Cs Geruch von der Waffe wegbekommen?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2012 um 18:09) ist von BadBoy94.

  • Wie bekomm ich den Cs-Geruch von meiner Rg88 weg? Habe damit 3 Patronen Wadie Cs-Patronen verschossen und jetzt stinkt die Waffe so fürchterlich und es brennt in der Nase wenn ich die Waffe raushole :/.

  • Im heißen Wasser mit spüli einweichen lassen , gut schrubben , anschließend gut trocknen lassen und gaaaaaaanz wichtig , gut ölen. :thumbup:

  • Wie bekomm ich den Cs-Geruch von meiner Rg88 weg? ...

    einfachste Lösung: leg sie raus ins Freie.

    Dauerlösung: Putzen, putzen, putzen.

    Ballistol kannst du aussen benutzen. WD 40 innen.

    Noch ein Tipp: So einen CS-Test macht man im Sommer. Da kann man die Waffe in die Sonne legen. Nach ein paar Stündchen hat sich das dann erledigt, mit dem Geruch.

    Gruß
    Roland

  • Also mit Aceton solltest du es 100%ig rein bekommen, da sich CS in Aceton super löst... allerdings ist wasser zwar nicht verkehrt aber wenn Wasser dann nur in Verbindung mit Spüli oder am besten i-welchen organischen Reinigungsmitteln

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • ...Febreze? :D ... damit stinken ja angeblich sogar vergammelte Sofas und Socken wieder richtig blumig :laugh:
    ... Scherz am Rande, gut ölen, durchwischen, gut is

  • Noch ein Tipp von mir, wenn du die Waffe reinigst,solltest du dir währenddessen nicht ins Gesicht fassen. :huh:
    Ist mir auch schon passiert,das ich mit der Hand an meinen Mund gekommen bin. Nicht so angenehm das Ganze :whistling:

    Gruß Andy

  • Als erste Maßnahme um die Pistole vom CS zu befreien verschieße ich danach einfach ein paar normale Knallkartuschen. Damit wird das meiste schon rausgeblasen. Wasser funktioniert bei CN sehr gut, bei CS weniger und bei Pfeffer garnicht. Wenn man nach dem Schießen nur einmal die Hände wäscht und dann einem menschlichen Bedürfnis nachgeht, kann ich beruhigend sagen, dass das Brennen schon nach etwa 15 Minuten wieder aufhört.
    :ruger:

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • ABer nur den Geruch zu "absorbieren" bringt ihm ja nicht viel... er will es ja runter haben also kräftig schrubben mit Aceton oder so...

    ich habe dazu den Laufreiniger Solo Mil von Ballistol genommen und super resultate erzielt...

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo: