Spiel mit dem Tod Doku

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 10.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2012 um 19:06) ist von Luh.

  • Hallo an Euch,

    habe eine sehr interessante Doku mit dem Titel "Spiel mit dem Tod" gefunden.

    Schaut Euch die Doku unbedingt bis zum Schluss an, damit Ihr den Hintergrund der Doku versteht. Dafür solltet ihr Euch aber knappe 30 Minuten Zeit nehmen.

    Es lohnt sich.

    Spiel mit dem Tod !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf (17. Februar 2012 um 20:53)

  • Die ist wirklich interessant gemacht und leider wahr.
    Ich finde aber das, dass nicht nur in den Videomedien so ist. Selbst vermeintlich "seriöse" Zeitungen verkommen immer mehr.
    Fiel mir mal wieder am Beispiel der Berliner Morgenpost von heute morgen auf. (Ja ja ich weis kommt auch vom Springerverlag...) In dem Artikel ging es um das Schiffsunglück. Sicher, tragisch ist es, aber irgendwie hat mich der Artikel nicht an sachliche Berichterstattung erinnert. Klar, ein paar Informationen waren drin, aber verpackt wie in irgendeinem schlechten Stern-Artikel.
    Stellt sich doch die Frage: Ist der Berufsethos des Journalisten vor die Hunde gegangen, oder will einfach nur keiner mehr sachliche Informationen?

    Grüße,
    Fabele

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Gut gemachte Doku.
    Man muss genauer hinsehen ums zu erkennen. :D
    Ich dachte schon wie verrückt die sind... :pinch:

    2 Mal editiert, zuletzt von medo (20. Januar 2012 um 19:38)

  • Ich gucks mir grad an, sorry, aber die haben doch einen an der Waffel?
    Aber was hat das mit Gas & Schreckschuss zu tun? =/ Leider (in dem Sinne, dass es scharfe Waffen sind =/ ) garnichts. :S

    Liebe Grüße


    Gebe da Fabele vollkommen recht.. Auch bei unserem lokalen "Schmierblatt" ist es so.
    Man erkennt in der Doku sehr gut, wo und was und wie leicht man alles manipulieren kann.. Danke für den Post, Rolf!

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

    3 Mal editiert, zuletzt von Yellow Avalanche (21. Januar 2012 um 21:08)

  • Also ich hab die Story geglaubt, bis das erste Mal mit der angeblich scharfen Waffe geschossen wurde :)

    Keinerlei Rückstoß kam mir dann doch etwas seltsam vor.
    Und die Blechplatten mit den leichten Beulen waren auch nicht grad glaubwürdig.

    Ein Laie, der sich mit Waffen nicht auskennt, wird die Geschichte bis zur Auflösung glauben.

    Ich finds sehr gut gemacht und die manipulation der Medien wird an den Pranger gestellt.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich bin beeindruckt,allerdings hat mich die Geco P217 am Anfang schon etwas zweifeln lassen.


    Gruß Andy

    Stimmt. Auch, dass Oleg akzentfrei Deutsch gesprochen hat, obwohl er doch in Russland geboren ist, und erst nach seiner Geburt nach DE gezogen ist.

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Zitat

    Auch, dass Oleg akzentfrei Deutsch gesprochen hat, obwohl er doch in Russland geboren ist, und erst nach seiner Geburt nach DE gezogen ist.

    Das hat ja nichts zu heißen. Ich bin auch erst mit 6 hierher gekommen und spreche akzentfrei Deutsch.

    Dennoch könntet ihr mit eurem Missmut recht haben

  • Stimmt. Auch, dass Oleg akzentfrei Deutsch gesprochen hat, obwohl er doch in Russland geboren ist, und erst nach seiner Geburt nach DE gezogen ist.


    Das ist allerdings nicht sooooo zweifelhaft,
    ich kenne mehrere Leute die nach der Geburt erst nach DE gezogen sind und perfekt und akzentfrei Deutsch sprechen.

    P.S. hab mein Beitrag oben editiert, wäre nett wenn du deinen evtl. auch noch editierst. Danke :)

    Grüße
    medo

  • Das Olek nach 8 Jahren Akzentfrei deutsch spricht ist etwas komisch, auch der Rückstoß hat mich ehrlich zweifeln lassen.
    Also sind das diese SSW's mit den Gummikugeln mit denen da geschossen wird ?

  • Das ist allerdings nicht sooooo zweifelhaft,
    ich kenne mehrere Leute die nach der Geburt erst nach DE gezogen sind und perfekt und akzentfrei Deutsch sprechen.

    P.S. hab mein Beitrag oben editiert, wäre nett wenn du deinen evtl. auch noch editierst. Danke :)

    Grüße
    medo

    ich kenne auch einige Leute, die akzentfrei Deutsch sprechen, aber es verhält sich eben bei jedem anders.
    Aber in der Summe der bereits oben erwähnten Knackpunkte (dünne Metallplatten, kein/schwacher Rückstoß der "Waffen", etc.) wird man doch schon etwas misstrauischer.

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Wieso ist dann die Stahlplatte zb. verbeult ?
    In Russland gibt es doch diese SSW's die mit Rubberballs schießen oder nicht ?


    Das ist alles vom Macher des Films so arrangiert, wie auch der Rest der Geschichte, damit es real wirkt.
    Eine Metallplatte wie diese im Film mit einer ca.-Stärke von max. 0,5cm hält keine 9mm-Patrone auf.

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Ich muss zugeben, ich wäre am Anfang fast drauf hereingefallen..
    Aber irgendwann dachte ich mir dann: ,,so bekloppt können Menschen doch nicht sein, oder?"

    Mit skeptischem Blick also weitergeschaut... Viele kleine Ungereimtheiten, die dem einfachen Zuschauer aber niemals aufgefallen wären
    Dann der Höhepunkt der gescripteten Spannungskurve... recht emotional und zudem handwerklich gut dargestellt - was der Durchschnittszuschauer in dem Moment wohl gefühlt hätte, will ich garnicht wissen..

    Dann aber die Pointe - so ungefähr konnte man ja schon ahnen, auf was die Geschichte hinaus läuft
    Ein fantastisch ausgearbeiteteer Beitrag, die Umsetzung ist wirklich perfekt. So merkt der Zuschauer direkt, wie naiv er doch war, den Bildern blind zu glauben.
    Besser hätte man die Botschaft wahrscheinlich nicht verpacken können, denn so kommt sie an und wird verstanden.

    Wobei die meisten Leute wahrscheinlich vorher abschalten werden :thumbdown:
    Es lohnt sich sehr, das Video komplett zu sehen !

  • Ach nur am Rande, aber schreiben möcht ich's trotzdem;) Die Russen essen zumindest in ihrer Heimat kein Schweinehalsgrad, zumindest nicht so wie im film gezeigt, und schon gar nicht mit einer solchen Marinade. Das hat mich am meisten Zweifel lassen. Da ich einige Russen und deren Essgewohnheiten kenne. Der marinierte Schweinehals hat ausgesehen wie der den es SB bei Lidl und Aldi gibt.


    Gruß Andy

  • Wirklich genial!

    Obwohl ich durch die Verwendung der Waffen (die Geräusche waren seltsam, Treffer auf der Platte pasten nicht zum verwendeten Kaliber, auch hielten die Charaktere selbst fuer SSW die Waffen seltsam) seltsam war, habe ich bis zum Schluss gepackt geschaut.
    Wahnsinnig gut gemacht! Perfekt fuer meinen Freundeskreis der gerne Fernsehen guckt!

    Im Nachhinein gibt es natuerlich noch viel mehr Fehler- aber es ist so schön, dass einem das erst im Nachhinein auffaelt - und das obwohl ich mir, vielleicht etwas arrogant, herausnehme sehr hinterfragend zu sein.

    So weiß ich natuerlich nicht, was wahr ist, nur dass ich nicht von Sicherheit ausgehen kann.

  • Hallo,

    ich bekenne mich ja dazu das ich mich jetzt nicht soo mit Waffen auskenne, und ich als "Halb-Laie" hab die Story total geglaubt.
    Woher soll ein Unwissender auch wissen das es eine Geco P217 nur als Schreckschussversion gibt, das es wenn ein Schuss abgefeuert wird einen Rückstoß gibt und wie weit welche Munition in welches Material eindringt?

    Das die Menschheit sich gravierend mit Medien beeinflussen lässt ist ja keine Neuigkeit mehr, siehe Werbung, "Jugendfang" der NPD durch Musik,Videos und Texte, Wahlen etc. etc. , das Video ist ein gutes Beispiel WIE einfach es ist...
    Wirklich erschreckend, ich hätte nicht geglaubt das ich mich so leicht manipulieren lasse :huh:

    Mfg Vanessa