Probleme mit neuer Walter Lever Action Steel

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2012 um 00:34) ist von dejmos.

  • Hallo

    Nach drei Wochen einwandfreier Funktion zeigt meine neue Walter Lever Action Steel erste Probleme.

    Der Trommelhalter hat Schwergang. Klappt nicht mehr alleine raus. Hier muß ich schon Kraftanstrengung anwenden um überhaupt die Aufnahme zu öffnen.
    Etwas Waffenöl schafft auch keine Abhilfe.

    Die Schußleistung ist rapide gesunken. Bei Zimmertemperatur um die 21 C zwei 12 gr. Umarex Kapseln,beide einwandfrei angestochen, im Walter Adapter knapp 4 Magazine. Das schaffte vorher eine Kapsel.
    Der Wassertest zeigt, der Adapter ist 100% dicht.

    Hat jemand ähnlich Probleme?

    Habe natürlich schon den Händler informiert.

    Als Nachtrag::
    So schön die Lever Action ist. Qualität muß länger als 3 Wochen halten. Habe meinen Händler gebeten die Waffe in ein Weihrauch HW 77 mit entsprechendem Aufpreis zu wandeln.

    Gruß Armin 100

    2 Mal editiert, zuletzt von Armin100 (4. Februar 2012 um 16:06)

  • Schade so was zu hören. Ich fand dieses Gewehr sehr interessant und hätte es mir nach einiger Ersparnis kaufen wollen.

    Und weil 2 von vermutlich zig hundert Käufern mal hier im Forum ein Problem posten kann man das Gewehr natürlich überhaupt nicht mehr kaufen. Die Qualität ist nachgewiesenermaßen ein echtes Desaster, völlig klar ;)

    Aua 8)

    Warum überkommt mich bei solchen Postings immer nur wieder der Gedanke: Herr, lass Hirn vom Himmel regnen? Ok, vermutlich weil es mir fehlt :rolleyes:

  • Zitat

    Und weil 2 von vermutlich zig hundert Käufern mal hier im Forum ein Problem posten kann man das Gewehr natürlich überhaupt nicht mehr kaufen. Die Qualität ist nachgewiesenermaßen ein echtes Desaster, völlig klar

    Naja: Qualität sollte aber beständig gut sein, und nicht bei einigen wenigen schlechter, und bei anderen besser


    Zudem habe ich noch ein paar mehr Meckerein über dieses Gewehr gehört

  • Zitat

    Warum überkommt mich bei solchen Postings immer nur wieder der Gedanke: Herr, lass Hirn vom Himmel regnen? Ok, vermutlich weil es mir fehlt

    Hey. Was reagierst du denn so zickig?

    Hast du irgendein Problem mit mir?

  • Zitat

    von "Problem" kann meiner Meinung nicht die Rede sein!

    Naja. Ich habe ja geschrieben, dass ich noch ein paar schlechte Erfahrungen mehr zu dem Gewehr gehört habe.

    Ich war und bin aber an diesem Gewehr interessiert, daher ist es doch verständlich, dass ich ins Grübeln komme, wenn man mehrere schlechte Erfahrungen liest.

    Da braucht mir ein bestimmter User hier nicht auf die "Nüsse" zugehen und irgend eine Sch....ße nieder zuschreiben.

  • Ich habe zwar die " alte " Version, aber keine Probleme.
    Die Ladeklappe geht völlig Problemlos auf.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich kenne jetzt nur die alte Version und die habe ich auch schon ein ganzes Weilchen nicht mehr.

    Wenn ich mich recht erinnere ist der Lauf (nicht der Laufmantel) ins Systemgehäuse geschraubt und mit einer Madenschraube fixiert.
    Löst sich die Madenschraube kann sich der Lauf verdrehen und von vorn auf die Ladeklappe / Trommelhalter drücken - diese letztlich blockieren.
    Ich könnte mir auch vorstellen das im schlimmsten Fall der Druck auch auf die Trommel wirkt wodurch der Trommeltransport über Gebühr belastet werden würde.

    Früher war noch eine Explosionszeichnung im Handbuch - oder zumindest eine bebilderte Ersatzteilliste.
    Die kann helfen falls man selbst basteln will.

    Wer sich da nicht selbst heran traut, dem würde ich empfehlen einfach einmal bei Umarex direkt anzurufen und das Problem zu schildern. - Eine Mail ist meist Mist.
    Der Service dort ist schon gut und die kümmern sich auch um Ihre Endkunden.

  • Schade so was zu hören. Ich fand dieses Gewehr sehr interessant und hätte es mir nach einiger Ersparnis kaufen wollen.


    Ich habe ja momentan auch ein Problem mit meiner WLA, aber allein die Verarbeitung ist so Klasse das ich mir das Ding auch nur zum an die Wand hängen gekauft hätte. :thumbup:

    Mit der WLA von einem Freund konnte ich schon einige hundert Schuss machen und das Gewehr ist selbst auf 20m noch sehr sehr genau dafür das man mit offener Visierung schiesst.
    Für Dosen auf diese Entfernung super und auf 10m gehen auch immer wieder die guten alten Zuckerwürfel :thumbsup:

    Lass dich von ein paar negativen Äusserungen bzw. Erfahrungsberichten nicht abschrecken. Man liest meist das negative, die Kunden die zufrieden sind schreiben zu 95% nichts!
    Klar kann man immer mal Pech haben, aber von den Tausenden verkauften WLA kommt doch erstaunlich wenig negatives im Forum an. ;^)

    Wie gesagt, ich kann das Gewehr sehr empfehlen:

    Super spaßiges Actionshooting!

    [color=#666666][size=10]Gruß, Daniel