nicht in Frage!

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die
    Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

    Ernst R. Hauschka

    Einmal editiert, zuletzt von uwocaust (22. Februar 2012 um 11:18)

  • Ein kleine mit scharfer optik- demnächst kriegt angeblich sowieso ne scharfe - na wers glaubt :D ... Was hat er vor? ?(

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • Was hat er vor? ?(

    Vielleicht nach dem Motto der Ersten Allgemeinen Verunsicherung: "Ba-Ba-Ba-Banküberfall....", Herr Kollege ??? :D

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43
    Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

  • Könnt ihr nicht ein mal beim Thema bleiben ?! und nicht immer gleich alles Mögliche unterstellen.
    Und ob er nun eine WBK hat oder nicht interessiert hier doch gar nicht, es wäre schön wenn ihr einfach euer Fachwissen weiter gebt ohne solche Kommentare,
    das macht diese Anfrage-Threads immer kaputt und "unleserlich".

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Hi!
    Meiner Meinung nach würde eine pk380 deinen Bedüfnissen am nächsten kommen. Tolle Optik, Haptik und auch die Qualität ist in Ordnung. Leider lässt Umarex sich das auch teuer bezahlen.

    Gruß
    Hans

    "I love the smell of Napalm in the morning! [...] Smells like Victory"