Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2012 um 18:30) ist von Dampf.

  • Ein Leerschuss wird deiner HW nicht weh tun, aber zu viele sind ungesund. Im schlimmsten Fall kann die Feder brechen.

    Das rauchen kommt von zu viel Öl im Kolbenraum. Man kann sie entfetten, aber man kann auch einfach warten. Die Weihrauchs dieseln am Anfang immer n bisschen.

    MfG iFlo

  • In der Regel passiert nichts.
    Wenn's dumm läuft kann die Feder brechen oder krumm werden, wenn's ne alte mit Lederdichtung ist, kann der Kunststoff (Bakelit?) Ring zerbröseln der die Dichtung stützt. Aber wenn's noch schießt und Druck hat, weitermachen! Also mit Diabolo mein ich! ;^)
    Dieseln ist ein Zeichen für Öl oder Fett vorm Kolben. Vielleicht ist beim Reinigen was durch den Transferport reingelangt. Das sollte sich etwas legen.

  • Hallo,

    Frage eine HW35 ohne Dia abzuschießen wie schwerwiegend können die Folgen sein?
    Und noch was mein HW35 raucht etwas nach jeden Schuß.

    Die HW 35 wurde, wie andere LG, dazu gebaut um Diabolos zu beschleunigen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Fahr doch mal Auto und bremse nur mit der Handbremse. Nur mal so als Vergleich.

    Und wenn die HW 35 raucht: Ein bisschen macht da gar nix. Das ist sogar gut. Wenn du aber indianische Rauchzeichen geben kannst: Zerlegen und richtig ölen und fetten.

    Gruß
    Roland

  • Nabend beisammen..

    ich hab mich nun schon seit Wochen hier im Forum durchgelesen, echt sehr sehr interessant und informativ.

    aber konnte leider keinen Anhaltspunkt zu meiner eigentlichen Frage finden.

    ich Habe ein HW35 (F) ca.20 Jahre auf dem Buckel. Und wie von Weihrauch eben gewohnt nur die besten Erfahrungen damit gemacht. läuft damit alles bestens wie am ersten Tag. Jedoch hat der Schaft einige Plessuren abbekommen in der langen Zeit und mir ist ehrlich gesagt das Lackieren Schleifen und Ölen zu zeitaufwendig. Deswegen meine "doofe" Frage. Passt irgend ein Schaft von einem anderen Weihrauch-Modell. ?

    Würde mich echt freuen wenn ihr ne Idee habt oder sogar zur Lösung meines Problemes beitragen könntet.....


    beste Grüsse und schonmal ein Dankeschön im vorraus


    Peter

  • Die HW 35 wurde, wie andere LG, dazu gebaut um Diabolos zu beschleunigen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Fahr doch mal Auto und bremse nur mit der Handbremse. Nur mal so als Vergleich.

    Und wenn die HW 35 raucht: Ein bisschen macht da gar nix. Das ist sogar gut. Wenn du aber indianische Rauchzeichen geben kannst: Zerlegen und richtig ölen und fetten.


    Nach dem Schuß puste ich in den Lauf und ab und zu kommt da schon gut was raus.
    Nicht immer :whistling:

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • Nach dem Schuß puste ich in den Lauf und ab und zu kommt da schon gut was raus.
    Nicht immer :whistling:

    Das macht nichts, aber leerschießen ist wirklich schlecht!
    Wenn das mal passiert, schlimm genug, meistens geht es gut. Aber man sollte das nicht wiederholen.

    Grüße
    Dampf