Luftgewehr auf weitere Distanz

Es gibt 185 Antworten in diesem Thema, welches 21.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2012 um 17:49) ist von Musashi.

  • Overloading System !
    Countdown to restart 3,2,1 ...

    Leute bitte ich komme mit dem Lesen nicht mehr hinterher !!! :whistling: :wacko:

  • wieso, Du bist doch noch jung, dynamisch und AUFNAHMEFÄHIG, oder..... :D


    o.k. wir geben Dir 3 Minuten...

    Einmal editiert, zuletzt von AW93 (12. Februar 2012 um 22:13)

  • Gebt mir doch 5 min. um alles anzuschauen !
    Ihr kennt doch mein Alter nicht liebe Kollegen ! :rolleyes:

  • Wir meinen es alle gut mit dir ;^) , aber ich glaube du hast keine Ahnung wie weit 70 Meter sind. Ich habe eine 77er HW und ich traue mir damit nicht zu eine Dose auf 70 Meter zu lochen...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (12. Februar 2012 um 22:51)

  • Hi,

    schon mal noch eine weiter Info:

    statt ein "kostendes Zweibein" zu besorgen ( das, wenn gescheit auch ein paar Euronen ausmacht )

    ... ein Schießsack, kann ja auch "selbstgebastelt sein", funktioniert bestens

    Dies nur als Vorab-Info, wenn Du beim LG und ZFR fündig geworden bist, kann man da weitermachen.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AW93 (12. Februar 2012 um 22:27)

  • Ich würde das Pferd "von hinten aufzäumen" und erstmal in ein gescheites ZF investieren.
    (vllt Tasco oder Nikko)
    Dazu eine alte Diana, für wenig Euronen gebraucht kaufen...
    und dann erst einmal probieren.
    Wenn es mit der gebrauchten Waffe unbefriedigend ist,
    kann man die ohne großen Wertverlust wieder an den Mann bringen.
    Und um ein hochwertiges ZF kommt man beim Schießen ab 20M sowieso nicht herum.

  • Poste doch mal woran man ein gescheites ZF erkennt ? Meistens ist doch schon eins dabei, aber wie erkenne ich unter ihnen schwarze Schafe die nix taugen ? :?:

  • Allein an der Frage scheiden sich dermaßen die Geister, dass des Seiten füllen kann! ;^)
    Aber vom Preis/Leistungsverhältniss sind die Rittergläser recht weit vorne!
    In deinem Falle auf jeden fall ein Glas was mit dem Prellschlag gut zurecht kommt,

    Gruß Raimund

  • Nix für ungut, ich les nun schon seit Beginn mit - und es war zwischendurch amüsant und ich dachte das könnt schon noch was werden - aber jetzt fliegt das Thema wieder von der Abonnentenliste.

    Grüße und Viel Erfolg Allen!
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Es hat weniger was mit der Unterhaltung im Sinne von Zeitvertreib zu tun. Vielmehr nehmen sich die User hier die Zeit sich deiner Probleme anzunehmen und dir mit ihren Erfahrungen zu helfen, so wie du es als Themenstarter gewünscht hast.
    Nur annehmen musst du die Hilfe auch. ;)

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Tut mir Leid wenn ich mich nicht sofort zurecht finde da ich wirklich viel potente Hilfe bekommen habe ... :thumbsup:
    Jetzt habe ich mich in der Zwischenzeit in dem Weihrauch Gebiet umgesehen und bin zum folgendem Ergebnis gekommen:
    ein HW 85 mit einem guten ZF da wäre ich ca auf 350€
    oder eben ein HW95k oder nur das normale und ein schlechtes/standard zf da käme ich wieder auf die 350€ ...

    Was hat das Hw95 was das 85 nicht hat ? wo liegt den der Unterschied ?

    mfg
    /Bin jetzt wahrscheinlich weg, muss morgen aufstehen ... ;^)

  • klar, geht natürlich auch.
    Kauf einfach eines! ... ich habe die Fragestellung "welches 2. LG soll ich kaufen" eh schon seit kurzer Zeit hinter mir.
    ... auf Dauer ist eines eh langweilig.
    Gruß

  • Also ich habe jetzt nicht ALLE Beiträge komplett durchgelesen aber mit dem Diana 21 Panther fahre ich seit 2 jahrne und ca. 3000 Schuss ziemlich gut... mit 12 eur ZF war es mir sogar möglich ein Tetra Pak auf 40 m zu treffen. ansonsten könnte ich das HW 30 oder HW 50 empfehlen... ich persönlich werde mir demnächst das HW 50s mit 4-12x42 ZF mit MIL-dot's anschaffen da ich dort für meine Verhältnisse die beste Preis/Leistung habe... also ---> 20-30 m immer und ab und zu mal auf grßere Distanz wie z.B. 60m oder so... aber mit einem günstigen LG aus D wie z.B. dem Diana 21 Panther wirst du locker 10 jahre deinen Spaß haben.... und Weihrauch ist ja NOCH besser... also keine panik die 100 m Marke schaffste mit nem HW50 aufwärts locker... solange du ein wirklich gutes ZF besitzt ;)

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • also keine panik die 100 m Marke schaffste mit nem HW50 aufwärts locker... solange du ein wirklich gutes ZF besitzt ;)

    Ja die Diabolos fliegen so weit allerdings muss man auf 100m erstma was treffen ;D
    Die Umgebungseinflüsse spielen auf diese Distanzen bei einem LG eine große Rolle. Da kann dir schon ein laues Lüftchen den Spaß verderben...

  • Hallo Mr. Fantanstic


    Mit einem 7,5 Joule Luftgewehr auf 100 m auch mit einem guten Zoomzielfernrohr gescheit zu treffen halt ich einfach für unmöglich.


    In Deiner Preisvorstellung kann ich Dir die Spanische Seite Carabinasypistola vorschlagen.
    Hier gibt es die Hämmerli Hunter 900 Unterhebelspanner bezw. 1000 als Knicker mit Zielfernrohr um die 200 Euro auch in der 7,5 Joule Ausführung.

    Gib mal bei Google Vzduchovka ein. Hier kommst Du auf CZ bzw. SK Shopseiten unserer europäischen Nachbarn. Dort gibt es z.B das Hämmerli Hunter 900 für umgerechnet ca.150 Euro mit Zielfernrohr.
    Mußt halt nur drauf achten ob die 7,5 Joule Versionen lieferbar sind.
    Von der Qualität her werden diese Modelle wohl nicht ganz an die deutschen Hersteller rankommen.

    Ansonsten gute Qualität gebraucht bei Egun z.B Diana 35 mit Zielfernrohr um die 200 Euro. Ein Modell vor 1970 gebaut hat dann auch legal die stärkere Feder verbaut, was Deinem 100m Ziel schon näher kommt.

    Gruß Armin 100

    Einmal editiert, zuletzt von Armin100 (13. Februar 2012 um 05:38)

  • Ein Modell vor 1970 gebaut hat dann auch legal die stärkere Feder verbaut, was Deinem 100m Ziel schon näher kommt.


    Nur das man damit nicht zuhause schießen darf.
    Ich würde auch eine FWB 300 ans Herz legen, extrem Präzise und reizt die 7,5 Joule komplett aus.
    Die kannst Du mit Glück um die 200 € bei Egun bekommen.
    Dazu ein Nikko Stirling Zielfernrohr Gold Crown Airking 4-12x42 für 90 €.
    Präziser geht es für das Geld nicht mehr.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Gut, daran habe ich nicht gedacht.
    Zum Glück habe ich den Vorteil in der CZ mit 16 Joule ganz legal zu schießen. Mein Gewehr ist dort auch fest stationiert.

    Gruß Armin

  • Morgen!

    Also Marken, Modelle, sowohl Gewehr als auch ZF sind ja schon genug vorgeschlagen worden, dazu habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

    Jedoch kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dein Budget von 300 Euro recht schnell aufgebraucht ist wenn du ein Gewehr mit ZF haben willst und auch noch auf sagen wir mal bis 50 m noch vernünftig treffen willst! Alles darüber wird mit 7,5 Joule eher utopisch!

    Stand ja vor ein paar Monaten genau vor dem gleichen Problem!

    Wollte mir lediglich ein LG kaufen um im Garten ab und zu mal ein wenig auf Dosen oder ähnliches zu schießen auf bis zu 40 m und habe mir als erstes Limit so ca. 200 Euro gesetzt.

    Schnell wurde mir klar das sich das nicht ausgehen wird! :D

    Erstmal zur Distanz: Hast du schon mal sagen wir mal 30 m abgemessen? Hört sich nicht viel an, jedoch wenn du dann mal eine Dose oder gar eine Scheibe auf diese Entfernung siehst, wird dir schnell klar werden, dass man da nicht so mir nichts dir nichts auf die schnelle mal ein paar Volltreffer landen wird!

    Weiters kann ich dir aus Erfahrung sagen, das wenn du ein billig ZF kaufst, und ich mein jetzt so ein 30 Euro Teil, du sehr warscheinlich 2 mal kaufen wirst! Vor allem auf die von dir gewünschten Distanzen!

    Und du solltest bedenken, das du sicher auch so noch etwas Zubehör brauchen wirst, bzw. haben willst. Munition, eine Gewehrtasche eventuell, einen Kugelfang, Klappziel vielleicht noch, ect. ect! So wars zumindest bei mir! Da bist dann sehr schnell nochmal auf 100 Euro und mehr!

    Will dir nicht den Spaß an der Sache verderben, aber ich denke du musst echt so mit ca. 500 Euro rechnen, wenn deine Ansprüche erfüllt werden sollen!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44