Neue Ritter Gläser 2012

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 15.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2012 um 20:53) ist von MarcKA.

  • Wäre mein Seitenverstellturm gängig gewesen und hätte ich ihn bis auf die Mitte rausgedreht, hätt´s auch perfekt gepasst...der Höhenturm war schön mittig mit der Unterlage. Musste nur immer zwei Finger breit neben der 12 anhalten.
    So an sich bin ich vom ZF wirklich begeistert. :^)

    Die Montagen waren ja auch nicht schlecht...das wollt ich damit nicht ausdrücken. Ich weiß nur nicht, wie lange die das ständige Anbringen und Abnehmen aushalten...also rein vom Gewinde her. Das ZF sitzt mit den Montagen ja auch prima auf der 300s. :rolleyes:

    Und danke für das Trefferbild. An dem Höhenturm hattest nichts verstellt, dass Du mittig den Haltepunkt und auch dort triffst? Du hast an den blau hinterlegten Kreuzen mittig angehalten und einfach erstmal die verschiedenen Dias durchgejagt, hab ich Recht? ;^)

  • Zum Thema Neigung. Hätte ich noch ne MOA nach obe gehabt hätte es grade noch gepasst. Hab dann gerechnet. 49MOA verstellbereich und ich bin ganz oben, hätte gerne die Mitte, also will ich 30 MOA runter (0,5°)
    Abstand der Montagen gemessen und für 0,5° Neigung müsste die Hintere 1,5mm höher sein als die vordere. Dann hab ich ein Fahrradschlauchreperaturset genommen und siehe da, die Gummi ist etwas ober 1,5mm stark gewesen. Von dem ein Stück untergelegt und siehe da, ca. 30 MOA zu hoch geschossen. Passt, rechnen fetzt :D

    Ansonsten hätte ich mir wohl auch ne neigbare Einblock besorgen müssen. Da aber alles schön passt, wird da nix mehr geschraubt. Aber du hast vollkommen recht, billige Montagen mögen ständiges an- und abschrauben garnicht.
    Am Höhenturm hatte ich nicht gedreht auch am Seitenturm nicht. Ich habe mit den TS 4,51mm auf 10 eingeschossen. Und dann immer Mitte angehalten, damit man auch gleich die unterschiedliche Treffpunktlage und den Geschossabfall sieht.

  • Aahh, also richtig berechnet. ;^) Ich hab das einfach mal geschätzt und pauschal was drunter gemacht. ^^

    Ja, das viele Schrauben mögen die nicht so. Und da ich meine 300s in einen Koffer mit 88cm Innenmaß bekommen möchte, muss es immer ab...mit nen bissle Tetris spielen ist sie dann nämlich kompakt verpackt. ;^)

    Aja...jetzt hab verstanden, warum Du nicht dran rum gedreht hast. Ist aber auch ne gute Idee. Ich hatte immer gedreht. :D Ich mochte das Klicken. :love:

  • Ja, verstellen lässt es sich schön. Aber bei dem Preis verstelle ich lieber so selten, als möglich ;) Dotten geht ja auch ganz gut. Hab auf 25m mal mit Dotten auf ne BR Scheibe geschossen und konnte zumindest nen >50 Schnitt schießen.

  • Mein neues ZF ist angekommen. ;^)

    Ach ja, ich habe noch ein Bild vom Y - Tac - Absehen, wie es in der Realität ausschaut, gefunden. Da ich keine scope camera mount habe, habe ich so lange in Google geschaut, bis ich ein Bild fand. Die Helligkeit ist bei mir etwas Besser...war wohl das Wetter bei demjenigen, welcher dieses Bild machte:


    Ich finde dieses Absehen Klasse. :^) Es verdeckt nichts vom Ziel und dennoch sind wie beim MilDot nen Haufen Anhaltemarken.

    Grüße,
    Zielmitte

  • Es hätte mich nicht gewundert wenn beim draufklicken ein Möpse-Bild aufgegangen wäre... 8)

    Nein, das aufsitzend schiessen würde mir mit dem YTAC gar nicht gefallen. Für mich doch wirklich lieber die 10 Euro mehr für die Mildot-Variante (wenn verfügbar)