Reck 92f Miami Gewindeadapter für Schalldämpfer anfertigen?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2012 um 14:28) ist von XxPinguxX.

  • Hallo liebe CO2air Gemeinde :)

    Ich suche seit geraumer Zeit einen Gewindeadapter für die Reck 92f Miami 9mm P.A.K um den Schalldämpfer von Umarex zu verwenden. Da es solche Adapter anscheinend nicht zu kaufen gibt und mir Kontakte zu Drehern oder sonstiges fehlen, möchte ich hier einmal fragen ob mir jemand solch einen Adapter anfertigen kann?

    Würde mich über Antwort freuen.

    Mfg

    XxPinguxX

    P.S. Ich bin Handwerklich überhaupt nicht begabt! Also selber machen ist nicht, sonst hab ich hinterher keine Finger mehr :D

  • Da ich die 92F leider nicht habe und auch die Maße der Innen bzw. Außengewinde nicht habe, kann ich dir leidern nur diesen "Rat" zukommen lassen:

    Evtl. aus einer Gewindestange aus dem Baumarkt den Adapter selbst bauen. Gewinde kanns du mit dem Windeisen reindrehen. Außengewinde mit dem Schneider.
    (Keine Angst das kann jeder :thumbup: )
    Vielleicht die Maße aufschreiben und im Baumarkt nachfragen. Die helfen bestimmt weiter ;^)

    Wär nur mal eine Idee

    lg held

  • Danke für die fixe Antwort :) Wenns dir hilft das Außengewinde des Adapters müsste M9 x 1 sein. das Innengewinde M8 x 1. Vielleicht meldet sich noch jemand, ansonsten muss ich mal gucken ob ich das hinbekomme :D

  • Vergiss es so ein gewinde bekommst du nichtmal beim Schrauben schorsch :D könntest dir aber einfach einen Adapter kaufen und diesen dann Zweckentfremden ;)

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Ich möchte noch anmerken, dass das Gewinde je nach PTB unterschiedlich ist, die PTB773 hat das M9x1, die PTB488 hat ein M8x? Gewinde und bei der PTB610 kann ich es nicht sagen.

  • Etwas OT:

    Warum macht Umarex denn so abnorme Gewinde ? Ein stinknormales M8 kann jeder machen, aber ein solche "komischen" hmm..
    Ist doch völliger Non-sense, oder hat das einen Grund ?

    lg held

  • also als Metallbauer könnte ich das schon auf der Drehe fertigen aber ich hab mir einfach nen mehfachabschussbecherADAPTER (2,50) und diesen an nen Schalli angeschweißt.

    weiss etz nich ob das PTB mässig 100 pro korrekt ist, wenn nicht bitte sagen, ich hab a flex a 8)

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Würdest du mir denn solch einen Adapter Drehen? Natürlich mit einem kleinen Dankeschön Betrag =) Anschweißen wäre schlecht da ich Ihn auch noch für andere Waffen verwenden möchte :(

  • Wenn du den Umarex Schalldämpfer auch für die Miami nutzen willst musst du nur einen Passenden Adapter des Umarex Multishooters aufschrauben.
    Diese kannst du beim Händler deines Vertrauens für ein paar Euros kaufen, notfalls auch bestellen. Die Adapter haben je nach Gewinde Typ verschiedene Bezeichnungen wie, "A", "B", "C"....
    Es ist wichtig dass du auch den richtigen orderst, und das ist davon abhängig welche Baureihe die Waffe ist.
    Auflistung:
    Reck Miami 8mm PTB 481 - 481/2 sind Typ "B"
    Reck Miami 9mm PTB 488 - 488/2 sind ebenfalls Typ "B"
    Reck Miami 9mm PTB 610 sind Typ "A"
    Reck Miami 9mm PTB 773 - 908(93F) - 924 sind Typ "K"

    Der Adapter wechsel ist mit einen 12er Maul-Ringschlüssel ganz einfach.
    Kleiner Tipp noch für den Umarex Schalldämpfer, sollte mal die Füllung (Stahlwolle)
    hinüber sein kann mann den auch ganz einfach durch "Edelstahl Spiralen" oder besser bekannt als Topfreiniger ersetzen (in jeder Drogerie günstig erhältlich).

    Ich hoffe mein kleiner Beitrag konnte etwas Nützliches zu diesen Thema beitragen.
    Gruß,
    EvilMax

  • Das hab ich mir so auch schon gedacht nur hat der Schalldämpfer ein Außengewinde, oder meintest du das man diesen wechseln kann? Danke schon mal für die Antwort :)

  • Das Außengewinde des Umarex Schalldämpfers ist eigentlich auch nur ein Adapter, den man mit einen 12er Maulschlüssel entfernen kann (ist aber beim ersten mal evtl. etwas Schwergängig).
    Wenn der aber erstmal draußen ist hat man ein großes Innengewinde wo die Adapter Problemlos eingeschraubt werden können.
    Ich habe dazu auch eine kleine Bildanleitung mit hochgeladen.
    Gruß,
    EvilMax

  • Bro du hast mir den Tag gerettet :) Werds zuhause mal direkt ausprobieren da ich noch jede menge Adapter für den Multishooter habe :)


    EDIT: Hat super geklappt fettes Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von XxPinguxX (13. Februar 2012 um 23:02)