WLA starke Abweichung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2012 um 18:10) ist von AW93.

  • Hi !

    Ich habe von meiner Frau zum Geburtstag eine WLA geschenkt bekommen.
    Leider schiesst diese sehr stark nach rechts. Die ersten Schüsse aus ca 3m Entfernung sind ganz rechts auf der Scheibe eingeschlagen.
    Selbst aus knapp 1,5m Entfernung liegt das Trefferbild ca. 4cm ausser Mitte.
    Mit maximaler Visierverstellung komme ich nicht annähernd auf ein gutes Ergebnis,der Streukreis ist trotz alledem sehr gut und man kann quasi Loch in Loch schiessen. ?(
    Laufkrone sieht auch in Ordnung aus.
    Wenn man über den Lauf aufs Ziel schaut und nur mal so grob die Mitte anvisiert stimmt das auch mit der Visierung überein, es kommt mir so vor wie wenn der Diabolo einfach schräg aus dem Lauf kommt.

    Jemand ne Idee was das sein könnte? Hab auch schonmal andere Magazine ausprobiert und den Lauf gereinigt, ohne Erfolg. :pinch:

    SWS hab ich mal angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten zwecks Umtausch.


    Gruß,

    Daniel

    [color=#666666][size=10]Gruß, Daniel

  • ...SWS hab ich mal angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten zwecks Umtausch.


    Gruß,

    Daniel


    Hallo Daniel,

    abwarten, was SWS mitteilt.

    Auf keinen Fall vorher an der WLA rumschrauben. Es könnte sonst Garantieverlust eintreten.

    Gruß
    Roland

  • Nene mach ich nicht, seh ich auch nicht ein. Aber reinigen war ja in Ordnung.
    Die Bestellung ist zwar 3 Wochen alt und das 2 wöchige Umtauschrecht ist verstrichen, aber ich konnte ja leider nicht vorher an die WLA ran... :D

    [color=#666666][size=10]Gruß, Daniel

  • Die WLA funktioniert intern mit den bekannten 8 Schuß Trommeln. Es könnte sich hierbei um ein massives Timingproblem handeln, das Geschosslager der Trommel fluchtet vielleuicht nicht sauber zur Ladeseite des Laufes. Als Folge schlagen die Geschosse heftig auf der Ladeseite des Laufes an und nehmen dabei Schaden.

    Man könnte versuchen das herauszufinden, indem man ein paar Schüsse in einen sehr weichen Lappen abgibt, oder die Geschosse anderweitig möglichst unbeschädigt auffangen. In der Regel lassen sich im Falle dann die typischen Spuren eines falschen Timings sofort erkennen ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Du könntest auch versuchen ein Diabolo mit einer Pinzette in den Lauf zu bringen. Also erst einsetzen und danach das leere Magazin laden und die Trefferlage überprüfen.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Es hätte aber auch an den mitgelieferten Magazinen liegen können. ;^)

    Bin heute nicht mehr zum ausprobieren gekommen und SWS hat sich auch noch nicht gemeldet, morgen gehts weiter...

    [color=#666666][size=10]Gruß, Daniel