SPD und Grüne wollen das Sportschießen im Grunde unmöglich machen

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 9.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2012 um 19:59) ist von Medjay.

  • Besonders abscheuliche Gesetzentwurfe gehen wieder mal von der SPD und Grünen aus, diesmal sind aber auch die freien Waffen betroffen, so soll zb. für Kauf und Besitz der kleine Waffenschein notwendig werden,
    trotzdem muss vor jeden kauf die Behörde auf Zuverläsligkeit und Eignung wie bei den scharfen jetzt auch prüfen, SSW sollen zusätzlich erfaßt werden. In wie weit die weitere geforderte Waffensteuer von 300 Euro pro Waffe auch für diese fällig wird, wird nicht klar. Ob Druckluftwaffen mit F in Zukunft noch frei käuflich sein werden wird auch nicht klar. Wahrscheinlich ist das Druckluftwaffen mit mehr als 7,5 Joule nicht mehr zuhause gelagert werden dürfen.

    Als PDF zum runterladen hier! :thumbdown:

  • Besonders abscheuliche Gesetzentwurfe gehen wieder mal von der SPD und Grünen aus, diesmal sind aber auch die freien Waffen betroffen, so soll zb. für Kauf und Besitz der kleine Waffenschein notwendig werden,
    trotzdem muss vor jeden kauf die Behörde auf Zuverläsligkeit und Eignung wie bei den scharfen jetzt auch prüfen, SSW sollen zusätzlich erfaßt werden. In wie weit die weitere geforderte Waffensteuer von 300 Euro pro Waffe auch für diese fällig wird, wird nicht klar. Ob Druckluftwaffen mit F in Zukunft noch frei käuflich sein werden wird auch nicht klar. Wahrscheinlich ist das Druckluftwaffen mit mehr als 7,5 Joule nicht mehr zuhause gelagert werden dürfen.

    Der ganze Erguß hier! :thumbdown:


    Geredet wird viel und wer will und kann den nachprüfen, wer und wo alles eine ohne F Waffe hat.Es sind doch nicht alle eingetragen.

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • Ich würd mir da keine Gedanken machen.... Entwürfe/Vorschläge gab es noch viel schlimmere die nicht umgesetzt wurden. Sinn ist ja mal wieder Geld zu scheffeln und dabei auch noch alle Waffen zu verbannen. So schiessen die sich eh schon unbeliebten grünen und roten in den Keller....

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Tja....ich geh seit Jahren nicht mehr wählen, alles Lügner und Betrüger wenn ihr mich fragt.
    Sie betteln um deine Gunst,nur um danach zu sagen,ätsch bätsch du Trottel,hast uns des etwa alles geglaubt?


    Andy

  • Ja, aber ich bin der Meinung wer nicht wählen geht soll sich aus dem Thema Politik raus halten und auch nix dazu sagen ;) Jede Stimme zählt auch bei Wahlen :)
    Ich für meinen Teil glaube, dass die nur wieder am reden sind um am Ende wieder nix bei rum kommen wie es meist der Fall ist.

    MfG MichA88

  • ... Sinn ist ja mal wieder Geld zu scheffeln und dabei auch noch alle Waffen zu verbannen. ....

    Das ist der Kernpunkt!

    Ich bin sonst immer alarmiert, wenn die Rechte legaler Waffenbesitzer eingeschränkt werden sollen! Aber wie soll das rein arbeitstechnisch umgesetzt werden?
    Die Waffendatenbank auf Europäischer Ebene, oder auch im kleinen Rahmen auf Länderebene ... wie lange wird darüber geredet? Wieviel Steuergeld wurde bisher für dieses Projekt verschwendet?

    Diese Datensammelwut die mir absolut sinnlos erscheint, da bereits erhebliche Stückzahlen an SSW's im Umlauf sind, die nachträglich nicht zu registrieren sind! Dieser Aufwand bei SSW und F-Luftwaffen an Arbeitskraft, Zeit und Geld erinnert mich an die Berichte über die "Staatsorgane" der vergangenen DDR! Dort hat die Stasi Riesenmengen an Daten Ihrer Bürger gesammelt und archiviert ohne sie auswerten zu können, weil es viel zu viele Daten waren. Letztendlich wurden die ungelesenen Aufzeichnungen dann in Kiesgruben verbrannt!

    Was steht dagegen als Nutzen evtl. gesammelter Daten über SSW-Käufer/Besitzer? IMO Keiner!

    Und die Gebühren tragen letztendlich Wir!
    Die Absicht die dahinter steht, könnte eigentlich nur sein, letztendlich legalen Waffenbesitz zu teuer für den Durchschnitts-Bürger zu machen!
    Und spätestens dann wird der letzte Bürger erkennen, dass er verarscht wird! Frei nach dem Motto "Kann man Waffenbesitz nicht auf rechtlicher Basis verbieten ---- macht die Staatsobrigkeit das mit Tricks und Kniffen über die Gebühren!"

    Und Wer dann nicht erkennt, dass mancher Politiker uns Bürger scheinbar als Ihr persönliches Untertanen-Volk betrachten ..... der hat vergessen in der Früh beim aufstehen das Hirn einzuschalten!

    Wann lernen unsere Politiker endlich, nicht nur immer unser Vertrauen in Ihre Politik einzufordern .... sondern erstmal Uns zu vertrauen!?

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (18. Januar 2012 um 23:10)

  • schöne Gedanken: Grundsteuer erhöhen, Katzensteuer einführen...

    warum keine Steuer für "illegale" scharfe Waffen, das wär doch mal was.

  • Dieses Schreiben ist nichts Neues. SPD Gall hat ein Schreiben an den Innenminister Friederich (CDU) gesendet, wo es um diese Verbote geht. Weiterhin haben die Grünen mit der SPD eine Anfrage zur Einführung einer Waffensteuer in Bremen verfasst. Dort wurden 300€ pro Waffe angedacht.

    Bremer Waffensammler mit der eher geringen Zahl von 20 Waffen haben dann nur zwei Wahlmöglichkeiten. Entweder den Bremer Wohnsitz aufgeben oder das Hobby aufgeben. Sie werden kaum satte 6000€ pro Jahr aufbringen.

  • Soweit ich informiert bin, ist das Problem mit den SSW dass die schwer/kaum von der scharfen Variante zu unterscheiden sind. Dies wiederrum bringt Kriminellen einen nicht zu unterschätzenden Vorteil.

    Es gab, vor dem KWS soweit ich weiss, schon den Vorschlag SSW und CO2 Waffen deutlich zu Kennzeichnen. Z.B roter oder blauer Schlitten o.ä, diese Variante wurde allerdings verworfen, da die Sammler dagegen waren, sie bestanden auf möglichst original getreue SSW etc.

    was daraus wurde wissen wir ja.....

  • Hallo zusammen,

    ich habe einmal einen Eid geschworen der da lautete: ,,Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu Verteidigen, so war mir Gott helfe." Das war 1996. Was habe ich seither verteidigt? Den systematischen Ausbau des Versklavungsmechanismus Zeitarbeit? Die Vorratsdatenspeicherung? Jedes Jahr sterben mehr Menschen an Alkoholmisbrauch in Deutschland als im Gesetzesvorstoss genannten Zeitraum durch Schusswaffen. Habe ich vielleicht das verteidigt? So langsam könnte ich mich vor fortschreitender Demokratendiktatur fürcheten. Habe ich das verteidigt? Das Volk knapp halten durch steigende Lebenshaltungskosten, mit Zeitarbeit und Nebenjob(sonst reicht das Geld nicht) ist dann jeder so beschäftigt, dass er sich für nichts mehr interressieren kann ausser für den all abendlichen Gehirnmüll der einseitig berichtenden, ja fast schon gleichgeschalteten Medien. Wenn jetzt systematisch das Volk entwaffnet werden soll, was kommt dann als nächstes? Internierungslager für potentielle Gefährder? Ist das die tolle Globalisierung? Unsere Regierung muss ja schon im Vorfeld ein schlechtes Gewissen für das was noch kommen soll haben wenn der Privatmann/frau nicht mehr schiessen darf. Dient die Abschaffung der Wehrplicht vielleicht auch dazu, das nur noch Linientreue sachkundig im Umgang mit Waffen sein dürfen? Muss ich bald einen Sprengstoffschein haben, damit ich zu Fuß bei der Tanke um die Ecke einen Kanister Benzin für meinen Rasenmäher holen darf? Brauche ich bald einen Führerschein für meinen Staubsauger? Habe ich das zu verteidigen gehabt?

    Weil ich einst diesen Eid geschworen habe und in Kauf genommen habe das ich unter Umständen schon als junger Mensch verwundet, verstümmelt gefoltert und getötet werde musste ich mir einfach mal mir diese Fragen stellen.

  • Tja....ich geh seit Jahren nicht mehr wählen, alles Lügner und Betrüger wenn ihr mich fragt.
    Sie betteln um deine Gunst,nur um danach zu sagen,ätsch bätsch du Trottel,hast uns des etwa alles geglaubt?


    Andy

    Ich schätze eigentlich Deine Beiträge. Bei sowas will ich DIr aber am liebsten den Stinkefinger in die Nase bohren.

    Du verleumdest den Grundsatz der Demokratie. Wenn Du nicht wählen willst, gründe Deine eigene Partei. Such eine Kleinpartei.
    Schließe Dich einer Protestwaehlerschaft an. Jede Stimme zaehlt. In Berlin zerraufen sich gerade ein paar alte Saecke die Köpfe weil die Piraten dort einzogen.
    Die Jungens sind natuerlich keine Politikgenies - aber doch frischer Wind. Wir brauchen mehr Demokratie und keine Unfähigen. Die Fähigkeit der Politiker wird von uns bestimmt.
    Wir, die Bürger müssen den Politikern erklären wie sie ihren Job zu machen haben. Mir gefällt die Behandlung auch nicht. Ich hätte am liebsten meine Tresore voller Automaten. Ich hätte am liebsten ein freies Internet, ich hätte am liebsten Drecksvereine wie die GEMA ein paar Abteilungen der BKA transparenter, ich hätte ganz gerne eine offene Gesellschaft basierend auf freiem Wissen. Was willst Du haben? Wie willst Du leben?


  • würden die sicher gerne machen, nur bei Ihrer schlauheit sind die da bestimmt noch nicht drauf gekommen.

    Die Steuer von 300 Euro wird schon für illegale Waffen auch fällig, wenn sie dich damit erwischen kommt neben der Anzeige auch ein Steuerbescheid ins Haus.
    Derzeit liegt ja neben dem Schreiben auch noch zusätzlich ein Gesetzentwurf der Grünen auf wonach auch Halbautomatische Waffen verboten werden sollen, trifft z.b auch die freien Waffen nämlich 90 % aller Softairs.
    Ne Pedition Verschärfung des Waffenrechts bzgl. halbautomatischer Waffen und Anscheinswaffengibt es auch, kann man mitzeichnen.

  • Guten Morgen Kuemmel,

    ein neuer Tag,ein neuer Gedankengang. Sicherlich hast du Recht das du mich gestern über meine Worte ermahnt hast.
    Das möchte ich auch gar nicht abstreiten oder verschönlichen was ich dort geschrieben habe,nur ab und wann kann ich auch nicht aus meiener Haut raus.
    Was mir gestern sponatan eingefallen ist,musste ich einfach kundtun.
    Das ich offensichtlich nicht wirklich überlegt habe,bevor ich die Zeilen geschrieben habe sehe ich jetzt selbst.
    Ich wollte und will hier auch gar keine politische Diskussion lostreten,ich habe bis vor einigen Jahren auch aktiv von meinem Wahlrecht gebraucht gemacht.
    Vielleicht ist aber in absehbarer Zeit ein Umdenken erforderlich.


    Gruß Andy

  • Ja, aber ich bin der Meinung wer nicht wählen geht soll sich aus dem Thema Politik raus halten und auch nix dazu sagen ;) Jede Stimme zählt auch bei Wahlen :)
    Ich für meinen Teil glaube, dass die nur wieder am reden sind um am Ende wieder nix bei rum kommen wie es meist der Fall ist.

    Salach hat es ja oben auf den Punkt gebracht, das versprochen wird was das Zeug hällt,
    und anschliessend heist es,
    Das war aber so nicht gemeint = nicht versprochen, sondern versprochen ???

    Wer jetzt sagt, Du kannst ja wählen gehen, dem wiederrum sei gesagt,
    das der Wähler nur die Wahl hat zwischen Pest (Schwarz) oder Cholera (Rot)
    dazwischen tummelt sich das Durchfall-Virus in Form von Grün Gelb.

    Man sollte nicht nur aus purer Gewohnheit, wie Anfangs beschrieben nur auf Rot Grün Schimpfen, sonder die Augen und Ohren offen halten,
    Die Anderen sind wenn es um Wählerstimmen geht und der politischen Umsetzung kein Deut besser.
    Auch wenn Schwarzwähler da lieber die drei Affen machen, ist das doch Tatsache

    Heidi


  • Da hat sich etwas überschnitten

    Dafür brauchst Du Dich ganz bestimmt nicht zu entschuldigen
    Du hast nur das geschrieben, was so mancher schon lange weis.

    Heidi

    Edit:
    was nützen Neue Parteien, die mit Idealen ans Werk gehen
    gelangen sie zu Ruhm und Ehre, erliegen auch sie dem Mamon
    bestes Beispiel die Grünen
    Das ist mir einfach zu kurzweilig

  • Hallo Heidi,

    das ich zu dem Stehe was ich geschrieben habe,habe ich doch gesagt oder?
    Ich Rede nichts schön,oder streite etwas ab. Ich hab gestern Abend meine Meinung gesagt die sich im Laufe der vergangenen Jahre in meinen Kopf festgesetzt hat.
    Sicherlich kommt diese Meinung nicht von irgendwo her,ich durfte mir die letzten Jahre genug Versprechungen des Landratsamtes anhören,und keines davon,wurde auch nur ansatzweise eingehalten.
    Jedoch ging es mir bei meinem letzten Post eher darum,mich dafür zu entschuldigen,das ich hier öffentlich meine Meinung versucht habe auf andere zu Übertragen.
    Ich will möchte es nur vermeiden,das hier eine unüberlegte politische Diskussion losgetreten wird,nur weil ich etwas über die Stränge geschlagen habe.
    Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln,so wie ich sie sammeln musste.
    Aber für ein "geh ma einen Schritt vor" bin ich immer bereit,wenn ich merke das Wort gehalten wird.
    Damit ist diese Diskussion für mich erledigt,da ich weiß wie solche Themen hier im Forum enden.

    Gruß Andy