P 22 Demontagebügel tauschen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2024 um 07:47) ist von MacDoc.

  • Hallo ins Forum,

    ich möchte bei meiner P22 den verstärkten Demontagebügel einbauen.
    Hat dies schon jemand gemacht?
    Wie bekomme ich den alten Bügel raus? (wird durch einen Stift in Längsrichtung gehalten)

    Bin für jede Info/Tipps dankbar.

    Viele Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Habe meinen neuen Zerlegehebel heute bekommen und der einbau gelang auch ohne große Probleme. Wo ich mir aber nicht ganz sicher bin: Der Zerlegehebel ist nur auf einer seite Durch Metall verstärkt und ich weiss nun nicht ob ich ihn richtig herum eingebaut habe. Habe die Verstärkung Richtung Mündung schauen lassen, mit dem hintergedanken das die da Sinn macht weil der Verschluß ja an der Stelle auftrifft. Richtiger Gedankengang?

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • Danke Canny,

    mit Deiner Anleitung ging es ganz einfach, nur der Schlittenfang ist etwas "tricky". Da ich die P22 sehr günstig (kaum geschossen) bekommen habe, denke ich, dass sich der Umbau gelohnt hat und die Lebendauer des Montagehebels vervielfacht.
    Nun habe ich eine P22 V2 :)


    @thomaseins,

    Du hast es richtig gemacht, die Seite mit der Metallverstärkung muss in Richtung der Mündung zeigen. Anders würde es auch nicht gehen, da ansonsten die Ausnehmung für den Haltebolzen fehlen würde.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Schön das es Funktioniert hat, somit sollte die P22 einwenig Länger Leben, vielleicht kommt auch noch eine P22Q Nickel nach der IWA auf dem Markt, mal schauen was uns die IWA so alles bringen wird ;^)

    und Canny´s Vitrine :P

    ....

    MFG
    Canny

  • Schön das es Funktioniert hat, somit sollte die P22 einwenig Länger Leben

    Das hoffe ich, finde die Waffe trotz einiger Kritik nämlich gut gelungen. Natürlich kein Vergleich zu meiner RG96, wo nun ne ganz andere Haptik mit rein spielt, aber von der der Optik gut gelungen. :) Die Tage mal n Magazin Wadie Supra Pfeffer durch jagen, um zu sehen ob mein Umbau auch technisch funktioniert. Danke für deine Anleitung, war wirklich nicht so schwierig :)

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • Ich habe gerade den originalen Plastik-Demontagebügel bei meiner alten P 22 aus dem Jahre 2002 gegen den metallverstärkten neuen Bügel problemlos getauscht. Geht in knapp 2 Minuten.

    Hier eine Anleitung:

    Walther P22 Demontagebügel wechseln
    Hier eine kurze Anleitung zum Wechsel des Demontagebügels bei der Walther P22 P.A.K. Schnelle Ersatzteil-Lieferung und eine Große Auswahl zu sämtlichen Waffe...
    www.youtube.com

    Den verstärkten Bügel gibt es z.B. bei Sportwaffen-Schneider unter der Bezeichnung „Montagebügel für Schreckschusspistole Walther P22 Classic P22Q" ARTIKELNUMMER: [ET-P22-MONTAGEBUEGEL] für 7,95€

    So sieht das Ersatzteil aus. Die Metallplatte zeigt zur Laufmündung-

    Einmal editiert, zuletzt von MacDoc (29. Februar 2024 um 14:21)

  • Ich habe gerade den originalen Plastik-Demontagebügel bei meiner alten P 22 aus dem Jahre 2002 gegen den metallverstärkten neuen Bügel problemlos getauscht. Geht in knapp 2 Minuten.

    Glück und/oder das richtige Werkzeug gehabt. :thumbsup:

    Ich brauchte fast eine Stunde bei meiner um die blöden Spannstifte heraus zu bekommen. Die saßen Bombenfest.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich habe gerade den originalen Plastik-Demontagebügel bei meiner alten P 22 aus dem Jahre 2002 gegen den metallverstärkten neuen Bügel problemlos getauscht. Geht in knapp 2 Minuten.

    P.S.: Das „Problem“ mit dem Verschlußfanghebel lässt sich vermeiden, indem man ihn mit dem Daumen festhält und dann mit Tape von der Rolle fixiert.